Grundschule Buch mit mehreren Geschichten Titel vergessen

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Izanami
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Mai 2021, 16:48

Grundschule Buch mit mehreren Geschichten Titel vergessen

Beitrag von Izanami »

Vor rund 10 Jahren in der Grundschule in Baden-Württemberg haben wir ein Buch geliehen bekommen zu dem wir ein Lesetagebuch anfertigen sollten. Das Buch bestand aus mehreren kurzen Geschichten. Ich erinnere mich noch an zwei Geschichten davon. In einer davon ging es um eine hübsche Eisverkäuferin, die an Schönheitswettbewerben teilnahm und sehr viel Geld verdiente. Sie kaufte sich mit dem Geld ein Zimmer, das nur aus Spiegeln besteht. Später fand sie nicht mehr den Ausgang und schlug gegen die Spiegel und verletzte sich dabei. Danach spendete sie das restliche Geld und legte etwas davon für später zurück. Die andere Geschichte ging um einen Turmbau von einem Maurer, bei dem ein Turm bis in den Himmel gebaut werden sollte um Gott zu erreichen. Die Person die ganz oben im Turm hochgegangen war ist am Ende verschwunden.

Es gab sicher noch mehrere kurze Geschichten im Buch an die ich mich leider nicht mehr erinnere.
Zuletzt geändert von Izanami am Do 13. Mai 2021, 22:57, insgesamt 3-mal geändert.
artco
Beiträge: 579
Registriert: Do 28. Feb 2008, 03:52

Re: Grundschule Buch mit mehreren Geschichten Titel vergessen

Beitrag von artco »

"Früher" ist ein sehr weiter Begriff, und niemand hier weiß, in welchem Zeitraum Du die Grundschule besucht hast.
Das müsstest Du also schon dazuschreiben.
Antworten