Hilfe bei Serien-Findung

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
010101
Beiträge: 59
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 22:11

Hilfe bei Serien-Findung

Beitrag von 010101 »

Kann mir von Euch jemand sagen, wie eine amerikanische Serie mit einer Englischen Bulldogge und einem dicken ca. 55 Jahren alten Detektiv oder Rechtsanwalt heißt?
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Könnte es "Jake und McCabe" oder so ähnlich sein :?:
Ich erinnere mich nur noch dunkel, ist schon so lange her. :?
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
010101
Beiträge: 59
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 22:11

Beitrag von 010101 »

xenna Du bist ein Schatz, genau das ist die Serie.
Dankeeeeeeeeeee :*
Enibas

Beitrag von Enibas »

War der Schauspieler nicht William Conrad ?
010101
Beiträge: 59
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 22:11

Beitrag von 010101 »

Da hab ich keine Ahnung, mir gings um die Englische Bulldogge
Benutzeravatar
xenna
Beiträge: 34238
Registriert: Sa 24. Sep 2005, 16:34
Wohnort: Saarland

Beitrag von xenna »

Aber der Partner von dem Dicken sah echt gut aus "schwärm" :oops:
Ich meine aber jetzt nicht die Bulldogge "hüstel", die war nur knuffig :D
Guckst du hier
Und hier stell´ich mich persönlich vor:
http://www.booklooker.de/xenna
Benutzeravatar
brain
Beiträge: 3045
Registriert: Di 20. Dez 2005, 15:14
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von brain »

Ja, das war William Conrad, Enibas
Warum muss ich auf Start klicken um Windows zu beenden?
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hier habe ich bei wikipedia gefunden. der gutaussehende schauspieler war joe penny...der hat damals auch bei "ein trio mit vier fäusten" gespielt glaube ich.

*************************************************************
Jake und McCabe (engl. Jake and the Fatman) ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 1987 bis 1992 im US-Fernsehsender CBS lief. Sie wurde in Los Angeles und auf Oahu, Hawaii, gedreht. Erfunden und produziert wurde sie von dem erfolgreichen Gespann Dean Hargrove/Fred Silverman für Viacom.

William Conrad spielte den grummeligen, mit allen Wassern gewaschenen Bezirksstaatsanwalt Jason Lochinvar McCabe, immer begleitet von seiner Bulldogge Max, der eine gewisse Ähnlichkeit mit ihrem Herrchen nicht abzusprechen war.

Joe Penny spielte den smarten, dynamischen Ermittler Jake Styles. Alan Campbell verkörperte den jungen Nachwuchs-Staatsanwalt Derek Mitchell, der McCabe assistierte und von ihm gnadenlos herumkommandiert wurde.

Der Anfang
Conrad als Staatsanwalt und Campbell als sein Assistent tauchten bereits 1986 in einer Doppelfolge von Matlock auf, Conrad noch unter dem Namen James L. McShane. Als sein Maskottchen agierte damals ein deutscher Schäferhund. Auch Joe Penny spielte in dieser Folge mit, aber nicht auf Seiten des Gesetzes, sondern als Sohn eines Mafiabosses. Produzent war auch hier Dean Hargrove.

Handlung
McCabe beauftragt Jake Styles ? manchmal gegen dessen Willen, weil er lieber Urlaub machen will ? ein Kapitalverbrechen wie Raub, Mord, Drogendelikte etc. aufzuklären. Und Styles geht der Sache nach, mit Charme, Raffinesse und manchmal recht unorthodoxen Methoden. In der ersten Staffel wurde oft noch die Gerichtsverhandlung gezeigt, in der McCabe durch einen geschickten Schachzug in letzter Minute den Angeklagten überführen konnte. In den Hawaii-Staffeln konzentriert sich alles auf Penny, der inzwischen zum Publikumsliebling avanciert war. Es gab mehr Action-Szenen ? wobei Penny viele der Stunts selber machte ?, und die Figur des Jake Styles wurde geändert. Aus dem coolen, sarkastischen, Porsche fahrenden Ermittler wurde ein ganz anderer Jake Styles, bescheidener und warmherziger. Sein Markenzeichen: ein weißes Ford Mustang Cabrio.

Hintergrund und Sonstiges

* Joe Penny beklagte sich häufig über die zu sterilen Drehbücher und forderte, die menschlichen Beziehungen ? vor allem die Vater-Sohn-Beziehung zwischen Styles und McCabe ? mehr in den Vordergrund zu stellen. Er wehrte sich auch dagegen, als Nachfolger von Tom Selleck angesehen zu werden, und trat niemals in Shorts oder Hawaiihemden auf. Die beiden letzten Staffeln wurden wieder in Los Angeles gedreht, um der Serie, wie Hargrove sagte, einen Touch von ?Film noir? zu verleihen. Während Conrad noch für eine weitere Staffel unterschreiben wollte, lehnte Penny dies ab, und die Serie wurde trotz bester Quoten nach 106 Folgen eingestellt.
* Jede Episode trägt den Titel eines bekannten Songs aus der Swing-Ära.
* Obwohl die Serie ein Quotenhit war, wurde sie in den USA nur ein einziges Mal gezeigt. Sie wurde in 48 Länder verkauft und in Deutschland etliche Male ausgestrahlt, zuerst im ZDF unter dem Titel ?Fatman ? Der Dicke und ich?, dann auf Sat 1, Pro 7, Kabel 1 und Premiere.
* Gaststars waren u.a. Polly Bergen, Ernest Borgnine, Marcia Cross, Melinda Culea, Robert Culp, Bruce Greenwood, Richard Hatch, Michael Madsen, Marlyn Mason, Leon Russom, Reiner Schöne, David Soul, Dick van Dyke, Ally Walker.

Quelle: Wikipedia
*************************************************************
Benutzeravatar
Flachs
Beiträge: 11883
Registriert: Mi 2. Nov 2005, 17:57
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Flachs »

bücherwurm03 hat geschrieben:der gutaussehende schauspieler war joe penny...der hat damals auch bei "ein trio mit vier fäusten" gespielt glaube ich.
Ja, das stimmt, hat er! :wink:
Der Wurm findet es merkwürdig und töricht,
daß der Mensch seine Bücher nicht frißt.
(Rabindranath Tagore)
Antworten