Suche ein Buch

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lensche
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 19:15

Suche ein Buch

Beitrag von Lensche »

hallo, ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, ich suche ein buch, kenne aber weder titel noch autor - also hier mal eine kleine beschreibung:

- das buch handelt von einem jungen und einem mädchen
- das mädchen lebt bei ihren eltern (glaub nur noch vater) und ist sehr religiös, hilft freiwillig in einem heim oder so
- die beiden gehen auf die gleiche schule, dadurch lernen sie sich kennen
- sie gibt ihm nachhilfe und sagt >>versprich mir das du dich nicht in mich verliebt<< das hatte der junge auf keinen fall vor, da sie eher von allen gemieden wurde und er sie auch nicht unbedingt mochte
- irgendwann hat er es dann doch (wie soll's auch anders sein ;) ) dann kommt raus das sie unheilbar krank ist
- die beiden heiraten (glaube sein vater hatte was dagegen) und am ende stirbt sie dann, sehr sehr traurig

falls jemand weiß welches buch ich meine würde ich mich riesig freuen

lg lene
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Hallo lensche, herzlich willkommen im Forum! :D

Ich kenne diese Story nur als Film und blöderweise fällt mir der Titel gerade auch nicht ein. Aber du hast den Inhalt so gut beschrieben, dass ich mir sicher bin, dass es noch jemand anderes erkennt.
Wenn ich so in den Tiefen meines Gedächtnisses krame, meine ich mich erinnern zu können, dass Nicolas Sparks das (Dreh-)Buch geschrieben hat. Aber ich kann mich auch täuschen... :roll:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
Tante-Annie
Beiträge: 29
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 20:33
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Tante-Annie »

Hallo Lene,
das klingt irgendwie nach Lovestory - nur das wär' vermutlich zu einfach gewesen ;)).
Wenn Du sagst, dass das Mädchen sehr religiös ist, kann es sein, dass das Buch evt. eher unbekannt und in einem christlichen Verlag erschienen ist?
Ist es ein Jugendbuch oder eins für Erwachsene?
Und wie dick war das Buch so ungefähr?
Viele Grüße
Tante Annie
Zuletzt geändert von Tante-Annie am Di 22. Jan 2008, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

@wackelpeter:
Lovestory ist es definitiv nicht.

Hab mal ein bißchen recherchiert. Es könnte "Zeit im Wind" von Nicholas Sparks sein. Spielte die Handlung in 1958 und die Hauptfiguren hießen Jamie und Landon? Der Film spielte zwar in der Gegenwart, aber es müsste das gesuchte Buch sein.
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Lensche
Beiträge: 2
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 19:15

Beitrag von Lensche »

*kreisch* das ist es lemmy, danke danke danke danke danke - ich hab schon so lange überlegt und gesucht. *umhalsfall*

also nochmal vielen dank für die schnelle antwort :)

lg lensche
Benutzeravatar
biggi1954tier
Beiträge: 718
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 21:32
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi1954tier »

Hallo liebe Leute,

suche von Ann Granger das Buch: Die wahren Bilder seiner Furcht,
aber nicht zu teuer. Hat es jemand von Euch????

biggi
Benutzeravatar
Kanalratte
Beiträge: 308
Registriert: Do 10. Nov 2005, 21:37
Kontaktdaten:

Beitrag von Kanalratte »

Schlangelisa
Beiträge: 555
Registriert: Do 20. Apr 2006, 14:47

Beitrag von Schlangelisa »

biggi1954tier hat geschrieben:Hallo liebe Leute,

suche von Ann Granger das Buch: Die wahren Bilder seiner Furcht,
aber nicht zu teuer. Hat es jemand von Euch????

biggi
Hallo biggi - habe leider nur
NUR DER TOD IST OHNE MAKEL von Ann Granger

LG und schönes Wochenende
Schlangelisa :lol:
Meine Angebote
Und hier gehts zu meinem Shop nach Sparten
https://www.booklooker.de/Schlangelisa
Benutzeravatar
biggi1954tier
Beiträge: 718
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 21:32
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi1954tier »

Schade, aber vielleicht hat es ja jemand von der Forumgemeinde.

@kanalratte: Deine Empfehlung hatte ich bereits gelesen, aber gucke mal die bewertungspunkte an!

Biggi
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

biggi1954tier hat geschrieben:Schade, aber vielleicht hat es ja jemand von der Forumgemeinde.

@kanalratte: Deine Empfehlung hatte ich bereits gelesen, aber gucke mal die bewertungspunkte an!

Biggi
Hallo, biggi - der Verkäufer dieses Buches hat eine einzige negative Bewertung, und die hat er als Käufer bekommen, es war die allererste in 2004. Das würde mich persönlich nun nicht unbedingt abhalten, das Buch zu bestellen. Als Verkäufer hat er noch gar keine Bewertung erhalten.
Bei nur 17 Bewertungen rutscht man leider gleich auf 94%, wenn man eine schlechte erhält.
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
biggi1954tier
Beiträge: 718
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 21:32
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi1954tier »

Antje, ich gehe jetzt gleich mal gucken, vielleicht höre ich auf Dich. Ich sags Dir dann!

biggi
Benutzeravatar
biggi1954tier
Beiträge: 718
Registriert: Mo 30. Apr 2007, 21:32
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von biggi1954tier »

So, war gucken und habe auf Antje und kanalratte gehört!!!!

B.
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Beitrag von antje »

Schön, biggi! :) Dann drücke ich dir und mir mal die Daumen, damit alles glatt geht und ich keinen Ärger kriege! :lol:
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

lemmy hat geschrieben:Hallo lensche, herzlich willkommen im Forum! :D

Ich kenne diese Story nur als Film und blöderweise fällt mir der Titel gerade auch nicht ein. Aber du hast den Inhalt so gut beschrieben, dass ich mir sicher bin, dass es noch jemand anderes erkennt.
Wenn ich so in den Tiefen meines Gedächtnisses krame, meine ich mich erinnern zu können, dass Nicolas Sparks das (Dreh-)Buch geschrieben hat. Aber ich kann mich auch täuschen... :roll:
der Film heisst übrigend "Nur mit Dir" (A walk to remember) mit Shane West und Mandy Moore und ist einer meiner Lieblingsfilme!
Das Buch fand ich leider nicht so toll
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Antworten