Suche altes Kinderbuch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
ovlisa
Beiträge: 1
Registriert: So 14. Feb 2021, 21:17

Suche altes Kinderbuch

Beitrag von ovlisa »

Eventuell kann sich ja noch jemand an das Buch erinnern. Es ist allerdings nicht so bekannt wie manch andere.

In dem Buch (ich glaube, es war ein Gute-Nacht-Buch, da auf dem dunkelblauen Cover eine Mutter mit ihrem Kind im Bett zu sehen waren (gemalt)) waren mehrere einzelne abgeschlossene Geschichten. Ich kann mich auch an einige erinnern.

In einer Geschichte ging es um ein Kind, dass sich vor einer Maus fürchtet, woraufhin ihre Mutter meint, die Maus hätte mehr Angst vor ihr, als sie vor der Maus. Dann ist zu sehen, wie das Mäusekind zu seiner Mutter geht, weil es sich so erschrocken hat. Die Mäusemutter meint dann auch, das Kind hätte mehr Angst vor ihr, als sie vor dem Kind.

In einer anderen geht es um eine Hundmutter und ihren Sohn, die in Städtegassen herumlaufen. Ich meine, der kleine Hund hätte sich dann irgendwie verlaufen. Und beide trugen Kleidung.

In der letzten, an die ich mich erinnern kann, ging es um ein Paar, dass sich ein (oder zwei?) Kinder gewünscht hat. Daraufhin treffen sie einen Fisch, der mit ihnen zu Orten reist, um ihnen ein Kind zu zeigen, das sie adoptieren können. Die Kinder sind dem Paar aber nie gut genug (auch wegen der Hautfarbe), sodass der Fisch entweder wegschwimmt oder ähnliches. Auf jedenfall adoptieren sie am Ende ein Geschwisterpaar (mit gelber Hautfarbe) und werden glücklich.

Ich hab einfach mal alles aufgeschrieben, was ich weiß, da ich das Buch unbedingt wiederfinden möchte. Ich bin ein wenig verzweifelt, da ich es seit Jahren nirgendwo finde.

Danke schonmal für die Antworten! LG
Antworten