20 Jahre Stadt Porz am Rhein (Bildband + Textband) [1971]

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Porz-am-Rhein
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Sep 2007, 19:25

20 Jahre Stadt Porz am Rhein (Bildband + Textband) [1971]

Beitrag von Porz-am-Rhein »

Hallo,

ich suche schon seit langem die folgenden Bücher:

Stadt Porz am Rhein (Hrsg.), 20 Jahre Stadt Porz am Rhein [Bildband], Porz 1971.

Stadt Porz am Rhein (Hrsg.), 20 Jahre Stadt Porz am Rhein, Stadtgeschehen 1951-1971, [Textband], Porz 1971.

Diese Bücher wurden 1971 im Auftrag der Stadt Porz am Rhein (heute Köln-Porz) vermutlich beim örtlichen Verlag Peter Weiden gedruckt.

Wer kann diese Bücher besorgen oder an wen kann ich mich wenden?
Benutzeravatar
Cicero
Beiträge: 12781
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 08:32

Beitrag von Cicero »

Hallo!

Bei

www.eurobuch.com

sind 17 Bücher aufgelistet die mit Porz etwas zu tun haben. Vielleicht ist das passende Buch dabei.

Gruß Cicero
Keine Schuld ist dringender, als die, Dank zu sagen.
(Marcus Tullius Cicero, röm. Redner u. Schriftsteller)


Dum spiro, spero
Benutzeravatar
Porz-am-Rhein
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Sep 2007, 19:25

Beitrag von Porz-am-Rhein »

Das Buch habe ich nicht gefunden, danke! Es wird zur Zeit nicht im Internet angeboten. Kannst Du es vielleicht besorgen oder kennst Du jemanden?
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: 20 Jahre Stadt Porz am Rhein (Bildband + Textband) [1971

Beitrag von terracotta »

Porz-am-Rhein hat geschrieben:Wer kann diese Bücher besorgen oder an wen kann ich mich wenden?
Du kannst bei http://eurobuch.com und http://zvab.com Büchergesuche am Schwarzen Brett veröffentlichen. Ansonsten bleibt noch die zeitaufwendige Möglichkeit, systematisch bei den Kölner Antiquariaten nachzufragen.

Du willst sie aber schon besitzen und nicht nur ausleihen, oder?
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Porz-am-Rhein
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Sep 2007, 19:25

Beitrag von Porz-am-Rhein »

Hi,

danke, diese Bücher gibt es bei keinem - mir bekannten - Antiquariat in Köln und Umgebung (ich wohne noch bis Ende September in Bergisch Gladbach [bei Köln] und habe mich schon hier umgesehen). Ausleihen bzw. Einsichten sind kein Problem, ich möchte aber diese Bücher gerne käuflich erwerben. Das Schwarze Brett probiere ich mal aus.

Ich habe aber mal in einem Antiquariat in den 90ern gehört, dass der Besitzer über einen Zentralhändler fast jedes Buch beziehen könnte. Stimmt das?
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Beitrag von terracotta »

Porz-am-Rhein hat geschrieben:Ich habe aber mal in einem Antiquariat in den 90ern gehört, dass der Besitzer über einen Zentralhändler fast jedes Buch beziehen könnte. Stimmt das?
Ich kenne keinen und halte es für sehr unwahrscheinlich, daß so einer existiert.

Es gibt auch ein Werbeblatt namens KÖLNER Wochenspiegel, das an alle Haushalte verteilt wird. Vielleicht lohnt es sich, darin mal eine Anzeige zu schalten.
Zuletzt geändert von terracotta am Mo 17. Sep 2007, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Porz-am-Rhein
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Sep 2007, 19:25

Beitrag von Porz-am-Rhein »

Hi,

danke, evt. habe ich gestern sogar einen Band bei booklooker.de erwerben können, allerdings kenne ich den org. Schutzumschlag nicht. Das Buch wurde hier unter dem Titlel "Porz am Rhein" verkauft. Als Jahr war "1975" angegeben, obwohl es damals die Stadt Porz am Rhein nicht mehr gab. Ich hoffe, dass sich der Verkäufer mit einer guten Nachricht meldet (und das Buch nicht schon verkauft war).
Benutzeravatar
Porz-am-Rhein
Beiträge: 5
Registriert: So 16. Sep 2007, 19:25

Beitrag von Porz-am-Rhein »

Schade, das Buch war schon weg :cry: , aber wenn alles so glatt gelaufen wäre, wäre das Leben doch langweilig :wink:

Aber da sieht man mal, wie wertvoll Bücher doch sind. Dieses Buch erzählt - wie jedes Buch - eine Geschichte. Leider dürfte die Auflage recht klein gewesen sein. Aber da hat man mal wieder eine Aufgabe (im Hobby).
Antworten