Verlorengegangener Schatz

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Farn
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Aug 2021, 10:40

Verlorengegangener Schatz

Beitrag von Farn »

Hallo liebe Booklooker,

Ich bin auf der Suche nach einem wunderschön illustrierten Kinderbuch. Den Autor und Titel des Buches habe ich natürlich vergessen und auch etliche Google Suchkampagnen mit meiner Mutter gingen bisher schief..

Also, Butter bei die Fische, es geht um ein kleines Mädchen im Schlafanzug, das nicht schlafen kann.
Und dieses Mädchen reist mit ihrem Teddy dann zu sämtlichen Tieren um so zu schlafen wie sie.
Auf jeder Buchseite ist sie bei einem anderen Tier. Ich meine sie beginnt bei den Schildkröten an einem Teich, und es geht über Wale, Giraffen, Vögel bis kopfüber mit Fledermäusen.
Am Ende, auf der letzten Seite, sieht man, dass die Tiere, bei denen sie sich angeschaut hat wie sie schlafen, alles Kuscheltiere aus ihrem Bett sind.

Es ist wirklich wunderschön gemalt und sehr süß. Ich habe dieses Buch geliebt, leider ist es nach etlichen Umzügen verschütt gegangen.
Ich habe im Kopf, dass es immer nur ein Satz pro Bildseite ist, und ich meine es ging ungefähr so : "Wenn ich mal nicht schlafen kann, dann stelle ich mir vor wie Wale schlafen"

Wäre toll, wenn hier jemand vielleicht einen Rat hätte, was die Suche anbelangt oder sogar wüsste welches Buch das sein könnte.

Ich freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße

Der Farn
Asmodeus Bella
Beiträge: 2
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 14:53

Re: Verlorengegangener Schatz

Beitrag von Asmodeus Bella »

Hallo Farn,

Vielleicht ja "Wie kleine Tiere schlafen gehen"?
Oder "Wenn Line nachts nicht schlafen kann … "?
Am passensten wäre aber wohl "Mama, ich kann nicht schlafen“, was ich während meiner Ausbildung einmal behandelt hatte.
Jedoch besteht keines der Bücher aus nur einem Satz pro Seite, eher aus einem kleinen Satzblock pro Seite.

Ich hoffe dennoch, ich konnte dir helfen!

Mit freundlichen Grüßen

Asmodeus Bella
LukasR
Beiträge: 232
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 23:04

Re: Verlorengegangener Schatz

Beitrag von LukasR »

Hallo Farn,
wann ist das Buch denn ungefähr erschienen bzw. wann hast du es gelesen?
Das Line-Buch habe ich bei einer oberflächlichen Recherche auch entdeckt, mit einem Erscheinungsjahr von 2020 habe ich es aber ausgeschlossen.
Viele Grüße
Lukas

P.S.: Der Thread-Titel ist etwas irreführend, man könnte annehmen, dass du ein Buch suchst, in dem es um einen Schatz geht, der verlorengegangen ist ... :wink:
Alsterperle
Beiträge: 1076
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Verlorengegangener Schatz

Beitrag von Alsterperle »

Sicher wäre es gut zu wissen WANN das Buch gelesen wurde, deshalb jetzt
hier nur mal geraten:
Schlaf wie ein Tiger
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/M ... sdOmy01ZZA
bilderbuchsammler333
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Apr 2020, 19:47

Re: Verlorengegangener Schatz

Beitrag von bilderbuchsammler333 »

hallo farn,
das ist mit ziemlicher sicherheit: "wenn ich müde bin" von r.howard mit bildern von l. cherry erschienen im thienemann verlag erstmals 1986.
die schildkröten sind auch dabei, aber die erste schalfstätte ist bei den katzen.
viel glück beim suchen und finden.
Antworten