Wer kennt Stoffel und Linchen?

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Adele
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:10
Wohnort: Vorpommern

Wer kennt Stoffel und Linchen?

Beitrag von Adele »

Hallo liebe Leute,

ich suche ein Kinderbuch aus den fünfziger (?) Jahren. Es ist ein Weihnachtsbuch mit den Figuren Stoffel und Linchen. Jeden Tag in der Adventszeit wurde eine Geschichte vorgelesen. Es ist nicht identisch mit der Geschichte "Stoffel und Linchen", die am googlen kann. Das ist eine Freundschaftsgeschichte zwischen zwei Bären.

Ich bin schon ganz gespannt, ob jemand das Buch wiedererkennt.

Viele Grüsse
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Beitrag von Ghostwriter »

Ich habe "Line und Stoffel" (nicht:Linchen) von Susanne Engelmann gefunden, dieses Buch (?) wird allerdings als "AdventsKALENDER" bezeichnet:
https://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/A ... nd+Stoffel
(aber nicht erschrecken, wenn Sie die Preise lesen).
Adele
Beiträge: 9
Registriert: Sa 24. Mär 2007, 11:10
Wohnort: Vorpommern

Beitrag von Adele »

Hallo Ghostwriter,

vielen Dank für Deine Antwort, wenn der Dank auch verspätet kommt. Nachdem lange keine Antwort auftauchte, habe ich nicht mehr so regelmäßig nachgesehen.
Jedenfalls ist es genau das Buch (Kalender), das ich gesucht habe. Nochmals Danke.
Stoffel
Beiträge: 1
Registriert: Di 22. Sep 2020, 13:06

Re: Wer kennt Stoffel und Linchen?

Beitrag von Stoffel »

Hallo Ihr Lieben,
Line und Stoffel begleiten uns durch die Adventszeit. Vom 1. bis zum 24. Dezember jeden Tag eine fortlaufende bebilderte Geschichte, mit einem Kartonrahmen zum aufstellen oder aufhängen.
Wir bieten Ihnen hier einen Nachdruck des Heftes aus den 20er Jahren des vorigen Jahrhunderts. Aus dem Sütterlin übersetzt und neu gedruckt aus der Druckerei Klaus Wendt.
Bei Interesse bitte melden Weihnachten ist nicht mehr weit.
Viele Grüße
Alsterperle
Beiträge: 1076
Registriert: Di 7. Jul 2015, 20:36

Re: Wer kennt Stoffel und Linchen?

Beitrag von Alsterperle »

Warum stellen Sie das Ganze hier nicht als Angebot ein?
Was soll das Heft denn kosten?
Wäre doch sicher für viele interessant.
Gruß
Alsterperle
Antworten