Gefunden - Das Herzenhören / Suche Roman über blindes (?) Kind mit außergewöhnlich gutem Gehör

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Becci110
Beiträge: 1
Registriert: Do 19. Aug 2021, 16:04

Gefunden - Das Herzenhören / Suche Roman über blindes (?) Kind mit außergewöhnlich gutem Gehör

Beitrag von Becci110 »

Suche Roman über blindes (bin mir nicht ganz sicher ob er wirklich blind war und ob es wirklich ein Junge war) Kind mit außergewöhnlich gutem Gehör.
Leider kann ich mich nur noch an die Handlung erinnern und da auch nur verschwommen. Hier also das an was ich glaube mich zu erinnern:
Ein blinder Junge sitzt täglich auf dem Markt in einem ärmeren Land um zu betteln. Er hat eine Gabe, er kann so gut hören, dass er Menschen an ihrem Herzschlag erkennt und Spinnen krabbeln hört. Er trifft dort auf dem Markt ein Mädchen, sie ist die Tochter von einem der Händler. Die beiden freunden sich an. In einer Szene trägt er sie den Berg hinauf zu der Hütte in der er lebt.
Möglicherweise stirbt das Mädchen im Laufe der Handlung.

Das Buch habe ich vor ca. 10 Jahren in Deutschland gelesen (vermutlich aus einer Bücherei ausgeliehen).
Ich hoffe irgendjemand sagen diese Infos etwas, auch wenn das eine oder andere Detail vielleicht nicht ganz stimmt. Würde mich freuen wenn jemand drauf kommt welches Buch das ist. Danke!!!
bilderbuchsammler333
Beiträge: 10
Registriert: So 26. Apr 2020, 19:47

Re: Gefunden - Das Herzenhören / Suche Roman über blindes (?) Kind mit außergewöhnlich gutem Gehör

Beitrag von bilderbuchsammler333 »

Hallo Becci 110,
das könnte tatsächlich das Buch "Herzenhören" von J.P. Sendker sein. Aber warum steht das gesuchte Buch schon unter gefunden?
Das Buch spielt in Birma und die mittlerweile erwachsene (ich meine mich zu erinnern, das sie es ist,die blind ist nicht der Mann/Junge) Frau stirbt tatsächlich am Ende. Es liegen aber gut 40 Jahre dazwischen.
Gute Nacht und viel Glück beim Suchen.
Antworten