Bitte an Anbieter

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
mowe
Beiträge: 31
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 15:28

Bitte an Anbieter

Beitrag von mowe »

Vorgeschichte:
Forum Neulinge "Ich brauche sehr viele Bücher - wie gehe ich vor?"
Geschichte:
Die Autoren, um die es geht:
Joan Aiken, Madeleine Brent (Peter O'Donnell), Bernard Cornwell, Hedwig Courths-Mahler*, Dick Francis*, Georgette Heyer, Dean Ray Koontz* (Anthony North, Aaron Wolfe, Brian Coffey, David Axton, K.R.Dwyer, Leigh Nichols, Owen West, Richard Paige), Eugenie Marlitt*, Alistair MacLean*, Ellis Peters* (Edith Pargeter, Jolyon Carr, Peter
Benedict, John Redfern), Nora Roberts* + J.D. Robb*, Rex Todhunter Stout*
- () = Aliasnamen
- * = einige Bücher von denen habe ich schon.
Die Bücher können auf Deutsch (bevorzugt), Englisch, Holländisch und Dänisch sein.

Mein Bitte: schickt mir eine Mail, wenn ihr mehr als zehn Bücher von diesen Autoren habt! Anbietername/-link reicht, ich gucke dann nach den Titeln.

Von einigen Autoren habe ich schon Bücher (von Koontz viele); ich habe eine Mail vorbereitet, in der sie aufgelistet sind, wer also erstmal wissen will, um welche Bücher es geht, oder besser nicht geht, der könnte die Mail anfordern. Von einigen will ich nicht alle haben, ich weiß aber noch nicht genau, welche.

Ich habe kein gutes Gefühl dabei, dieses Gesuch bei booklooker / in diesem Forum zu veröffentlichen, weil booklooker nicht so funktioniert / das Forum nicht dafür gemacht ist. Ich tue es trotzdem, weil a) es ein Vorschlag von einem Insider war b) ich sonst booklooker nicht weiter benutzen kann (jedenfalls nicht für dieses Mammutsuchprojekt). Ich bin darauf gefaßt, daß es Widerspruch gibt und der Beitrag gelöscht wird :( .

Liebe Grüße
mo
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Bitte an Anbieter

Beitrag von lesewahn »

Du musst aber eine sehr schlechte Erfahrung gemacht haben wenn du sofort davon ausgehst das dein Beitrag gelöscht wird... .
Also von einigen genannten Autoren habe ich Bücher.... Jetzt die Frage... Wie gehen wir vor...? Soll ich aufschreiben welche ich habe oder willst du mir deine SuchListe schicken???

Lieben Gruß

lesewahn

P.S: Die sind nicht alle eingestellt.... Ich habe noch viel zu tun, deswegen komme ich im Moment nicht zum einstellen.... um BL nicht zu übergehen würde ich die von Dir gewünschten Bücher einstellen und du kannst kaufen....
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Tiffany
Beiträge: 6
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 11:59

Re: Bitte an Anbieter

Beitrag von Tiffany »

Hallo Mo!

Habe auch einige Bücher von den genannten Autoren. Schau doch einfach mal in meinem kleinen Shop vorbei :D
Viele Grüße,
Tiffany

Schaut mal hier
nine
Beiträge: 61
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:47

Re: Bitte an Anbieter

Beitrag von nine »

Hallo,

ich hab 2 Aiken als englische TB, ca 25 Heyer, ebenfalls englische TB und zwei oder drei weitere auf Deutsch, außerdem 5 x Marlitt auf Deutsch. Nichts davon eingestellt - ich denke, das ist auch das Problem mit dieser Anfrage. Aber das, was ich geschafft habe einzustellen, liegt so im 0, 01 Prozentbereich dessen, wovon ich mich trennen werde. Es wird Jahre dauern, das alles einzustellen - daher: marie.marschall@web.de
Ich hab eine riesige Privatsammlung, die ich langsam verkleinere - man braucht ja Platz für Neues...
Und ich folge der Idee von lesewahn: Wir können uns über die Titel austauschen und ich stelle das Gewünschte dann ein, um BL nicht zu hintergehen.

nine2782
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Bitte an Anbieter

Beitrag von lesewahn »

na also, allein bei Tiffany habe ich 7 Alistair McLEan gesehen... da sollte doch was zu finden sein...

