Gefunden! Erwachsenenroman gesucht (ist etwas älter, hat mit Ideologien, Sekten und Mobbing zu tun)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
flowerpower203
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 18:50

Gefunden! Erwachsenenroman gesucht (ist etwas älter, hat mit Ideologien, Sekten und Mobbing zu tun)

Beitrag von flowerpower203 »

-Es gibt zwei mächtige Männer, karl-heinz und noch irgendjemanden.

-Es sind irgendwelche Parteien oder Sekten mit irgendwelchen Ideologien, die andere mobben.

-Neben dem Erzähler gibt es noch einen Franco, der der Gruppe dann auch angehört hat (ich hoffe, der Name stimmt).

-Alle von der Gruppe haben am Ende kahl rasierte Köpfe oder kurze Haare.

-Leute werden gemobbt, indem ihnen Fleisch in die Hose gesteckt wird.

-Es gibt auch einen Viktor, der gemobbt wird, und am Ende gezwungen wird, sich zu erhängen (oder so).

-Der ganze Roman ist spannend, aber auch deprimierend.

Ich freue mich riesig über jeden Hinweis! :D
Zuletzt geändert von flowerpower203 am Mo 31. Mai 2021, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Erwachsenenroman gesucht (ist etwas älter, hat mit Ideologien, Sekten und Mobbing zu tun)

Beitrag von LukasR »

Hallo flowerpower203,

eine schnelle Suche fördert "Wer sich nicht wehrt" von Michael Wildenhain zutage, ist aber wohl eher Jugendliteratur.
Hier ist eine Arbeitshilfe mit einer Inhaltsangabe, bei etwa diesem Angebot kann man auch den Klappentext auf einem Foto sehen.

Viele Grüße
Lukas
Antworten