Gesehen und nciht wiedergefunden

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Blu3dr3am
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Mär 2007, 19:15

Gesehen und nciht wiedergefunden

Beitrag von Blu3dr3am »

Hallo zusammen,

also ich war in einem Buchladen, habe die Rückseite des Buches gelesen und gedacht, dass es voll auf mich zutreffen könnte. Allerdings anstatt mir den Titel zu merken, hab ich mich umgedreht, bin rausgegangen. Und 2 Stunden später hab ich das Buch nicht wiedergefunden. :(

Mal zum Inhalt:
Es handelt sich um eine Frau, die einen Typen kennengelernt hat und darauf wartet dass er sich meldet. Sie sucht im Internet und findet in einem Forum heraus, dass es nicht nur ihr so geht und dass man am besten hinausgeht. Aber in Zeiten des Handys gar nicht so einfach, besonders da sie sogar eher auf eine SMS als auf einen Anruf wartet.

Ich meine nicht Mondscheintarif. Kann mir denn hierzu jmd den Titel nennen?

LG Blu3
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Ich weiss nicht, um welches Buch es sich handelt, und ehrlich gesagt klingt es für mich auch nicht interessant ;) Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Trotzdem mal ein paar Rückfragen, die dir evtl. weiterhelfen könnten:

Weisst du zum Beispiel vielleicht noch den Verlag, die Illustration oder die Farbe des Covers? Name eines Protagonisten? Oder kannst du dich an exakte Teilsätze aus dem Klappentext erinnern - dann könnte man nämlich diese in eine Suchmaschine eingeben und schauen, ob damit z.B. Werbung für das Buch gefunden wird. Es scheint sich ja um ein aktuelles Werk zu handeln, so dass der Klappentext mit Sicherheit an einigen Stellen im Web zitiert wird.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
vertigo
Beiträge: 57
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:14

Beitrag von vertigo »

hallo,

versuch es mal mit "die-buecherecke.de". es ist ein forum für liebesromane und fast alles, was mit büchern zu tun hat. die mädels sind ganz gut im raten von büchern. die können dir eventuell weiterhelfen.

vertigo
vertigo
Beiträge: 57
Registriert: Fr 9. Dez 2005, 13:14

Beitrag von vertigo »

hallo nochmal,

du musst dich dort nicht anmelden. einige der damen sind auch bei booklooker drin so wie ich.

viel spaß beim stöbern

vertigo
Antworten