So schlecht war die Idee also doch nicht... oder???

LG lesewahn

P.S. Habe bisher bei mir nur 7 Bücher von den gewünschten gefunden....
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Bitte an Anbieter

Beitrag von lesewahn »

Koontz: Zwei spannende Psychothriller ( 1 Buch) Die zweite Haut/ Die Kälte des Feuers
Heyer: April Lady und Die galante Entführung
Brent: Das Mädchen von Jacaranda
Courths -Mahler: das Drama von Glossow
Aiken: Du bist ich
Mac Lean: Partisanen
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
Benutzeravatar
antje
Beiträge: 2965
Registriert: Do 22. Sep 2005, 11:39
Wohnort: Nochthessen

Re: Bitte an Anbieter

Beitrag von antje »

Ich hab ca 9 oder 10 bücher der von dir gesuchten Autoren im Angebot. Meinen Anbieterlink findest du in meiner Signatur.

Ach, und: Herzlich willkommen im Forum!
Viele Grüße, Antje
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können - Mark Twain

http://www.booklooker.de/friebis
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Bitte an Anbieter

Beitrag von LocoLibri »

Ich habe gelistet:
Joan Aiken: Der gerahmte Sonnenuntergang, Der letzte Satz
Dick Francis: Grand-Prix für Mord
Eugenie Marlitt: Das Geheimnis der alten Mamsell, Das Heideprinzeßchen, Im Schillingshof, Schulmeisters Marie/Die zwölf Apostel
Alistair MacLean: Tobendes Meer; Schattenmänner (6Thriller, einer davon von MacLean)
Rex Stout: Das Geheimnis der Bergkatze, Das zweite Geständnis, Der rote Bulle, Der Schein trügt, Gast im dritten Stock, Morde jetzt-zahle später, Orchideen für 16 Mädchen, P.H. antwortet nicht, Per Adresse Mörder X, zu viele Klienten außerdem noch 2 Mystery Magazines mit Stories von Stout

bisher nicht gelistet
Georgette Heyer:
Brautjagd, Der schwarze Falter, Königliche Abenteuer, Geliebte Hasardeurin, Die widerspenstige Witwe, Schritte im Dunkeln, Der Unbesiegbare, Verführung zur Ehe, Der Tote am Pranger, Verlobung zu Dritt, Warum einen Butler erschießen?, Der Trumpf des Toten, Falsches Spiel, Die befohlene Heirat, Damenwahl, Herzdame, April Lady, Die Vernunftehe, Frühlingsluft
Außerdem noch etlich MacLean in meinem Flohmarkthaufen.

Da wird sich ja wohl was finden lassen, was dir noch fehlt? :wink:
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1603
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Bitte an Anbieter

Beitrag von Vandam »

Hedwig Courths-Malers sind vermutlich noch 20 oder 30 aus dem Nachlass meiner Mutter da, die hab ich allerdings noch nicht bei BL eingestellt, die stehen noch in meinem Elternhaus im Regal. Das war in den 90-er Jahren mal eine Serie, Weltbild oder so. Zustand sehr gut, die meisten wohl ungelesen.

Ich kann gern mal eine Titelliste machen, wenn ich am WE zu meinem Vater fahre. Danach können wir die Details auskaspern. Damit das Geschäft nicht an Booklooker vorbeigeht, würde ich die gewünschten Titel dann als Buchpaket hier einstellen.
Mirabelle
Beiträge: 18
Registriert: Do 26. Mär 2009, 08:27

Re: Bitte an Anbieter

Beitrag von Mirabelle »

'Ich habe leider nur 4 im Angebot:
Georgette Heyer, Der Tip des Toten,
Bernard Cornwell: Todesjacht
Dick Francis: Aufs falsche Pferd gesetzt
Rex Stout: Wenn ein Mann mordet
Kanarienvogel
Beiträge: 74
Registriert: Fr 23. Sep 2005, 09:14
Wohnort: Erlangen

Re: Bitte an Anbieter

Beitrag von Kanarienvogel »

Ich hätte auch einige Bücher der genannten Autoren, allerdings hab ich sie noch nicht bei BL eingestellt.
Bürokraten aller Länder - Stellt einen Antrag auf Vereinigung!
Meine Angebote
mowe
Beiträge: 31
Registriert: Sa 23. Mai 2009, 15:28

