Mädchenbuch (8-10) gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
eva
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 17:54

Mädchenbuch (8-10) gesucht

Beitrag von eva »

Hallo Ihr LIeben, diesmal suche ich ein Mädchen/Märchenbuch, ich glaube für ca 8 bis 10 Jahre. Folgender Inhalt ist mir noch bekannt: Ein Mädchen (eine Prinzessin) lebt in einem Schloss und kannsich mit ihrer Rolle als Prinzessin so gar nicht abfinden. Sie möchte lieber Abenteuer im Wald erleben, statt brav im Schloss zu handarbeiten und kochen zu lernen. Sie verlässt das Schloss und begegnet im Wald /auf ihrer Reise vielen Gestalten aus anderen Märchen. Ich meine es wären Rotkäppchen, ein Drache(der auch seine Rolle nicht mag) und einige andere Märchengestalten gewesen, die mir aber nicht mehr einfallen. Natürlich geht das Buch gut aus, ich weiß nur nicht mehr, wie.
Kommt das einem von Euch bekannt vor?
Liebe Grüße
Eva
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Mädchenbuch (8-10) gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Vielleicht Die Drachenprinzessin wehrt sich dagegen das Opfer zu sein, sowie die Gerettete. Sie will lieber selber aktiv werden! Schönes und auch lustiges Buch.
eva
Beiträge: 5
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 17:54

Re: Mädchenbuch (8-10) gesucht

Beitrag von eva »

Hallo, danke für die Nachricht. Ja, ich glaube,dass es das richtige Buch ist. Lieben Dank Eva
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10946
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Mädchenbuch (8-10) gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Es gibt noch eine Fortsetzung, die ebenfalls schön war.
Antworten