Jugendbuch (Pferdebuch) gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
FalL3n_AnG3L
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Aug 2009, 23:08

Jugendbuch (Pferdebuch) gesucht

Beitrag von FalL3n_AnG3L »

hallo,

ich suche seit einiger zeit ein pferdebuch. es geht um eine studentin die tierärztin werden will. und ich kann mich noch dran erinnern dass es in dem buch ein pferd gab für das es eigentlich keine hoffnung mehr gibt doch sie sich drum kümmert. ich bin mir nicht mehr sicher aber es kann sein dass die studentin clara hieß. kann es sein dass es "das glück dieser erde" heißt oder so?
oder verwechsel ich da 2 bücher? den in "das glück dieser erde" geht es doch darum dass clara träiniert wird und sie sich in den trainer verliebt...oder nicht...naja vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen :)

vielen dank schonmal im vorraus
It can't rain all the time
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Jugendbuch (Pferdebuch) gesucht

Beitrag von Lesemaus123 »

Hallo,
vielleicht erkennst Du das Buch wieder, wenn Du
Dir das Buch ansiehst:

http://cgi.ebay.de/CLARA-UND-DAS-GLUCK- ... 286.c0.m14" onclick="window.open(this.href);return false;

Pferdebücher zu finden ist immer schwer. Da gibts Millionen von... :lol:

LG
Lesemaus
FalL3n_AnG3L
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Aug 2009, 23:08

Re: Jugendbuch (Pferdebuch) gesucht

Beitrag von FalL3n_AnG3L »

danke für die hilfe :)
also das buch kenn ich...bloß bin ich mir nicht mehr sicher ob es darina uch um die tierärztin geht... ich kann mich halt nur noch dran erinnern dass es eine studentin war und diese tierärztin werden wollte. und halt um ein pferd um dass sie sich kümmert. das pferd hatte ne wunde am bein...soweit kann ich mich noch erinnern. is immerhin schon n paar jährchen her seit ich das gelesen hab^^
für weitere ideen wär ich sehr dankbar :)


Gruß FalL3n AnG3L
It can't rain all the time
Corti
Beiträge: 15
Registriert: Di 1. Sep 2009, 15:02

Re: Jugendbuch (Pferdebuch) gesucht

Beitrag von Corti »

Es handelt sich höchstwahrscheinlich um den 2. Teil der (zweiteiligen) Clara-Reihe von Justus Pfaue namens "Clara gibt nicht auf". Der 1. Teil 'Clara- alles Glück dieser Erde' wurde auch einmal verfilmt (Weihnachtsserie...). In diesem zweiten Teil hängt Clara die Reiterei an den Nagel. Sie studiert Tiermedizin und in den Semesterferien macht sie ein Praktikum bei einem ziemlich verschrobenen Tierarzt. Eines Tages werden sie zu einem verletzten Top-Turnierpferd gerufen, der Tierarzt gibt dem keine Chance mehr, aber die sture Clara will das Pferd durchbringen. Und nicht nur das, sogar wieder in den Spitzensport einführen. Auch eine Liebesgeschichte beinhaltet das Buch.

Wenn du Justus Pfaue und Clara eingibst, findest du ganz viele Treffer ^^ Ich hab auch beide Bücher noch im Schrank stehen...
FalL3n_AnG3L
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Aug 2009, 23:08

Re: Jugendbuch (Pferdebuch) gesucht

Beitrag von FalL3n_AnG3L »

Jaaaaa xD
Danke^^ genau das buch hab ich gesucht.... hätt ich auch von allein drauf kommen können.
vielen vielen dank nochmal :)
It can't rain all the time
FalL3n_AnG3L
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Aug 2009, 23:08

Re: Jugendbuch (Pferdebuch) gesucht

Beitrag von FalL3n_AnG3L »

Hallo,

mir ist noch ein Buch eingefallen..aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht 2 Bücher miteinander verwechsel. Also ich suche ien Buch mit einem Fjordikopf auf dem Cover...ist schon älter das Buch... Ich glaube, dass es da um einen Hengst geht und einer Herde...kann sein dass es der silberne Hengst von Elyne Mitchell ist aber bin mir nicht sicher.Hab auch schon im Internet nach gesucht, zwar der silberne hengst gefunden aber nicht das cover....vielen Dank schonmal für eure antworten
It can't rain all the time
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Jugendbuch (Pferdebuch) gesucht

Beitrag von Lesemaus123 »

Cover vom Silbernen Hengst findest Du hier:
http://www.amazon.de/silberne-Hengst-Ab ... 968&sr=8-1

Gruß
Lesemaus
FalL3n_AnG3L
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Aug 2009, 23:08

Re: Jugendbuch (Pferdebuch) gesucht

Beitrag von FalL3n_AnG3L »

Danke.

das hab ich auch schon gefunden..aber mir schwirrt im kopf ein buch mit nem fjordi auf dem cover rum...der pferdekopf ist von nah dargestellt...hab keine ahnung ob es der silberne hengst war aber ich glaub eher nicht. möchte aber trotzdem gerne wissen was das für ein buch ist..hab bei google schon alles durchgesucht aber leider nix gefunden.

gruß FalL3n AnG3L
It can't rain all the time
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Jugendbuch (Pferdebuch) gesucht

Beitrag von Ghostwriter »

Hier sind die Cover der englischen Originalausgaben. Diese müssen natürlich nicht unbedingt denen der deutschen Ausgaben entsprechen, aber vielleicht erkennst du das Titelbild wieder.
http://www.blaze.net.au/~sasami/brumby/covers.html
FalL3n_AnG3L
Beiträge: 6
Registriert: Di 11. Aug 2009, 23:08

Re: Jugendbuch (Pferdebuch) gesucht

Beitrag von FalL3n_AnG3L »

Danke für deine Antwort. aber das was mir im Kopf rumschwirrt ist es nicht...aber nu weiß ich wenigstens dass es nix mit dem silbernen hengst zu tun hat (die Story die ich im Kopf hatte stimmt ja, aber nicht das Cover)...aber vllt habt ihr ja eine Idee. Wie gesagt ist halt ein Fjordikopf in Nahaufnahme...ich mein dass es ein gezeichneter Kopf war. Sorry wenns ein bissle zu kompliziert beschrieben ist :)

gruß FalL3n AnG3L
It can't rain all the time
Antworten