Kinder/ Jugendbuch gesucht - und gefunden

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Masha
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2021, 21:57

Kinder/ Jugendbuch gesucht - und gefunden

Beitrag von Masha »

Hallo :D
Ich suche ein Buch, das ich als Jugendliche geliebt habe. Gelesen habe ich es Anfang bis Mitte der neunziger Jahre.
Es handelt von der Tochter des Kapitän eines Frachtschiffes, die aufgrund der Krankheit ihrer Mutter eine Zeitlang mit ihrem Vater auf See muss. Dabei erlebt sie einige Abenteuer rund um den Globus. Ich weiß noch, das sie einmal eine Karawane mitmacht und mit einem italienischen Matrosen ihres Vaters eine Stadt in Italien erkundet. Anfang des Buches ist sie nicht so begeistert mit dem fast unbekannten Vater monatelang unterwegs zu sein, die beiden raufen sich aber zusammen und sie freundet sich auch bald mit den Matrosen auf dem Schiff an. Am Ende ist sie traurig wieder im Heimathafen zu sein, freut sich aber auch riesig auf die genesene Mutter. Vater und Tochter sind auf jeden Fall deutsch, die Matrosen aus aller Welt.
Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen Dank für den Versuch schon mal. :D
Zuletzt geändert von Masha am Fr 2. Jul 2021, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10941
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: Kinder/ Jugendbuch gesucht

Beitrag von spiralnebel111 »

Das könnte "Schiffsreise ins Abenteuer" von Ben Harder sein.
Kapitän Hein Ewers nimmt seine Tochter Peggy mit auf die Reise, weil seine Frau krank ist. Sie erlebt allerlei Abenteuer.
Schönes Buch! Meine eigene Ausgabe (die ich nicht verkaufe) ist von 1980. https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... =offerDate
Es scheint bei booklooker nur ein Exemplar zu geben.
Masha
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jul 2021, 21:57

Re: Kinder/ Jugendbuch gesucht

Beitrag von Masha »

Das ist es!! 😁 Vielen lieben Dank für die Hilfe, ich suche schon ewig danach und hab's auch gleich gekauft. 😁💓
Antworten