Kinderbuchserien Eva, Karin und Stefan

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lilasternchen
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Sep 2007, 19:56

Kinderbuchserien Eva, Karin und Stefan

Beitrag von Lilasternchen »

Hallo,

ich habe mal eine Frage und hoffe, hier eine Antwort zu finden. Da ich Nachwuchs erwarte, bin ich fieberhaft auf der Suche nach den Lieblingsbüchern meiner Kindheit. Ich bin 1978 geboren und habe Anfang der 80er immer Bücher aus der Bücherei gelesen. Ganz toll fand ich die Serien Eva, Karin und Stefan. Kennt die jemand von euch? Ein Buch von Eva hieß zB "Eva im Nebel", meine ich mich zu erinnern. Wäre toll, wenn jemand die Bücher kennt und mir evtl. die Autoren verraten kann - oder noch besser, wo ich sie bekommen kann. :)

Vielen Dank und
liebe Grüße vom Sternchen
sanba83
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Jan 2008, 14:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von sanba83 »

Hallo. erstmal herzlichen glückwunsch.:D
Ich habe eva im schnee von Kammerlander Max gefunden oder
Eva und der Tempelritter. Erzählung. Jugendbuchreihe von Grasmeyer, Christa oder von Cron, Clara
Titel: Eva oder Ein seltsames Vermächtniß. Licht und Schatten im Leben eines jungen Mädchens.

und dann von Ross-Rahte , Renate
Titel: Stefan und die Pferde Jugendroman und auch von
Ross-Rahte, Renate
Titel: Stefan und die Tiere und von
M.Z.Thomas
Titel: Stefan und sein bester Feind

und von Edskog, Ebba
Titel: Karin findet den Weg - Ein Buch für die Jugend und von
Kretzer-Hartl, Ada
Titel: Karin erreicht ihr Ziel. Roman für junge Mädchen und von
Edskog, Ebba.
Titel: Karin im Kaufladen.

weißt du was schau mal bei weltbild-marktplatz.de dann gibst du beim titel eva oder karin oder stefan ein da die bücher nach alphabet geordnet sind gehst du bis zum anfangsbuchstaben vom jeweiligen namen und dann findest du jedemenge alte gebraucht bücher.

aber ich hoffe ich konnte dir schon mal weiterhelfen. :D du wartest ja schon sehr lange auf eine antwort. mein buch kennt anscheinend auch keiner.

grüße
sanba83 :D
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

weißt du was schau mal bei weltbild-marktplatz.de
:lol: :lol: :lol:

Hallo, sanba83, und herzlich willkommen im Forum1

Du weißt aber schon, dass weltbild-marktplatz identisch ist mit booklooker und dass du hier im booklooker-Forum bist? :wink:

Sogar ein booklooker-Nick und Passwort funktionieren auch bei weltbild-marktplatz.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
sanba83
Beiträge: 4
Registriert: So 27. Jan 2008, 14:35
Wohnort: Berlin

Beitrag von sanba83 »

hallo antje.

ja weiß ich, aber ich dachte vielleicht kennt Lilasternchen nur booklooker-Forum und nicht weltbild.

wollte ihr ja nur helfen. :wink:

gruß
sanba83
Antworten