Gesucht: Horror, gerne auch blutig

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Gesucht: Horror, gerne auch blutig

Beitrag von Pain »

Hallo :wink:

Ja, ich treibe mich hier auch mal wieder rum. Gut, ich suche kein bestimmtes Buch... meine Freundin hat demnächst Geburtstag, und sie wünscht sich was zum lesen: "Horror, schön blutig und eklig" ^^

Hat da jemand einen guten Tipp für mich? :D

Edit: Ich denk, sie meint auch sowas wie blutige Thriller... ich denke, die Betonung liegt wirklich auf BLUT
Enibas

Beitrag von Enibas »

Hallo pain, schön dass du dich auch wieder mal sehen läßt.

Ich habe ein paar Krimis eingestellt, sind von meiner Tochter, teilweise noch ganz neu und ungelesen.
Kannst dich ja mal umgucken ob es in deine Richtung geht.

Laß dich wieder öfter hier sehen. Schöne Pfingsten und Grüße nach Bayern. :wink: :wink:
Benutzeravatar
Arthea
Beiträge: 40
Registriert: Di 20. Mär 2007, 20:46
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Arthea »

Ich kann Dir Victim von Chris Monney und Scherenschnitte von Walter Satterthwait empfehlen. Zwei der besten Thriller, die ich im diesen Jahr gelesen habe.

LG Arthea
~ :) Meine Schätze entdecken :) ~

Ein Buch ist wie ein Spiegel:
wenn ein Affe hineinsieht,
so kann kein Apostel herausgucken.
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Hallo Pain, drück dich. :lol:

Also blutig sind Thriller von Dean Koontz, Kathy Reichs oder "Dämon" von Matthew Delaney, zumindest finde ich sie ziemlich gruselig und blutig.
Ich habe auch was davon in meinem Angebot "mitdemzaunpfahlwink". :D
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
Mondfrau
Beiträge: 1384
Registriert: Sa 3. Mär 2007, 12:36
Wohnort: Bade-Würddeberg :-)

Beitrag von Mondfrau »

Karin Slaughter hab ich auch blutig in Erinnerung... also ihre Bücher mein ich natürlich! :D
Der Chat :-D :-P :-D
Mein Bücherlädle

Life is a lesson, you learn it when you're through. ~Limp Bizkit~
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Horror... blutig...? Wie wärs mit was von Stephen King?

Aber ich muss zugeben, das ist nicht wirklich mein Metier. :oops:
Ich wollte dich nur mal ganz lieb grüßen. Schau doch mal wieder öfter hier rein! :D
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Hallo,
also ich finde weder Stephen King noch Dean Koontz besonders blutig, das ist oft eher Fantasy als Horror.
Wirklich superspannend fand ich Intensity von Koontz. Nichts für Zartbesaitete.
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :D

"Dämon" hat sie bereits gelesen und war begeistert davon. In die Richtung geht das also schon mal...

Und schön, all die bekannten Namen wieder zu lesen... sind ja doch noch so einige da, die ich kenne :) Ganz liebe Grüße an euch!

@xenna: Ich werde wohl einfach komplett neu irgendwo kaufen müssen, schon deshalb, weil der Geburtstag bereits Dienstag ist und das Buch sonst niemals bis dann da wäre... :?
Tanzbär
Beiträge: 14
Registriert: Sa 2. Sep 2006, 14:13
Wohnort: Velbert

Beitrag von Tanzbär »

Nur Splatter? Blut und Boshaftigkeit? Exzessive Gewalt ohne Übernatürliches? Schwierig die richtige Antwort zu treffen...

Hier ein paar Vorschläge:

- Dean R, Koontz: Das Versteck
(Engel und Dämonen, Fleisch als Kunst; Übernatürliches trifft auf den Alltag, kein Splatter, wenig echte Action, aber wenn, dann mystisch)

- Bret Easton Ellis: American Psycho
(Exzessive, verstörende Gewalt ohne Übernatürliches: als ich es das erste mal gelesen habe, musste ich zwischendurch sehr tief durchatmen um weiterlesen zu können, wenn man auf "natürlichen" Horror steht, ist das die m.M.n. ultimative Empfehlung)

- Stephen King: Nachtschicht (KG-Sammlung)
(für alle was dabei, von subtil bis klassischem Horror, als vorpupertärer Teenager haben mir zwei Geschichten Alpträume beschert )

- Peter Straub/Stephen King: Das Schwarze Haus
(Blut und Boshaftigkeit, dazu, wenn man Kings Bücher kennt, Teil eines Epos, wie üblich zu Anfang etwas schleppend)

