Kinderbuch gesucht: wahrscheinlich 80er

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
kruschkopp
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Berlin

Kinderbuch gesucht: wahrscheinlich 80er

Beitrag von kruschkopp »

hallo,

ich suche ein Kinder/Jugendbuch, dass ich in den 80ern in der ehem. DDR gelesen habe. wenn ich mich recht erinnere, war es von einem italienischen Autor und eine paperback-ausgabe.

zum inhalt:
ein physiker hat die ultimative bombe gebaut. beim festlichen empfang anläßlich der erfindung und ihres 1. geplanten tests läßt jemand (der präsident?) aus versehen ein törtchen in die bombe fallen.

nach dem abschuss entsteht bei der explosion kein feuerball oder was geplant war, sondern eine riesige torte, die nun durch die gegend fliegt.
irgendwann mit dem verzweifeltem physiker an bord, der gar nicht merkt, dass sie gelandet sind und die torte von kindern bereits entdeckt und verzehrt wird.

usw. usf. die lösung der nahrungsprobleme der welt ;-).

ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen,
grüße alex
remlig
Beiträge: 31280
Registriert: Sa 14. Jul 2007, 14:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von remlig »

Ich kann dir leider überhaupt nicht helfen. Aber damit dein Thread nich verschwindet schiebe ich ihn mal wieder hoch. Vieleicht findet sich ja doch noch jemand dem die Geschichte etwas sagt.
Und noch ein herzliches willkommen hier im Forum.
Jeder Mensch macht mich glücklich.
Die einen, wenn sie den Raum betreten, die anderen wenn sie ihn verlassen!
kruschkopp
Beiträge: 2
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 16:36
Wohnort: Berlin

Beitrag von kruschkopp »

weil so viele geklickt haben ...
ich habs gefunden (hab meine mutter gefragt, die bibliothekarin ist) ;-)

Gianna Rodari
"Das fliegende Riesending"
OT: Da torta in cielo

grüße und danke noch fürs welcome :)
Antworten