Suche altes Kinder Bilderbuch - gelber Einband mit vier Matroschkas

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Kalisi2488
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 16:09

Suche altes Kinder Bilderbuch - gelber Einband mit vier Matroschkas

Beitrag von Kalisi2488 »

Hallo liebe Booklooker Community,

ich bin auf der Suche nach einem Kinderbuch, dass mir in meiner Kindheit (Ende 80er, Anfang 90er) immer von meiner Oma vorgelesen wurde.

Der Einband des Bilderbuches ist gelb, mit rotem Buchrücken und darauf sind vier Matroschkas bzw. Frauen in Matroschka Kleidung abgedruckt. Das Buch ist vermutlich aus den 60ern-80ern, da ich es schon gebraucht geschenkt bekommen habe.

Ich habe sogar ein verschwommenes Foto des Buches (keine Schirft lesbar), habe allerdings keine Möglichkeit gefunden hier ein Bild hochzuladen.

Vielen Dank und Grüße,
Katharina
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Suche altes Kinder Bilderbuch - gelber Einband mit vier Matroschkas

Beitrag von LukasR »

Hallo Katharina,
ein direktes Hochladen eines Bildes innerhalb des Boardsystems ist nicht vorgesehen (es soll das früher mal gegeben haben, aber das war vor meiner Zeit ...). Du kannst dein Bild aber bei einem geeigneten Anbieter hochladen (gib mal "Imagehoster" in eine Suchmaschine ein) und das Bild dann hier einbinden bzw. verlinken. Das könnte schon sein, dass das Bild hilfreich ist ... wenn nicht jemand anders das sowieso sofort weiß! :)
Viele Grüße
Lukas

Edit: Ich gebe jetzt doch einen "wild guess" ab: "Tante Mascha" von Hansgeorg Stengel und Inge Gürtzig, Link zu booklooker.de. Dieses Angebot hat auch Bilder vom Innenteil.
Kalisi2488
Beiträge: 2
Registriert: Sa 26. Dez 2020, 16:09

Re: Suche altes Kinder Bilderbuch - gelber Einband mit vier Matroschkas

Beitrag von Kalisi2488 »

Wahnsinn! Dein "wild guess" hat direkt ins Schwarze getroffen! Vielen, vielen Dank (auch für die Info zum Bild hochladen). Toll hier!
Antworten