Suche Buch Mädchen verliebt sich in Lehrer (Thriller)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Fuyukko
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Mär 2021, 23:20

Suche Buch Mädchen verliebt sich in Lehrer (Thriller)

Beitrag von Fuyukko »

Ich suche verzweifelt dieses Buch das ich vor einigen Jahren Mal gelesen habe... Ich habe es entweder aus der Schulbücherei (die leider inzwischen ausgemistet würde) oder von einer Klassenkameradin geliehen...
Es ist eher neueren Datums, ich bin mir ziemlich sicher das es nach 2000 entstanden ist, und ich meine mich zu erinnern daß es in Deutschland irgendwo spielte
Es ist ein Jugendbuch, ab 16 würde ich schätzen, auch wenn ich dreizehn oder vierzehn war als ich es las.

Es handelt von einem Mädchen (in der Oberstufe glaube ich), die damit zu kämpfen hat sich und ihre jüngere Schwester (Grundschule) mit wenig Geld durchzukämpfen, da die Mutter Tage oder sogar Wochenlang verschwindet. Serliebt sich in einen neuen (Deutsch?-)Lehrer Referendar(?). Dieser erwiedert die verbotenen Gefühle. Eine eifersüchtige Mitschülerin versucht das Mädchen fertig zu machen, in den Selbstmord zu treiben und schließlich sogar sie umzubringen. Sie schafft es jedoch nicht, und am Ende geht es gut aus. Der Lehrer wechselt die Schule so dass er mit dem Mädchen zusammen sein kann.
Ich erinnere mich noch an zwei Szenen besonders lebhaft, einmal als sie einkaufen ist und weniger als ein Euro dabei hat um Essen für ihre Schwester und sich für die nächsten Tage zu bekommen, und einmal als sie im Bett liegt und darüber nachdenkt ihr Leben zu beenden und ihre Mitschülerin einen Songtext per SmS schickt (Ich bilde mir ein aus "Todesengel" evtl von Saltatio Mortis, aber damit kann ich auch falsch liegen)

Bitte Bitte helft mir ich will dieses Buch unbedingt noch einmal lesen!

LG
Eure Fuyukko
Benutzeravatar
Lese-Eule
Beiträge: 9340
Registriert: Do 17. Jun 2010, 19:38

Re: Suche Buch Mädchen verliebt sich in Lehrer (Thriller)

Beitrag von Lese-Eule »

Das ist mit ziemlicher Sicherheit Scherbenparadies von Inge Löhnig

Sandra hat ein Geheimnis, von dem niemand wissen darf: Seit ihre alkoholabhängige Mutter zu Hause ausgezogen ist, kümmert sie sich alleine um ihre kleine Schwester Vanessa. Alles geht gut, bis Sandra sich Hals über Kopf in ihren jungen Klassenlehrer verliebt. Ohne es zu ahnen, macht sie sich damit zur Konkurrentin und löst eine Welle des Hasses bei ihren Mitschülern aus, die immer unkontrollierbarer wird.

https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... reis_total
Lieber barfuß als ohne Buch
Antworten