Bilderbuch, Tierklinik, Prudence, Cutbert, Katze mit Knoten

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
S. Ruth
Beiträge: 17
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 12:14

Bilderbuch, Tierklinik, Prudence, Cutbert, Katze mit Knoten

Beitrag von S. Ruth »

Ich hatte früher ein Bilderbuch (vermutlich englischer oder amerikanischer Herkunft - aber in deutscher Übersetzung), wo Tiere in einer Tierklinik leben. Jedes Tier hat ein anderes Problem.
EIn Tier hieß Prudence, ich glaube ein Schweinchen, dessen Schwanz sich nicht mehr ringelte. (Man versucht es mit einem Brenneisen, aber es hält nur für 10 Sekunden.)
EIne Katze war zu lang, oder so lang, dass ihr Körper verknotet war. Ich glaube auf einem Bild raucht die Katze eine Zigarette mit Spitze. Ein Tier stotterte, ein anderes Tier hieß Cutbert, oder so.
Die Hüterin/Leiterin der Klinik geht einkaufen/spazieren und die Tiere beschließen, ein Fest zu feiern. Am Ende laufen sie auf dem Boden mit Schmierseife Schlittschuh, und purzeln der Leiterin, die just zurückkehrt genau vor die Füße. Da aber der Stotterer plötzlich flüssig spricht, wird der Ärger abgewendet und zum Schluss verlassen die Tiere bis auf eins die Klinik.

Es war ein Bilderbuch im Querformat. Eventuell hatte der Einband einen orangen Rand.

Kann jemand helfen?
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Bilderbuch, Tierklinik, Prudence, Cutbert, Katze mit Knoten

Beitrag von Lesemaus123 »

Das kann nur:
Mrs Beestons Tierklinik
http://www.amazon.de/Mrs-Beestons-Tierk ... 086&sr=8-1
gewesen sein. Das Buch wurde mehrfach aufgelegt.
Das Titelbild sah aber immer ähnlich aus.
LG
Lesemaus
S. Ruth
Beiträge: 17
Registriert: Mo 21. Jun 2010, 12:14

Re: Bilderbuch, Tierklinik, Prudence, Cutbert, Katze mit Knoten

Beitrag von S. Ruth »

Das ist es in der Tat!!

(Im Kopf hing bei mir immer Dr. Doolittle, aber das ist ja etwas anderes.)

Vielen Dank!
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Bilderbuch, Tierklinik, Prudence, Cutbert, Katze mit Knoten

Beitrag von Lesemaus123 »

Gern geschehen.
Dr. Doolittle ist n Mann und Mrs Beeston ne Frau. :lol: :wink:
Ist schon was anderes.
LG
Lesemaus
Antworten