Re: Bitte an Anbieter

Beitrag von mowe »

Wow !
Jetzt muß ich erstmal das Danke an lesewahn dicker machen: DANKE ! (Tat nach dem Wort: siehe unten)

Ach du liebe Zeit, was mache ich denn jetzt? Ich wünschte, ich hätte täglich nachgeguckt, dann wäre es jetzt nicht so überwältigend, aber ich hatte keine Zeit und dachte auch nicht, daß es nötig werden würde, zur rechten Zeit Zeit zu haben...
Also jetzt mal Schritt für Schritt.

- Schlechte Erfahrung: nein, ich hab noch nie eine Löschung miterlebt, es ist wohl, weil ich auf Korrektheit abfahre... (in diesem Fall: es wäre NICHT korrekt, wenn massenhaft Leute im Forum ellenlang ihre Buchwünsche auflisten und die Anbieter auffordern würden, über das Einstellen der Bücher hinaus tätig zu werden, das würde die booklooker-Funktionen irgendwie auf den Kopf stellen; wenns allerdings ein Unterforum speziell für Vieles-Sucher gäb, wo's genau so rum gemacht werden könnte: erst der Wunsch, dann das Angebot, oder eine neue Funktion, die Sammelbestellungen erleichtert...).
- Auf die Idee, daß man auf diese Weise booklooker übergehen könnte, bin ich gar nicht gekommen, das wird gewiß nicht geschehen! Ich werde vorab den Kauf fest zusichern, so würde es reichen, daß ihr die Bücher mit minimalsten Daten einstellt / als Pakete (siehe locolibri), also nicht allzu viel Arbeit damit habt.

- Liste der Bücher, die ich habe / NICHT suche (ich wünschte, die hätte ich gleich eingegeben!)
Stand: 21. Oktober 2009 - wird hier nicht mehr aktualisiert, sondern im Thread "Ständige Suchliste (aus "Bitte an Anbieter")" im gleichen Forum :

Kurzgeschichten (Es gibt Leute/Verlage, die so tun, als sei eine Kurzgeschichtensammlung ein Roman und wenn der Käufer nicht aufgepaßt hat, merkt er den Betrug erst beim Lesen. Ich will keine Kurzgeschichten haben, allenfalls längere + nach Rücksprache.)

Bücher, die irgendwie EKLIGE Gebrauchsspuren haben, also Flecke von Essen, zerquetschte Insekten und dergleichen.

