Kinderbuch gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Bee66
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:34

Kinderbuch gesucht

Beitrag von Bee66 »

Hallo,

ich bin neu hier und suche ein Kinderbuch , welches ich meinen Kindern in den 90gern immer gerne vorgelesen habe.

Es ist eine Abzähl-Geschichte und es geht um einen Hasen-Papa, der seine Kinder zählen möchte, da diese aber immer wild durcheinander hoppeln kommt er ständig durcheinander und flucht bei jedem neuen missglückten Mal.
Das Fluchen wurde immer mehr, in der Art "Meier-Geier, Trübe -Rübe, Schwindel-Windel, Foppe-Noppe, Möhren-Gören". Und erst als alle Hasenkinder schlafen, kann er sie zählen.

Meine Kinder haben so zählen gelernt, weil sie an den Schimpftiraden solch einen Spaß hatten und es immer und immer wieder hören wollten..
Ich kann mich erinnern, dass es ein rechteckiges Buch war. Aber leider weiß ich weder den Autorenname, noch den Titel

Ich habe schon alle möglichen Suchbegriffe eingegeben und komme leider alleine nicht weiter, vielleicht kennt ja jemand von euch den Titel oder Autor?
Bin für jeden Tipp dankbar

Viele Grüße
Bee66 :)
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Kinderbuch gesucht

Beitrag von LukasR »

Hallo Bee66,

"Eins, zwei, drei, Hoppla!" von Michael Coleman?
Suche bei Booklooker, ein Angebot, Eintrag bei der DNB
Zitat von https://liviato.de/buch/zusammenfassung ... oppla/3752:
Diesmal war das Schimpfen noch länger: Schote - Pfote, Möhren - Gören, Himmel - Bimmel, Trübe - Rübe, Foppe - Noppe, Schote - Pfote, Sch...windel - Windel.
Lukas
Bee66
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 18:34

Re: Kinderbuch gesucht

Beitrag von Bee66 »

Das ist ja mega. Ich suche schon so lange und bin gerade mal 30 Minuten in diesem forum und schon hat Lukas das Buch gefunden.
Vielen tausend Dank lieber Lukas
Antworten