Suche Buch mit Junge und Katze // Suche Pferdrbuch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lesekatze.
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:03

Suche Buch mit Junge und Katze // Suche Pferdrbuch

Beitrag von Lesekatze. »

Hallo ihr lieben,

Ich suche verzweifelt ein Kinderbuch, welches ich selber in den 1990ern gerne gelesen habe.

Worum es genau ging, weiß ich nicht mehr, aber es hat ziemlich geregnet und der Junge musste eine Katze retten, die auf einer kleinen "Insel" war. Ich glaube, der Junge war zu Besuch bei seiner Tante oder so. Die Insel war auch keine richtige Insel, es wurde nur so genannt, glaube ich.
Ich kann mich an ein Bild erinnern. Der Junge hat die (graue) Katze auf dem Kopf, als er sie gerettet hat und zurück geschwommen ist. Das Cover war hellblau glaube ich.

Des Weiteren suche ich ein Pferdesachbuch, welches ich auch in den 1990ern hatte. Ich meine, dass Cover war weiß mit verschiedenen Bildern/Zeichnungen, die es so auch im Buch zu sehen gibt.

Es ging um die Herkunft der Pferde (es wurden u. A. Die mongolischen Wildpferde genannt), um die Vorfahren der Pferde, um den Körperbau, die Fellzeichnungen, die Farben, die Rassen, Pflege, Gangarten etc. Eben alles, was man als Pferdrliebhaber wissen möchte und sollte. Das Problem ist, ich habe schon bei Google gesucht und auch Bücher gesehen, die es sein könnten, nur anhand des Covers konnte ich es nicht feststellen.

Vielleicht hat ja hier jemand den ultimativen Tipp für mich, ich würde mich sehr freuen. Eure Lesekatze.
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9341
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Suche Buch mit Junge und Katze // Suche Pferdrbuch

Beitrag von Lese-Eule »

Lieber barfuß als ohne Buch
Lesekatze.
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 19:03

Re: Suche Buch mit Junge und Katze // Suche Pferdrbuch

Beitrag von Lesekatze. »

Leider nicht :/
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Suche Buch mit Junge und Katze // Suche Pferdrbuch

Beitrag von Ghostwriter »

Ein anderer Vorschlag:
Die Welt entdecken: Pferde
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... e+von+1975
bktscool
Beiträge: 2
Registriert: So 8. Nov 2020, 10:29

Re: Suche Buch mit Junge und Katze // Suche Pferdrbuch

Beitrag von bktscool »

Warum auch immer, aber hatte als Kind ein faszinierendes Buch über die Przewalski Pferde.
Glaub es war: Harbury, Martin - DIE LETZTEN WILDPFERDE
192 Seiten, sehr viele Abbildungen Reich Verlag 1984 1610g // oder
Zoo Berlin - Wegweiser, 31. Auflage (Przewalski-Pferde) - 320 g oder wegen der Farbe:
von Jiri Volf URWILDPFERD ISBN-10 : 3894324716
Antworten