Suche: Buch über einen deutschen Piloten im 2 Weltkrieg

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
krimtango
Beiträge: 1700
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:24
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Suche: Buch über einen deutschen Piloten im 2 Weltkrieg

Beitrag von krimtango »

Kann es sich um einen Roman von Rudolf Braunburg handeln, z.B.
Kennwort Königsberg:
Das Geschwader KG 200 fliegt ein Todeskommando. Durch ein tollkühnes Unternehmen soll es 1944 dem Krieg die Wende bringe. Eines der aufregendsten Bücher über eines der sinnlosesten Abenteuer des Zweiten Weltkriegs. Braunburg war selbst noch Pilot in den letzten Monaten des Krieges. Nach dem Krieg war er bis 1979 aktiver Flugkapitän. Mit seinen Romaen ist er einer der folgreichsten Autoren deutscher Sprache.

In den Reader's Digest-Büchern sind die Romane gekürzt wieder gegeben, d.h., es muß sich um ein Buch handeln, das vorher bereits in großer Auflage erschienen ist.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Suche: Buch über einen deutschen Piloten im 2 Weltkrieg

Beitrag von Erzkanzler »

krimtango hat geschrieben:In den Reader's Digest-Büchern sind die Romane gekürzt wieder gegeben, d.h., es muß sich um ein Buch handeln, das vorher bereits in großer Auflage erschienen ist.
den Reader's Digest- Band gibt es bei BL für 0,25 Euro, einfach nach dem Autoren suchen.
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Suche: Buch über einen deutschen Piloten im 2 Weltkrieg

Beitrag von Bühermaus17 »

Das KG 200 war aber eigentlich ein Kampf- und Transportgeschwader...1944 sollte Stalin durch ein Attentat erledigt werden....Die ME 262 ist ein Düsenjäger...
aber wer weiß ?
genau das Buch habe ich glaube ich nicht :x
forsche aber weiter :mrgreen:
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
gremlin2007
Beiträge: 7
Registriert: Mo 16. Aug 2010, 12:58

Re: Suche: Buch über einen deutschen Piloten im 2 Weltkrieg

Beitrag von gremlin2007 »

Also den Tipp mit Rudolf Braunburg gehe ich auch mal nach. ABer wie gesagt es handelt sich um ein Jagdgeschwader im Roman. Aber ich schau mal was der sonst noch so geschrieben hat.
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Suche: Buch über einen deutschen Piloten im 2 Weltkrieg

Beitrag von Bühermaus17 »

So Gremlin2007, jetzt habe ich alle RD die ich finden konnte durchgesehen....nix dabei...die Liste ist aktualisiert, jetzt kannst du dir ja die fehlenden raussuchen und nachforschen...immer noch ein schönes Stück Arbeit....
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
lion46
Beiträge: 171
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 19:12

Re: Suche: Buch über einen deutschen Piloten im 2 Weltkrieg

Beitrag von lion46 »

Moin aus dem Norden

Falls das Buch noch nicht gefunden wurde - müßte sich um die schwarze Jagd von Braunbur handeln - steht noch bei mir im realen Regal und ist bei mir vorgemerkt unter dem Titel "in den nächsten Jahren lesen" ((-:

Wünsch einen schönen Abend
Lesemaus123
Beiträge: 537
Registriert: Do 22. Sep 2005, 19:40

Re: Suche: Buch über einen deutschen Piloten im 2 Weltkrieg

Beitrag von Lesemaus123 »

Hallo lion 46,
kannst Du bitte noch den Autor und Verlag
(Erscheinungsjahr) ergänzen?
LG
Lesemaus
lion46
Beiträge: 171
Registriert: Fr 19. Nov 2010, 19:12

Re: Suche: Buch über einen deutschen Piloten im 2 Weltkrieg

Beitrag von lion46 »

Moin

Ups, meine Tastatur verschluckt neuerdings Buchstaben

Ich reiche nach - Die schwarze Jagd von Rudolf Braunburg - Bertelsmann Nr. 042549 von 1983

So besser ((-:

schönes Wochenende wünscht Nahne
Antworten