Australischer Medizinstudent in Nepal verschollen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Kittilae
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:06

Australischer Medizinstudent in Nepal verschollen

Beitrag von Kittilae »

Hallo liebe Buchfreunde,
Ich suche folgendes Buch:
Titel/Autor/Verlag unbekannt
Inhalt:
Zwei australische Medizinstudenten fliegen nach Nepal, um in einem Krankenhaus ein Praktikum zu machen oder Hilfe zu leisten. Vor dem geplanten Rückflug haben beide nach Zeit und wollen in die Berge wandern. Sie starten mit unangepasster Kleidung und kaum Proviant. Eine Warnung über ein nahendes Unwetter nehmen sie nicht ernst. Beide werden vom Schneesturn überrascht, verlieren sich. Einer schafft es zurück, der andere wird gesucht, nicht gefunden und für vermisst erklärt. Der Zurückgefundene fliegt allein zurück.
Der Verschollene hat eine Schwester.
Es gibt ab nun - glaube ich mich zu erinnern- zwei Erzählstränge:
Den der Schwester, die ihren Bruder nicht aufgeben will und daran glaubt, daß er lebt und ihn suchen lässt.
Und den des Verschollenen und Abgestürzten, wie er versucht zu überleben und die Hoffnung auf Rettung nicht zu verlieren..
Tatschenbericht.

LG Kittilae
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Australischer Medizinstudent in Nepal verschollen

Beitrag von LukasR »

Hallo Kittilae,

vielleicht "Solange ich atme, hoffe ich" von Scott James und Joanne Robertson? Suchergebnisse bei booklooker
Eine Buchvorstellung,noch etwas zum Original (Lost In The Himalayas)

Viele Grüße
Lukas
Zuletzt geändert von LukasR am Sa 23. Jan 2021, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kittilae
Beiträge: 2
Registriert: Sa 23. Jan 2021, 15:06

Re: Australischer Medizinstudent in Nepal verschollen

Beitrag von Kittilae »

Das ist es. Herzlichen Dank!
LG Kittilae
Antworten