Joan Aiken: Fanny und Scylla, Du bist Ich
Madeleine Brent: Die Lady vom Hindukusch, Das Mädchen von Jacaranda
Bernard Cornwell: Der Winterkönig, Der Schattenfürst, Arthurs letzter Schwur
Hedwig Courths-Mahler:
Allen Gewalten zum Trotz
Das Erbe der Rodenberg
Das Drama von Glossow
Der Abschiedsbrief
Der stille See
Des Schicksals Wellen
Die Bettelprinzess
Die Flucht vor der Ehe
Die Herrin von Armada
Die Inselprinzessin
Die Stiftssekretärin
Die ungleichen Schwestern
Du meine Welt
Durch Liebe erlöst
Eine ungeliebte Frau
Griseldis
Heidelerche
Ihr Reisemarschall
Im Buchengrund
Im fremden Land
Jolandes Heirat
Juttas Befreiung
Käthes Ehe
Liebe ist der Liebe Preis
Nach dunklen Schatten das Glück
Nur aus Liebe, Marlies
Prinzess Lolo
Seine indische Ehe
Um Diamanten und Perlen
Vergib, Lori
Verkaufte Seelen
Wo du hingehst
Zwei Frauen
A.J. Cronin: Der neue Assistent, Die Dame mit den Nelken, Die Schicksalsnacht, Doktor Shannons Weg, Ein Professor aus Heidelberg
Dick Francis:
Außenseiter
Lunte
Risiko
Rufmord
Schlittenfahrt
Unbestechlich
Verrechnet
Zügellos
Georgette Heyer:
April Lady
Brautjagd
Damenwahl
Der schwarze Falter
Der Tote am Pranger
Der Trumpf des Toten
Der Unbesiegbare
Die bezaubernde Arabella
Die drei Ehen der Grand Sophy
Die galante Entführung
Die spanische Braut
Die Vernunftehe
Die widerspenstige Witwe
Falsches Spiel
Frühlingsluft
Geliete Hasardeurin
Herzdame
Königliche Abenteuer
Liebe unverzollt
Penelope und der Dandy
Schritte im Dunkeln
Verführung zur Ehe
Verlobung zu dritt
Warum einen Butler erschießen?
Dean Raymond Koontz:
Das große Dean Koontz Buch
Das Versteck
Der Geblendete
Der Wächter
Die Anbetung
Die zweite Haut
Eiszeit
Frankenstein - Die Kreatur
Frankenstein - Das Gesicht
Geisterbahn
Haus der Angst
Intensity
Irrsinn
Kalt
Mitternacht
Nacht der Zaubertiere
Schwarzer Mond
Stimmen der Angst
Todesdämmerung
Todesregen
Todeszeit
Wintermond
Zwielicht
Alistair MacLean:
Angst ist der Schlüssel
Circus
Das Geheimnis der San Andreas
Der Satanskäfer
Die Erpressung
Die Kanonen von Navarone
Die Männer der Ulysses
Die Überlebenden der Kerry Dancer
Fluß des Grauens
Geheimkommando Zenica
Goodbye Kalifornien
Golden Gate
Jenseits der Grenze
Meerhexe
Partisanen
Rendevous mit dem Tod
Tobendes Meer
Tödliche Fiesta
Eugenie Marlitt: Amtmanns Magd, Das Geheimnis der alten Mamsell, Das Heideprinzeßchen, Die Frau mit dem Karfunkelstein, Goldelse, Reichsgräfin Gisela
Ellis Peters:
Das Mönchskraut
Der fromme Dieb
Der Hochzeitsmord
Der Ketzerlehrling
Der Rosenmord
Die Jungfrau im Eis
Mörderische Weihnacht
J.D. Robb: Der Hauch des Bösen, Tödliche Unschuld
(Nora Roberts: gestrichen! zu kompliziert, ich hab sie erst vor kurzem für mich entdeckt und weiß noch nicht, ob oder welche Bücher von ihr ich haben möchte)
Rex Todhunter Stout:
Das Geheimnis der Bergkatze
Das zweite Geständnis
Der rote Bulle
Der Schein trügt
Gast im dritten Stock
Morde jetzt, zahle später
Orchideen für sechzehn Mädchen
Per Adresse Mörder X
P. H. antwortet nicht
Verworrene Fäden
Zu viele Klienten

@ lesewahn:
Cronin: Der neue Assistent + Doktor Shannons Weg
Heyer: April Lady
MacLean: Die Männer der Ulysses
hab ich grad in den Warenkorb gepackt (hoffe, ich finde raus, wie ich das abspeichern kann)
Heyer: Die galante Entführung
Brent: Das Mädchen von Jacaranda
Courths-Mahler: Das Drama von Glossow
Aiken: Du bist ich
Mac Lean: Partisanen
möchte ich auch gerne haben, stellst du sie ein?

@ tiffany:
MacLean: Das Geheimnis der San Andreas, Die Kanonen von Navarone, Fluß des Grauens, Golden Gate, Meerhexe, Tödliche Fiesta, Tobendes Meer
Koontz: Nacht der Zaubertiere (falls Roman) + Das große Dean Koontz Buch
hab ich grad in den Warenkorb gepackt.
Wichtig: bitte alle ekligen Bücher rausnehmen (siehe oben).
Kannst du mir einen Paketpreis machen?

@ nine
siehe Mail

@friebis
dafür brauch ich noch Zeit

@ locolibri
Kannst du mir die MacLean-Bücher aufschreiben? Von Rex Stout würde ich nehmen: Das Geheimnis der Bergkatze, Das zweite Geständnis, Der rote Bulle, Morde jetzt-zahle später (oder sind das Kurzgeschichten?), P.H. antwortet nicht, Per Adresse Mörder X, Zu viele Klienten. Und wahrscheinlich alle Heyer-Bücher.

@vandam
Ja, bitte mach mir eine Liste! Ich bin aber nur an ungekürzten Romanen interessiert, nicht an den Heften mit achtzig Seiten.

@ mirabelle + kanarienvogel
ich finde nichts!?