- Preston/Child: Attic
(Nachfolgebuch zu Relic, aber unabhängig, klaustrophobisch, beiläufige Gewalt, allerdings m.M. nach eher ziemlich düsterer Thriller mit Akte X Elementen, sehr gut zu lesen)

- Jeff Long: Im Abgrund
(Dunkelheit, alte Teufel, die sich als echt herausstellen, Mysterien aber nichts übernatürliches, Gewalt und Blut, etwas Militär und Politik, leicht und gut zu lesen)

- David Morell: Creepers
(klassische Geschichte um ein Hotel, fies, blutig und überraschend, keine Psychostudien der Personen, gut zu lesen)

- Walter Brandorff: Das Jahr des Grauens
(fängt harmlos mit ein paar toten Kühen an, steigert sich aber im konstantem Bogen, mystisch und Blutig, aber kein Splatter, kein Strandbuch, da vom Stil schon etwas älter)

- Jack Ketchum: Evil
(bösartig mit gelegentlicher Gewalt, nichts übernatürliches, die beiläufige Brutalität trifft, mir persönlich gefällt allerdings nicht das "Happy End")

- Clive Barker: Hellraiser
(Sex, Blut und böse Gewalt, wenn man die ziemlich gute Verfilmung genossen hat, weiß man, was das Buch bietet)

- Markus Korb: Nachts
(etwas ruhiger, aber gewalttätig und vor allem von geklauten Zitaten gespickt, klassischer Horror wird bedient ohne das es klassischer Horror ist, gut und ziemlich flüssig geschrieben)

- und noch einmal King: Nachts
(beinhaltet zwei Geschichten: Der Bibliothekspolizist und Zeitraffer.
beide sehr gut und auf ihre weise brutal, kein Splatter aber spannender Horror, jeweils zu einem blutigen Ende führend, aber keine allzu böse Enden, trotzdem gut)
Benutzeravatar
Pain
Beiträge: 1169
Registriert: So 25. Sep 2005, 10:10
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pain »

Super, @Tanzbär!

Ich habe jetzt zwar schon "Scherenschnitte" und "Intensity" bestellt, aber langsam bekomme ich doch Lust, mir selbst noch ein paar Bücher zu kaufen...

Also, trotzdem immer noch her mit euren Tipps! :D
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

"Unheil über der Stadt" und "Todesdämmerung" von Dean Koontz

"Der Fluch" von Richard Bachman

sind vielleicht nicht sooo blutig, aber haben sehr großen Gänsehautfaktor.
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Lilasternchen
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:56

Beitrag von Lilasternchen »

Ich könnte noch "Flüstern in der Nacht" (oder hieß es "Flüstern in der Dunkelheit"?) von Dean Koontz empfehlen. Ist nicht fantasylike sondern realistisch und richtig spannend. Blutig ist es auch. ;) Echt ein klasse Buch!
Benutzeravatar
abfm68
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Das ist doch alles harmlos ...

Beitrag von abfm68 »

Spannend, gut geschrieben, wenn auch etwas zeitgeistgemäß und "splatterverherrlichend" sind die Romane von
Nancy A. Collins,
allen voran "Der Todeskuss der Sonja Blue". Hinter dem Roman verbirgt sich auch noch ein Konzept einer "Nebenwelt", das einen in seiner glaubwürdigen Beschreibung verunsichert. Außerdem sind die Geschichten hocherotisch.

Vielen Dank dafür, dass Ihre Anfrage mich an sie erinnert hat. Ich werde gleich mal nachsehen, was so angeboten wird.

Viel Vergnügen!
Zuletzt geändert von abfm68 am Do 13. Sep 2007, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
lesewahn

Beitrag von lesewahn »

BLUT !!!!!!!!!!!

Todesmarsch von Richard Bachmann/ Stephen King

www.booklooker.de/lesewahn

da müsste es ncoh bei sein...

Gruß Kirsten
engel09
Beiträge: 36
Registriert: Di 14. Mär 2006, 11:54
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:

Thriller

Beitrag von engel09 »

Im Urlaub hat meine Frau das Buch " Cupido" gelesen, und sie hat fast albträume davon bekommen! Es soll sehr gut sein. Vielleicht paßt es ja.
Habe es leider nicht im angebot, weil es nicht unser Buch ist!!
meine Bücher, CD`s und Videocassetten http://www.booklooker.de/hacki/pages/home.php
Antworten