Buch verzweifelt gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Angel
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Okt 2007, 14:48

Buch verzweifelt gesucht

Beitrag von Angel »

Hallo, ich suche ein Buch und würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
In dem Buch konnen die Personen in einem warmen Raum gehen und sie sitzen vor einem Vorhang. Sie wissen nicht wer dahinter ist. Sie erzählen ihre Probleme und kommen dabei selber auf gute Lösungen. Am Schluß dürfen sie auf einen Knof drücken und der Vorhang öffnet sich. Am Schluß des buches erfährt der Leser, dass hinter dem Vorhang ein großes Kreuz hängt.
Leider weiß ich weder Titel noch Autor noch Verlag. Ich vermute, dass es in der DDr erschienen ist.
Angel
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

Hallo Angel,

ich glaube, dass es sich hier um das Buch "Ist jemand da, der mich hört" von Taylor Caldwell handelt. Ich habe das Buch im Angebot, allerdings nicht in sehr gutem Zustand. Zum Inhalt: Ein reicher Millionär hat ein kleines Gebäude gestiftet in dem sich Menschen treffen, einen Raum betreten und vor einem geschlossenem Vorhang über ihre Probleme reden. Sie wissen nicht, wer hinter dem Vorhang sitzt und ihnen zuhört.
Mein Exemplar wurde 1980 herausgegeben vom Lübbe Verlag.
Moranda
Beiträge: 1749
Registriert: Do 3. Aug 2006, 17:43

Beitrag von Moranda »

Hallo Angel,

da ist mir eben ein Fehler unterlaufen. Das Buch heißt "Ist niemand da, der mich hört".
Angel
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Okt 2007, 14:48

Beitrag von Angel »

Hallo Moranda,

herzlichen Dank, dass ist genau das Buch was ich suchte.

Ich werde mal bei Amazon nachschauen ob ich mir da das Buch bestellen

kann. Ich danke dir ganz herzlich, Gruß Angel
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von krimtango »

Warum bestellst Du das Buch nicht bei Booklooker, da wird es 42x angeboten, von 0,25 Euro aufwärts?
Antworten