Suche Bücher jedwelcher Art: Tessin (Südschweizer Kanton)

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Suche Bücher jedwelcher Art: Tessin (Südschweizer Kanton)

Beitrag von Bice »

Bühermaus17 hat geschrieben:Hallo Bice !

Habe soeben das Buch
Auf Tausend Treppen durchs Tessin
von Max Rieple
aus dem Hallwag Verlag
bekommen.
Her damit!!! :mrgreen:

Kannst Du mir bitte noch sagen, wie ich grad sofort zum Buch finde in Deinem Angebot, ohne dass ich lange suchen muss?
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Suche Bücher jedwelcher Art: Tessin (Südschweizer Kanton)

Beitrag von Bühermaus17 »

Hallo Bice !

Stelle es jetzt rein, dann ist es so in einer Stunde verarbeitet, dann stelle ich einen Link hier ein wenn ich das hinkriege :oops:

Gruß
Bühermaus
Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Benutzeravatar
Bühermaus17
Beiträge: 538
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 20:21

Re: Suche Bücher jedwelcher Art: Tessin (Südschweizer Kanton)

Beitrag von Bühermaus17 »

Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das den Menschen eingeredet hat, er müsse es erhalten, es brauche aber nichts dafür zu tun.
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Suche Bücher jedwelcher Art: Tessin (Südschweizer Kanton)

Beitrag von Bice »

Bühermaus

die Bestellung ist weggeschickt - ich warte nun auf den definitiven Rechnungsbetrag - Du wartest ab, bis der Betrag von mir überwiesen ist - und ab geht die Bücherpost, aber bisschen dallidalli....heheheeeee! (Ist nur ein Spässchen, gäll, bitte jaaaa nicht ernst nehmen) 8) :D

Ich freue mich, denn ich kann mir vorstellen, dass ich in diesem Buch noch einige Winkelchen des Tessins entdecken kann, von denen ich noch nie was gehört habe....
chrissy
Beiträge: 2868
Registriert: Di 28. Mär 2006, 20:00
Wohnort: Bayern

Re: Suche Bücher jedwelcher Art: Tessin (Südschweizer Kanton)

Beitrag von chrissy »

Hallo Bice,

kann dir noch

Schweiz - Junk's Naturführer
Prof. Dr. C. Keller
1921

anbieten.

Darin wird auch Tessin beschrieben.

Lg
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Suche Bücher jedwelcher Art: Tessin (Südschweizer Kanton)

Beitrag von Bice »

Huhuuu chrissy

also bei diesem Angebot bin ich ziemlich unsicher, ob mir das gefallen könnte.....denn in den allermeisten Fällen, wenn die Autoren einen Professorentitel haben, verstehe ich als "Normalsterbliche" :D von deren hochwissenschaftlichen Ausführungen kaum einen Deut mehr als nur grad "Bahnhof".... :oops: :D

Doch habe ich in Deinen Angeboten 2 Bücher meines "Beuteschemas" entdeckt, die ich gerade eben bestellen wollte, jedoch gab mir die automatische Versandkostenberechnung von booklooker einmal mehr einen Betrag durch, der jeglichen interessierten Käufer einfach nur reissaus nehmen lässt. :shock:

Ich werde Dir diese 2 Bücher meiner "Begierde" und die automatisch berechneten Versandkosten per PN mitteilen...vielleicht nicht mehr heute, doch sicher in den nächsten Tagen....
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Suche Bücher jedwelcher Art: Tessin (Südschweizer Kanton)

Beitrag von Bice »

Weiss jemand, wohin die Bühermaus entschwunden ist? Ob sie eventl. in den Ferien ist :?:
Graf Koks
Beiträge: 991
Registriert: Do 13. Aug 2009, 12:16

Re: Suche Bücher jedwelcher Art: Tessin (Südschweizer Kanton)

Beitrag von Graf Koks »

Zu Tessin fällt mir ein
Richard Katz: Per Hills schwerster Fall. Mord im Tessin, der dann von einem pensioniertem holländischem Kriminalisten gelöst wird
Vom selben Autor: Gruss aus der Hängematte. Übern Gartenhag.
In beiden Büchern beschreibt er sein Leben im Tessin

