Schweinisches

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
nine
Beiträge: 61
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 21:47

Re: Schweinisches

Beitrag von nine »

Schweinchensuchern hilft man doch gerne!

Hier ein paar Tipps:

Die Geschichte vom armen Bäuerlein und seiner triebhaften Sau
(kein Roman, ähnelt eher einem Daumenkino mit Text, handgemacht, von Ulrich Raschke in den 60ern herausgegeben, in einer Auflage von 200 Exemplaren erschienen - ich hab die Nr. 45.)

Und zwei Kinderbücher:

Dick King-Smith: Schwein gehabt, Knirps (= Schweinchen Babe)

Beatrix Potter: Die Geschichte vom kleinen Schweinchen Robinson (das trifft dann seine Schnuckewutz)

Hab ich alle, die Kinderbücher absolut neuwertig, das andere ramponiert, und würde mich davon trennen
maddin
Beiträge: 5
Registriert: Mo 29. Mär 2010, 16:28

Re: Schweinisches

Beitrag von maddin »

Hallo,

ich habe diesen Faden gerade erst entdeckt!!! Wer sich für Schweine interessiert, sollte unbedingt auch den Film "Zuckermann's Farm - Wilbur im Glück" kennen - ein wunderbarer Film.

Kurzbeschreibung
Wilbur hat's geschafft: Er ist der vielbewunderte Star auf der Zuckermann's Farm. Und eins ist sicher, als Schweinebraten wird dieses außergewöhnliche Schwein nicht enden. Dabei waren die Aussichten für Wilbur keineswegs rosig, als er nach einer glücklichen und sorglosen Kindheit an Zuckermann verkauft wurde. Nur noch ein paar Pfündchen mehr, und er wäre als saftiger Sonntagsbraten verspeist worden.

Kurzentschlossen tritt Wilbur in einen eisernen Hungerstreik. Und das ist seine Rettung. Charlotte die Spinne kann das Elend nicht mehr mit ansehen. Über Nacht webt sie ein geheimnisvolles Spinnennetz, und am nächsten Tag ist Wilbur die große Attraktion im ganzen Land. Scharen neugieriger Besucher pilgern zur Farm und feiern Wilbur als unumstrittenen Held der Stunde.

Doch der neue Ruhm verblaßt schnell, und jetzt müssen Charlotte, die Spinne, und Templeton, die Ratte, sowie alle anderen Lebensgefährten Wilburs sich wirklich etwas einfallen lassen. Und tatsächlich die Hilfsaktion "Rettet das Schwein" läuft auf vollen Touren...

Der Film ist wunderbar dazu geeignet Kindern zu zeigen, das man nicht aufgeben soll und das Hilfsbereitschaft auch jeden selbst glücklich macht. Leider selten und meist recht teuer, meines Wissens auch nur auf VHS, zu bekommen.
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Schweinisches

Beitrag von Bühermaus17 »

Nochn TIPP:
Hier, mein Bauchnabel von Jutta Lengreuter
ISBN 3760712827
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Schweinisches

Beitrag von Bühermaus17 »

Und noch`n Tipp:
2 Schweinchen sehen fern von Sabine Jörg
ISBN:3505095869
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Schatzdose
Beiträge: 2
Registriert: Do 17. Jun 2010, 21:37

Re: Schweinisches

Beitrag von Schatzdose »

Hallo,

ich habe die beiden Kinderbücher "Ich bin das kleine Schweinchen" von Gerda Muller und "Die Glücksschweine" von Dimiter Inkiow. Da beide sehr intensiv von meinen Kindern "gelesen" wurde, würde ich sie dir schenken, wenn du Interesse daran hast.
Antworten