Kinderbuch aus "alten Zeiten" gesucht "Peter

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Falk
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 09:16

Kinderbuch aus "alten Zeiten" gesucht "Peter

Beitrag von Falk »

Da habe ich's nun endlich gefunden :D
Ein Forum, in welchem mir vielleicht bei der Suche nach einem verschollenen Kinderbuch geholfen werden könnte !

Als Kind, zugegebenermaßen schon 30 Jahre her, las ich in einem Ferienzimmer in Thüringen bei ganz furchtbarem Wetter ein wunderbares Buch. Ich kann mich leider nicht im geringsten an Titel, Autor oder Verlag erinnern. Der Inhalt ist mir jedoch noch genau bekannt, und da ich jetzt selbst zwei kleine Jungs bei mir zu Hause habe und ich die Parabel des Büchleins als sehr ansprechend vermittelt emfinde, würde ich mich riesig freuen, wenn mir jemand bei der Identifizierung helfen könnte.

Inhalt:
Ein kleiner Junge benimmt sich bei einem Zoobesuch derart unmöglich zu den Tieren des Zoos, das diese aus lauter Zorn den Zoo verlassen und in ihre Heimatländer zurückkehren. Der kleine Bursche sieht sich also gezwungen, die Tiere in ihren Heimatländern aufzusuchen und sie durch reumütige Entschuldigung zur Rückkehr in den Zoo zu bewegen.

Ich glaubte immer, dass Buch hieße "Peter und die Tiere", unter diesem Titel war jedoch bisher nichts zurecherschieren.
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Beitrag von Lesemaus123 »

Hallo Falk,
ist es vielleicht dieses Buch?
Vielleicht erkennst Du den Einband wieder.
LG
Lesemaus

http://www.booklooker.de/app/detail.php ... =270165051
Falk
Beiträge: 9
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 09:16

Schaaaaade

Beitrag von Falk »

Hallo Lesemaus,

leider nicht. War nahe dran, aber schon beim Erscheingsjahr 1977 kamen mir Zweifel. Eine vom Verkäufer freundlicherweise gesendete kurze Inhaltsangabe gab mir dann recht.
:cry:
Vielen Dank für Deine Hilfe

Falk
Benutzeravatar
abfm68
Beiträge: 94
Registriert: Do 2. Mär 2006, 18:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von abfm68 »

Ach, funktionierte das doch auch bei Menschen!
Antworten