Scarry + Bauer Bock + grün

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
bisseline
Beiträge: 24
Registriert: Do 18. Okt 2007, 22:09

Scarry + Bauer Bock + grün

Beitrag von bisseline »

Hallo,

ich bin neu hier, weil ich dringend und schon sehr lange ein Buch suche, diese Suche führte mich hierher.

Richard Scarry:
Titel : ??????????????????????????????????
Verlag: delphin????
Jahr anfang 80, Ende 70, eher Anfang 80
Grösse: eins dieser Kinderbilderpappbücher, fast quadratisch, ein wenig wie DinA5

Umschlag: grün

Inhalt: In dem Buch geht es darum , wie Obst & Gemüse kultiviert wird und wie es zum verbraucher gelangt.. dazu mehr oder weniger nur Bilder.. wenig Text
Brainstorming:
Es gibt darin Leute wie Bauer Knolle, Bauer Bock, Maler Pinsel, der unter einem Baum sitz und was isst (diese Abbildung gibt es auch in dem Buch: Ich kann malen), dann eine Katze, die über einen Korb Orangen ausrutsch, einen Maler, der sein Auto orange anmalt.. einen Bauer, der sein Feld mäht, Marktstände.

Wer kennt den Titel, wer hätte das Buch, wer kann helfen?

Besten Dank im Voraus.

bisseline
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

Hallo und herzlich willkommen bei Booklooker!

Könnte es vielleicht das sein:
Mein allerschönstes Buch vom Bauernhof

gibt es bei der Konkurrenz allerdings günstiger.

Sonst einfach mal bei www.eurobuch.de den Autorennamen eingeben und sich durch die Ergebnisse kämpfen. [/url]
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Richard Scarry

Beitrag von Lesemaus123 »

.
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Do 29. Apr 2021, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.
bisseline
Beiträge: 24
Registriert: Do 18. Okt 2007, 22:09

Beitrag von bisseline »

Danke!

Nee Das BauernhofBuch dürfte es nicht sein, ich hab zwar im Netz keine Fotographie des Umschlags gesehen, aber es ist 1992 erschienen, dafür bin ich schon zu alt. ;)
Vielleicht ist es auch nicht Maler Pinsel, auf jeden Fall stimmen die beschrieben Bilder... so ein Schweinchen lehnt an einem Baum und isst (Banane?) und macht eben seine feldarbeitspause.

Hat noch jdn ne Idee?

bisseline
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Richard Scarry

Beitrag von Lesemaus123 »

.
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Do 29. Apr 2021, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
bisseline
Beiträge: 24
Registriert: Do 18. Okt 2007, 22:09

Beitrag von bisseline »

Hm, nun wird es schwierig, da mein Buch einen eigenen Umschlag hatte, bzw eben eingeklebt was an der Seite...

Also: einen Tick dunkle als grasgrün. Dann waren vorne alle möglichen Scarry Figuren drauf, eher so durcheinandergewürftel, kein zentrales Bild, wie bei dem Bauernhof Buch. Ich hab keine der Figuren genau vor Augen, cih weiss, dass oben linkgs der Titel stand, DinA5...sorrry, kann da nicht wirklich viel helfen.

bauernhof passt ja auch nur zum Teil, weil es ja danach noch weiter in die Stadt geht, um dort die Produkte zu verkaufen.

Wenn man Ich male gern im netz sucht, kommt (ich schreib hier extra keinen Link rein, weil ich nicht weiss, wann es erlaubt ist), kommt eine Seite von Heinersohn raus, da sieht man eine der Seiten, die ebenfalls in "meinem " Buch drin waren, ein schweinchen, das an einem Baum lehnt und eine Gurke futtert. Recht weit unten auf der website.

bisseline
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Richard Scarry

Beitrag von Lesemaus123 »

.
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Do 29. Apr 2021, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
janinevo
Beiträge: 1268
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 20:24
Wohnort: NRW

