[gefunden] Suche ein Vampirbuch für Kinder, gelesen in den 90ern

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
AnnKg
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Mai 2021, 00:18

[gefunden] Suche ein Vampirbuch für Kinder, gelesen in den 90ern

Beitrag von AnnKg »

Hallo,

Ich suche schon lange ein Buch, dass ich als Kind ständig aus der Bücherei ausgeliehen habe. Leider sind mir sämtliche Namen der Figuren entfallen.

Zur Geschichte:
Eine Freundschaft zwischen einem Jungen der sich in den Ferien langweilt (Urlaub in England/Schottland) und einem Vampirungen.

Der Vampir kommt aus dem 19tenJahrhundert aus einer Bergarbeiterfamilie und hat selbst in den Minen gearbeitet. Sein Erzeuger hat sich nicht um ihn gekümmert. Und er trinkt nur Orangensaft.

An viel mehr erinner ich mich leider nicht.

Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Zuletzt geändert von AnnKg am Mi 19. Mai 2021, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
bilderbuchsammler333
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Apr 2020, 19:47

Re: Suche ein Vampirbuch für Kinder, gelesen in den 90ern

Beitrag von bilderbuchsammler333 »

Hallo AnnKg,
es könnten die Bücher von Hall Willis sein: der letzte Vampir, Urlaubsgrüße vom Vampir und andere.
Er isst tatsächlich am liebsten Blutorangen,stammt aber aus Transilvanien und reist nach England ein, und ist ein erwachsener Vampir. Deswegen befürchte, dass das nicht der richtige Tipp ist. Die Bücher sind aber wirklich sehr lustig geschrieben.
Viel Erfolg beim Suchen und Finden
AnnKg
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Mai 2021, 00:18

Re: Suche ein Vampirbuch für Kinder, gelesen in den 90ern

Beitrag von AnnKg »

Dankeschön für die schnelle Antwort. Das ist es leider nicht. Ich suche weiter, hier im Forum scheinen ja viele Glück zu haben 🙂 . Tolle Sache! Liebe Grüße
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Vampirbuch für Kinder, gelesen in den 90ern

Beitrag von spiralnebel111 »

Kann es auch umgekehrt sein, daß die englische Familie auf dem Kontinent Ferien macht? https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... =offerDate Es gibt verschiedene Ausgaben.
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: Suche ein Vampirbuch für Kinder, gelesen in den 90ern

Beitrag von Madita »

Du suchst: „Mein Freund, der kleine Vampir“ von Martina Siebke:
https://www.booklooker.de/Bücher/Martin ... tQTo901ZZk
AnnKg
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Mai 2021, 00:18

Re: Suche ein Vampirbuch für Kinder, gelesen in den 90ern

Beitrag von AnnKg »

Danke vielmals! "Mein Freund der kleine Vampir". Das ist es wirklich! Ich habe so oft danach gegoogelt. Bin aber nie darauf gestoßen. Vielen vielen Dank. Ich freue mich so darauf, es noch einmal zu lesen.
Ganz liebe Grüße und vielen Dank auch an alle anderen Mitsuchenden
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: [gefunden] Suche ein Vampirbuch für Kinder, gelesen in den 90ern

Beitrag von Madita »

Gerne. Das hab ich in den 80ern gerne gelesen, es war so schön melancholisch, im Vergleich zu vielen anderen Vampirbüchern seiner Zeit. Nur dass der Vampir mal wieder kein Blut getrunken hat, sondern Orangensaft, hat mich gestört. Sein berühmterer Namensvetter, Sommer-Bodenburgs kleiner Vampir, war damals, glaube ich, fast der einzige Kinderbuchvampir, der sich tatsächlich von Blut ernährt hat.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10937
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: [gefunden] Suche ein Vampirbuch für Kinder, gelesen in den 90ern

Beitrag von spiralnebel111 »

Es gibt viele (kleinere) Kinder, die die schlimmsten Stöße, Püffe oder Beulen gelassen hinnehmen, aber beim kleinsten Tröpfchen Blut in Panik geraten. Vielleicht ist das der Hintergrund.
Madita
Beiträge: 469
Registriert: Do 26. Jun 2008, 18:51

Re: [gefunden] Suche ein Vampirbuch für Kinder, gelesen in den 90ern

Beitrag von Madita »

Ja, so ein Kind war ich dann wohl nicht :wink: . Ich fand es schon damals albern, dass man über Vampire schreibt, deren Haupttätigkeit aber weglässt. Nichtsdestotrotz hab ich gefühlt so ziemlich alle Vampirbücher verschlungen, die mir zwischen die Zähne, respektive Finger, gekommen sind.
stjerne
Beiträge: 451
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:50

Re: [gefunden] Suche ein Vampirbuch für Kinder, gelesen in den 90ern

Beitrag von stjerne »

Ivh war auch ganz wild auf Vampire. Aber außer an den "Kleinen Vampir" und die "Vampire von Gurgelbeiß" kann ich mich an nichts mehr erinnern...
Möwen, Watt und Muscheln
Antworten