@ alle: ganz herzlichen Dank!
und liebe Grüße
mo
Zuletzt geändert von mowe am Mi 11. Nov 2009, 17:42, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Vandam
Beiträge: 1603
Registriert: Do 22. Sep 2005, 15:40
Kontaktdaten:

Re: Bitte an Anbieter

Beitrag von Vandam »

Hedwig Courths-Mahler,
Weltbild-Serie, Hardcover, 12 x 19 x 2 cm,
Ungelesen, Seiten leicht angegilbt. Nichtraucher-Haushalt

1. Die Stiftssekretärin – ISBN 9 783 860 47958 2 - 1991
2. Die ungleichen Schwestern – ISBN 9 783 860 47959 9 – 1994
3. Die Inselprinzessin – ISBN 3-89350-938-0 – 1994
4. Im Buchengrund - ISBN 9 783 860 47960 5 – 1996
5. Verkaufte Seelen - ISBN 9 783 860 47961 2 – 1996
6. Das Halsband - ISBN 3-89350-957-7 – 1995
7. Griseldis - ISBN 3-89350-936-4 – 1994
8. Jolandes Heirat - ISBN 3-89604-108-8 – 1995
9. Die Pelzkönigin - ISBN 3-89604-109-6 – 1995
10. Die Herrin von Armada - ISBN 3-89350-937-2 – 1994
11. Juttas Befreiung - ISBN 3-89047-035-0 – 1994
12. Ihr Reisemarschall - ISBN 3-89604-204-1 – 1996
13. Im fremden Land - ISBN 9 783 860 47938 4 – 1996
14. Käthes Ehe - ISBN 9 783 860 47939 1 – 1996 – Riss am hinteren Buchcover
15. Die Bettelprinzess - ISBN 3-89350-956-9 – 1995
16. Wo du hingehst - ISBN 3-89604-205-X – 1996
17. Vergib, Lori - ISBN 3-89047-937-7 – 1996
18. Prinzess Lolo - ISBN 3-89047-934-6 – 1996
19. Allen Gewalten zum Trotz - ISBN 3-89047-936-9 – 1996

Sagen wir einsfuffzich pro Band zzgl. Porto. Den mit dem Riss gibt’s für einen Euro.

Mach mir ggf. eine Liste (Nummern genügen) mit den Bänden, die du willst, und ich stell genau diese Kombination als Buchpaket bei BL ein.

Gruß
Vandam
lesewahn
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 29. Nov 2008, 21:57
Wohnort: Sauerland

Re: Bitte an Anbieter

Beitrag von lesewahn »

mowe hat geschrieben:Wow !
Jetzt muß ich erstmal das Danke an lesewahn dicker machen: DANKE ! (Tat nach dem Wort: siehe unten)

@ lesewahn:
Cronin: Der neue Assistent + Doktor Shannons Weg
Heyer: April Lady
MacLean: Die Männer der Ulysses
hab ich grad in den Warenkorb gepackt (hoffe, ich finde raus, wie ich das abspeichern kann)
Heyer: Die galante Entführung
Brent: Das Mädchen von Jacaranda
Courths-Mahler: Das Drama von Glossow
Aiken: Du bist ich
Mac Lean: Partisanen
möchte ich auch gerne haben, stellst du sie ein?
Alles klar.....

Erstmal Bitte Bitte, ich kenne ja schließlich BL und weiß was hier Wirkung hat.... und zweitens wird eingestellt... Sende dir sofort eine pn wenn ich das Paket eingestellt habe...

LG Kirsten
Meine Angebote

Jafra Produkte gewünscht??? Per PN helfe ich weiter
LocoLibri
Beiträge: 232
Registriert: Sa 6. Dez 2008, 20:43

Re: Bitte an Anbieter

Beitrag von LocoLibri »

@Mowe,
siehe auch die PN.
Buchpaket ist in der Warteschleife "Buchpaket für mowe" (alternativ BN2933 oder Stichwort Mowe)
Falls da Doppelte drin sind (schien mir so nach dem Beitrag von Lesewahn) - ich habe noch ein paar von meinen ungelesenen Büchern zum Austauschen dazu geschrieben, ansonsten Preis um jedes nicht gewollte Buch um 1 Euro kürzen. :D
Antworten