Kurzgeschichte von O.Henry

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Zal Yanowsky
Beiträge: 7
Registriert: So 13. Jan 2013, 13:33

Kurzgeschichte von O.Henry

Beitrag von Zal Yanowsky »

In einer der vielen Erzählungen von O.Henry treffen zufällig zwei Unbekannte aufeinander, von denen sich jeder mit der Absicht trägt, einen Menschen zu ermorden. Die beiden kommen ins Gespräch und überlegen, daß die Wahrscheinlichkeit, dem Mörder auf die Schliche zu kommen, sehr gering wird, wenn die Nachforschungen ergeben, daß es für die Tat keinerlei Motiv gab. Und das, beschließen die beiden, werden sie exerzieren, indem sie ihre Opfer tauschen, das heißt: jeder den Feind des anderen töten und, das jetzige Treffen ausgenommen, keinerlei Kontakt miteinander pflegen. - Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie die Geschichte ausging, glaube aber, daß diese Planung nicht funktionierte.
Wer könnte mir den Namen der Erzählung nennen oder ersatzweise den Band, in dem sie enthalten ist?

Ich bedanke mich im voraus.
A S
Beiträge: 105
Registriert: Di 15. Okt 2013, 13:16

Re: Kurzgeschichte von O.Henry

Beitrag von A S »

Bist du sicher, dass es eine Story von O. Henry ist? Mir fällt dazu eher Patricia Highsmith ein.

A S
Intellektuelle sind Leute, die in Bibliotheken oder Museen gehen, obwohl es nicht regnet.

Meine Sparten
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Kurzgeschichte von O.Henry

Beitrag von LukasR »

Siehe dazu auch die Antwort auf deine Frage von 2013:
viewtopic.php?f=14&t=14733
Antworten