Gustave Flaubert: Diogenes-Werk-Kassette (8 Titel).

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Culturist
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 21:52

Gustave Flaubert: Diogenes-Werk-Kassette (8 Titel).

Beitrag von Culturist »

Abend,

ich möchte mir gerne sämtliche Werke dieses großen franzöischen Autors zulegen. Beim Stöbern im Netz bin ich auf diese Kassette gestoßen: http://www.diogenes.ch/4DACTION/web_rd_ ... ID=3763300.

Mich interessiert nun, welche seiner Titel in der Kassette sind, sind es alle, die bei Diogenes auch einzeln erhältlich sind? Muss ich einzelne Titel aus demselben Verlag noch dazu kaufen oder lohnt es sich vielmehr alle Diogenes-Titel einzeln zu kaufen?

Wer die Kassette hat, bitte mir hier sagen, welche Titel sie enthält!

Danke!
Zuletzt geändert von Culturist am Mo 7. Jan 2008, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
English is our salvation.
elis
Beiträge: 1163
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 23:21

Beitrag von elis »

Hallo,
enthalten sind folgende Titel:

Die Versuchung des heiligen Antonius
Madame Bovary
Salammbo
Die Erziehung des Herzens
Drei Geschichten
Memoiren eines Irren
Leidenschaft und Tugend
Bouvard und Pécuchet

es gibt von Flaubert weitere Titel, ich weiß aber nicht, in welchem Verlag, bzw ob es Neuauflagen gibt.
Schau doch einfach über die Booklooker Suchfunktion mal nach, es sind Seitenweise Einträge vorhanden.
Viel Erfolg.
elis
Narren werden deswegen isoliert, weil sie die Wahrheit sagen (hellmut walters)
Benutzeravatar
Culturist
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Mai 2007, 21:52

Beitrag von Culturist »

Danke! Beim Weitersuchen im Netzt habe ich auf der Seite des Insel-Verlags diesen Schuber entdeckt: http://www.suhrkamp.de/titel/titel.cfm?bestellnr=9180.

Er ist eindeutig billiger als der andere, aber ich wüsste trotzdem gerne, welche Titel er enthält. Könntet ihr mir da weiterhelfen?

Danke!
English is our salvation.
Benutzeravatar
Rollvieh
Beiträge: 240
Registriert: So 28. Jan 2007, 13:28
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rollvieh »

Also: Ich bin mal deinem Link auf die Suhrkamp-Seite gefolgt und habe den Autornamen angeklickt. Das führt zu einer Auflistung der bei Suhrkamp/Insel verlegten Werke Flauberts, unter anderen welche, bei denen als "Obertitel" Romane und Erzählungen. 8 Bände und darunter kleiner jeweils als "Untertitel" einer der Romantitel von Flaubert steht.
Das dürften dann also die Einzelbände sein, die man nämlich auch einzeln bestellen kann (!), und zwar die folgenden:

Bouvard und Pécuchet
Drei Erzählungen (Ein schlichtes Herz. Die Legende von Sankt Julian dem Gastfreien. Hérodias.)
Madame Bovary
November
Reise in den Orient
Salammbô
Die Versuchung des Heiligen Antonius

Dummerweise sind es nur 7, allerdings fehlt ein Werk, das m.E. einfach nicht fehlen darf, also meiner Vermutung nach das 8., derzeit möglicherweise nicht einzeln lieferbare, sein dürfte:
Lehrjahre des Gefühls (oder wie sonst L'éducation sentimentale für den Schuber übersetzt wurde; zur Debatte stehen ja noch Erziehung der Gefühle/ des Herzens und Die Schule der Empfindsamkeit).

Wenn man die einzelnen Werke auf der Suhrkamp-Seite anklickt, erfährt man auch, von wem die Übersetzung ist - ist ja nicht ganz unbedeutend für manche.

Ich hoffe, Dir damit wenigstens etwas geholfen zu haben!
Mein Bücherangebot

Time flies like the wind, but fruit flies like a banana.
Terry Pratchett
Antworten