Ein Jahr auf einer Insel

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
bel
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Nov 2007, 22:22

Ein Jahr auf einer Insel

Beitrag von bel »

Guten Abend,
ich suche nun schon sooo lange:
Handlung des Buches: eine junge rFau liest in London eine Anzeige in einer Tageszeitung. Dort wird von enem Mann eine Reisebegleiterin für 1 Jahr auf eine einsame Insel bei Papua-Guinea gesucht. Sie bewirbt sich und dann geht es auch recht schnell los. Die beiden werden auf ihre Insel gebracht und müssen sich nun alleine durchschlagen. Er ist eher ein phlegmatischer Besserwisser, sie eine Macherin. Sie sind ganz allein auf sich gestellt. Später erkrankt der Mann und sie muss ihn praktisch ohne Medikamente gesund pflegen. Sie lernt fischen und kümmert sich praktisch um alles. Das Buch wird von der jungen Frau wie ein Tagebuch geschrieben und hat mich so sehr begeistert.
Ich habe dieses Buch vor ca. 20 Jahren gekauft und es ist mir wahrschenlich bem Ausleihen abhanden gekommem. Das Cover zeigt einen typischen Südseestrand.
Bitte helft die Sehnscht" nach diesem buc wird immer grösse.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

Bettina
schneck1
Beiträge: 89
Registriert: Fr 20. Okt 2006, 22:48
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von schneck1 »

Versuchs mit: "Lust am Abenteuer. Ein Lesebuch" von Ulrich Wank.
Einer der Geschichten handelt davon. Habe es auch im Programm. Wird 8 mal bei booklooker angeboten. Das Buch handelt allerdings nicht nur über dieses Abenteuer, sondern es ist eine Sammlung verschiedener, tatsächlich erlebter Abenteuer.
da geht`s zu meinen Angeboten

http://www.booklooker.de/app/result.php ... ediaType=0

dabei sein ist alles
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Das Buch ist von der Frau selbst geschrieben, ich habe es gelesen und verkauft, vielleicht fällt mir der Titel wieder ein. Ich glaube, ich werde alt :lol:

Nun hab ichs: Eva und Mr Robinson von Lucy Irvine 11x bei BL ab 0,89 Euro
bel
Beiträge: 2
Registriert: Do 15. Nov 2007, 22:22

Beitrag von bel »

Hallo und guten Tag,

ich bin unbeschreiblich glücklich, dass mir hier jemand weiterhelfen konnte.

Ganz ganz herzlichen Dank

Ich hab so lange danch gesucht.

Vielen Dank

Bettina :lol: :lol:
Antworten