suche titel und autor eines sci-fi buches

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
brunooh
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 17:23

suche titel und autor eines sci-fi buches

Beitrag von brunooh »

hi bin neu hier :-)
hoffe bin in der richtigen ecke

also ich hab mal ein buch gelesen (in den 80/90 -ern)
es war glaub ich recht günstig im wühltisch von wertkauf (gab's damals noch gg)

so und ich erinnere mich nur noch ein bischen ans ende-
und zwar waren die protagonisten wohl ein ?mensch und ein ?katzenwesen
die am ende auf ?einem fluss wegfahren ...
ich glaube die menschheit wurde ausgeloescht und die katzenwesen waren irgendwie eine neue chance für das leben ?

weite erinnere ich mich (bzw glaube mich daran zu erinnern)

das es ein playboy-buch war (mein es war ein normales kinder?taschenbuch
gg


danke im vorraus
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Re: suche titel und autor eines sci-fi buches

Beitrag von Korsar77 »

Hi brunooh

Herzlich willkommen im Forum!

Ich glaube, ich kenne das Buch, weiß aber auch weder Autor noch Titel.

Ich erzähle mal ein bisschen, was ich noch so vom Inhalt weiß und wenn dir das bekannt vorkommt, dann suche ich mal bei mir, ich könnte es noch haben.. :roll:

Die Katzenwesen leben in einem verdunkelten Gürtel auf einem Planeten und da sie die Sonne nie sehen, glauben sie auch nicht an die Existenz eines solchen Gestirns. Die Katze xy glaubt aber an die Möglichkeit eines solchen Gestrins und möchte eine Expedition starten.
Dies wird erst mal verhindert und sie wird gefoltert, um ihrem Glauben abzuschwören.

Danach wird es aber doch politisch und die Expedition findet statt. Die Katzenwesen erreichen die Sonnenseite des Planeten und begegnen dort Menschen. Dies führt natürlich sofort zu Spannungen, da die Menschen nicht an intelligente Katzenwesen glauben.

Die Priesterin der Katzenwesen starrt stundenlang in die Sonne, um sie anzubeten und erblindet und die Mneschen glauben erst gar nicht, dass die Katzenwesen im Hellen sehen können.

So, das muss erts mal reichen. Ist auch alles recht verworren, da auch ich nur noch Bruchstücke weiß!

Hilft Dir das weiter? Wenn Du meinst, das ist das Buch, sag Bescheid, dann suche ich mal, was aber etwas dauert, habe viele Bücher... seufz

Gruß
Korsar
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
Antworten