Da fällt mir noch ein Buch v0n Hans Habe ein. Den Titel habe ich vergessen. Es handelt sich um einen Mord an einem Alt-Nazi, der "im Ruhestand" im Tessin lebte und dort erschossen wurde.
Graf Koks
Beiträge: 991
Registriert: Do 13. Aug 2009, 12:16

Re: Suche Bücher jedwelcher Art: Tessin (Südschweizer Kanton)

Beitrag von Graf Koks »

alexander spoerl: Kleiner Mann baut im Tessin
http://www.booklooker.de/app/detail.php ... sortOrder=
Graf Koks
Beiträge: 991
Registriert: Do 13. Aug 2009, 12:16

Re: Suche Bücher jedwelcher Art: Tessin (Südschweizer Kanton)

Beitrag von Graf Koks »

Landmann: Ascona Monte verita
http://www.booklooker.de/app/detail.php ... sortOrder=

Hermann Hesse: Tessin
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Suche Bücher jedwelcher Art: Tessin (Südschweizer Kanton)

Beitrag von Bice »

Heinomol, das ist ja toll, Graf Koks, was Du mir alles Interessantes zusammen gesucht hast. Ein ganz herzliches Dankeschön.
Und zwar sind da grad einige dabei, die ich noch nicht kenne.

TESSIN v. H. Hesse kenne ich, habs grad vor kurzer Zeit mal wieder gelesen. Mit den Büchern von und über ihn kann ich beinahe ein ganzes Büchergestell füllen. :?
MONTE VERITA v. Landmann habe ich auch schon mehrere Male gelesen.

Doch alle anderen sind mir unbekannt, und es wird mir eine Freude sein, über sie zu recherchieren, und sie gegebenfalls zu kaufen.

Noch paar Worte zu Hans Habe. Er verbrachte seine letzten Lebensjahre im Tessin, in Ascona.
Das Tessin war bereits während des Krieges eine Art Hochburg von Nazis, und nach dem Krieg auch für einige von ihnen eine "Zufluchtstätte", wo sie versuchten unterzutauchen.
Paar dieser Nazis waren dem Habe mit Sicherheit bekannt, und so wird sein Buch über den Mord an einem Alt-Nazi die Verarbeitung eines Wunschtraumes sein. :wink:
Vielleicht kann ich herausfinden, um welches seiner Bücher es sich handelt.
Graf Koks
Beiträge: 991
Registriert: Do 13. Aug 2009, 12:16

Re: Suche Bücher jedwelcher Art: Tessin (Südschweizer Kanton)

Beitrag von Graf Koks »

Hallo Bice
Ein möglicherweise überflüssiger Vorschlag
Bei Booklooker die Funktion "Suche"
Gib ein: Stichwort "Tessin"
einschränken auf Deutsch
Suche !
2820 Vorschläge
Viele natürlich mehrfach
Aber genug Auswahl

FF
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Suche Bücher jedwelcher Art: Tessin (Südschweizer Kanton)

Beitrag von Bice »

Huhuu Graf Koks....ja, den Tipp hat mir vor noch nicht allzulanger Zeit jemand gegeben.

Ich habe mich auch bereits mal ein Stück weit durchgeklickt durch die Angebote.

Nichtsdestotrotz ein herzliches Dankeschön, denn doppelt genäht hält sowieso besser, vor allem, wenn man so vergesslich ist wie ich es bin. :roll:
juri
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Dez 2010, 18:08

Re: Suche Bücher jedwelcher Art: Tessin (Südschweizer Kanton)

Beitrag von juri »

Hallo Bice,

suchst du denn auch nach älteren, also antiquarischen Büchern zum Tessin ?
Also, die vor 1900 erschienen sind, z. b. ?
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Suche Bücher jedwelcher Art: Tessin (Südschweizer Kanton)

Beitrag von Bice »

Guten Morgen Juri

es käme halt draufan, ob mich das Thema interessiert. Wenn es von der damaligen Lebensweise/Kultur/Esskultur etc. handelt, dann wäre das schon etwas für mich.

Ich war mal in einem Antiquariat in Zürich, welches vorwiegend alte/uralte Bücher im Angebot hat, u.a. auch Tessiner-Bücher. Doch habe ich darunter nichts für mich gefunden.

Bietest Du denn bei Booklooker antiquarische Tessiner-Bücher an? Dann könnte ich ja dort mal stöbern, wenn ich Deinen Verkäufer-Namen wüsste....
Antworten