suche 2 Bücher

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Nikitea76
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Apr 2010, 19:12

suche 2 Bücher

Beitrag von Nikitea76 »

Hallo zusammen,

so, vielleicht kann ja auch jemand mir hier helfen :oops:
ich suche zwei Bücher, zuerst das schwierigste:

Es heißt 365 Gute-Nacht-Geschichten, das Buch wurde in den 80ger an einer Bahnhofs buchhandlung gekauft (soweit ich weiß), eine mini Geschichte (die in diesem Buch drin stand) an die ich mich noch erinnere war: Emely die kleine Spinne, saß in einer Regenrinne.......(weiter weiß ich nicht mehr)
Das Format war DINA4 das Cover war in Blau gehalten (Nacht), es war ein Mond und eine Eule oder Uhu abgebildet....mehr lassen leider meine Errinerungen nicht zu es wäre schön wenn jemand vielleicht weitere Informationen zu diesem Buch hätte, das würde meiner suche schon weiterhelfen.

So, das zweite Buch was ich suche heißt :

Einst...erzählten sie am Herdfeuer und in der Spinnstube. Sagen aus dem alten Vest und dem Kreis Recklinghausen, von Adelheid Kollman, Winkelmann Verlag.....

ich weiß ein Anbieter hier hat dies zwar aber vielleicht weiß jemand noch eine weitere Bezugsquelle.

Soweit schon mal im vorraus Vielen Dank für Eure Hilfe.
:D
Mfg
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: suche 2 Bücher

Beitrag von krimtango »

Die Autorin schreibt sich mit 2 'n', also Adelheid Kollmann. Bei www.eurobuch.com wird das gesuchte Buch 2x angezeigt, einmal für Euro 20,00 bei Guthschrift.de (kenne ich nicht), einmal für Euro 24,00 bei booklooker.
Benutzeravatar
terracotta
Beiträge: 1028
Registriert: Di 9. Mai 2006, 10:51
Wohnort: NRW

Re: suche 2 Bücher

Beitrag von terracotta »

Wenn Du bei http://www.eurobuch.com nach "365 Gute-Nacht-Geschichten" suchst, ist es dann nicht dabei?
Gruß, terracotta
Benutzeravatar
Nikitea76
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Apr 2010, 19:12

Re: suche 2 Bücher

Beitrag von Nikitea76 »

Vielen lieben Dank terracotta und krimtango :D

Sorry wegen dem vergessen n hiermit hole ich es nach (ein n nach oben schubse), ja, ich hatte auch schon beide mal angeschrieben.

Nein auch da habe ich das 365 Gute Nacht geschichten Buch nicht gefunden, leider hat ja auch nicht jeder ein Bild dabei, sobald ich das richtige Cover sehe bin ich mir sicher das ich das Buch erkennen werde.

Aber ich bin hartnäckig und werde weiter suchen :lol: 8)
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: suche 2 Bücher

Beitrag von Ghostwriter »

Antworten