Buchserie gesucht

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Jolies
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Mär 2010, 23:27

Buchserie gesucht

Beitrag von Jolies »

Huhu,

was ein faux-pas, noch so neu hier und schon eine Anfrage. Aber beim stöbern im Forum hier ist mir eine Buchserie in den Sinn gekommen, die ich vor längerer Zeit gelesen habe. :)

Es geht um eine Gruppe von jugendlichen, die alle in einer Stadt leben. Wenn ich mich richtig erinnere, sind von ihnen allen zumindest ein Elternteil verschwunden.
Nach und nach findet jeder Jugendliche herraus, dass er besondere Fähigkeiten besitzt. An folgende zwei kann ich mich noch erinnern: der Eine hatte ein unerklärliches Talent für Sportarten, insbesondere Kapmfsportarten. Der Zweite hatte konnte alle Sprachen sprechen, hat glaub ich sogar einmal mit einem Fax telefoniert.
Pro Buch wird meiner Erinnerung nach ein Jugendlicher mit seinem speziellen Talent vorgestellt, und die Gruppe findet nach und nach zusammen.
Irgendwann stellt sich dann herraus, dass sie von irgendwelchen Außerirdischen gesucht werden (weiß leider nicht mehr warum).

Ich weiß, die Story ist nicht sonderlich eindrucksvoll, aber ich hätte auf jeden fall nochmal lust die zu lesen. Habe schon viel Zeit beim Googeln verbracht, aber nichts passendes gefunden.. :(

liebste Grüße
Jolies
Schweini
Beiträge: 61
Registriert: Sa 5. Jul 2008, 17:59

Re: Buchserie gesucht

Beitrag von Schweini »

Jolies
Beiträge: 5
Registriert: Di 30. Mär 2010, 23:27

Re: Buchserie gesucht

Beitrag von Jolies »

Das ist es leider nicht. Die Buchreihe die ich meine spielt, meiner Erinnerung nach, in unserer heutigen "normalen" Welt.

Danke trotzdem, die Trilogie hört sich nicht schlecht an. Vielleicht les ich sie trotzdem mal :)
kiranga
Beiträge: 79
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 23:20

Re: Buchserie gesucht

Beitrag von kiranga »

Antworten