Buch zur Fussball-WM 1966

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Amorada
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Jun 2010, 18:09

Buch zur Fussball-WM 1966

Beitrag von Amorada »

Hallo nochmal, und dann suche ich noch ein Buch zur Fussball-WM 1966. Blaues, rechteckiges Cover mit weißer Schrift, in dem alle Spiele im Erzählstil abgehandelt werden. Zum Spiel BRD-UdSSR hieß die Kapitelüberschrift: Deutschland stoppt die Dampfwalze. Klingelt es da bei jemanden?
Ghostwriter
Beiträge: 723
Registriert: Sa 24. Dez 2005, 16:39

Re: Buch zur Fussball-WM 1966

Beitrag von Ghostwriter »

Vielleicht das Buch von Wilhelm Fischer, Friedebert Becker oder Bodo Harenberg.
Oder einfach mal die folgende Liste durchgehen.
http://www.booklooker.de/app/result.php ... &x=24&y=11
ullishimaru
Beiträge: 87
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 22:57

Re: Buch zur Fussball-WM 1966

Beitrag von ullishimaru »

Ich bin mir 90 % sicher, dass es das Buch von Wilhelm Fischer ist, das im Göttinger Jugendbuch-Verlag erschienen ist
grisuxx
Beiträge: 55
Registriert: Mi 2. Mär 2011, 13:38

Re: Buch zur Fussball-WM 1966

Beitrag von grisuxx »

Amorada hat geschrieben: Zum Spiel BRD-UdSSR hieß die Kapitelüberschrift: Deutschland stoppt die Dampfwalze. Klingelt es da bei jemanden?
Es ist das Buch von Wilhelm Fischer im Fischer-Verlag erschienen.

In der 1. Auflage von 1966 auf Seite 108 erscheint das besagte Spiel vom 25. Juli 1966 in Liverpool.

... Es gelang den Deutschen, der unaufhaltsamen vorwärtsrollenden Dampfwalze durch zwei Bomben die Ketten zu sprengen und sie am weiteren Vormarsch zu hindern.... Haller und Beckenbauer legten die minen so geschickt, daß der russische Motor blockiert wurde...
Antworten