Beitrag von janinevo »

bisseline hat geschrieben: Nee Das BauernhofBuch dürfte es nicht sein, ich hab zwar im Netz keine Fotographie des Umschlags gesehen, aber es ist 1992 erschienen...
das ist aber die 2. Auflage, vielleicht ist die Erstauflage von Anfang der 80er?
Lg Janine
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?
Schaut doch mal in meinem Shop vorbei!
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Richard Scarry Buch

Beitrag von Lesemaus123 »

.
Zuletzt geändert von Lesemaus123 am Do 29. Apr 2021, 06:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Ich hatte eins, das hieß "Mein allerschönstes Buch vom Backen, Bauen und Flugzeugfliegen".
Da kamen zumindest einige der genannten Figuren vor, wobei der Bauer Beatus Bock hieß, der Umschlag ist auch anders. Und ich hatte noch ein "Mein allerschönstes Europa-Reisebuch"von ihm, das ich (bzw. wir, alle drei Kinder nacheinander) ebenfalls heiß und innig geliebt haben. Bananen-Bobby mit seinen Uhren ist immer noch ein gängiger Begriff in meiner Familie.
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
bisseline
Beiträge: 24
Registriert: Do 18. Okt 2007, 22:09

Beitrag von bisseline »

Als ich die Zeilen las:

Auf dem Lande, da schlug mein Herz schneller... es schien vom Bauchgefühl her zu passen....

Und schon all die Namen vorher, brachten mich breit zum Lächeln.

das Buch vom Backen etc hat mein Freund daheim, das ist es leider nicht, ebenso erwies sich vor einigen Wochen "Ich kann malen" als Fehlkauf.

Tja, nur wie find ich jetzt Auf dem Lande... ?

Wie hast du das überhaupt rausbekommen, dass es früher so hiess, respekt!!! In so kurzer Zeit und ich verbringe schon so viele Monate mit dieser Suche und kam einfach nicht voran von allein. Danke!

bisseline
bisseline
Beiträge: 24
Registriert: Do 18. Okt 2007, 22:09

Beitrag von bisseline »

Hat jdn ne Idee, wie man die ISBN nummern rausfindet? Heisst es Auf dem LandEEEE oder nur Auf dem Land------?

Der Delphinverlag ist nicht mehr existent, oder?

Hat Bertelsmann eine Art Archiev für Kunden? Weiss darüber jdn was?
Besten Dank im Voraus.

bisseline
barbara
Beiträge: 606
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 08:02

Beitrag von barbara »

Ich habe mal in der Deutschen Nationalbibliographie gesucht. Hier die entsprechenden Einträge - demnach wäre aber das Bertelsmann-Buch früher erschienen. Die Club-Ausgaben haben keine ISBN:

12. Scarry, Richard:
Mein allerschönstes Buch vom Bauernhof / Richard Scarry. [Dt. von A. von Hill]. - Köln : Delphin-Verl., 1992. - 22 S. ; 24 cm
(Scarry lesen macht Spass!) ISBN 3-7735-3650-X Pp. : DM 7.80
SG: 07
Signatur: F D 92/53487
IDN: 930302168

15. Scarry, Richard:
Auf dem Lande / Richard Scarry. - Gütersloh : Bertelsmann-Club, [1983]. - [20] S. : überwiegend Ill. ; 20 cm (nur für Mitglieder)
SG: 07
Signatur: F D 83/33611
IDN: 871210738
bisseline
Beiträge: 24
Registriert: Do 18. Okt 2007, 22:09

Beitrag von bisseline »

Ich hab jetzt einfach erst einmal das Bauernhof Buch bestellt (allmählich wächst meien Scarry Sammlung wieder, meine Kinder werden sich später freuen), und dann sehe ich ja ob es die richtigen Seiten drin hat und kann nach Auf dem Lande immer noch weitersuchen.

Ich glaub, es war die Delphinauflage. werde ggf aber noch mal an Bertelsmann schreiben und da nachfragen. Als Kind schrieb ich immer wieder an irgendwelche Verlage, und bekam immer tolle Antworten zurück. Könnte ich ja mal wieder aufnehmen ;)

Ich berichte, wenn das Buch da ist, dann ergänze ich noch all die Namen Rund um Bauer Bock ;)

bisseline

danke für die ISBN Nummern.
Antworten