Silberpfeil

Sie suchen verzweifelt ein Buch, kennen aber nicht den Autor und/oder den Titel? Vielleicht kann jemand weiterhelfen, wenn Sie den Inhalt beschreiben...
Antworten
Lisa_89
Beiträge: 2
Registriert: Sa 2. Okt 2010, 20:52

Silberpfeil

Beitrag von Lisa_89 »

Hallo an alle,

bin auf der Suche nach einem Kinderbuch aus den 50er Jahren ca. Das Buch heißt Silberpfeil und handelt von einem Flugzeug...vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wo man dieses Buch bekommt?

Liebe Grüße
Bice
Beiträge: 588
Registriert: Mo 23. Aug 2010, 10:38
Wohnort: CH

Re: Silberpfeil

Beitrag von Bice »

Guten Morgen Lisa

mir ist beim Threadtitel grad jener Formel 1 Rennwagen (ja, ich weiss, ist kein Flugzeug :D) durch den Kopf gegangen, welchen man im Volksmund den SILBERPFEIL nannte.
So habe ich mal nach Bildern gegoogelt, und es öffnete sich folgende Seite: http://www.google.ch/images?hl=de&biw=1 ... CDYQsAQwBQ

Da befinden sich unter den Fotos auch Comics die den Titel SILBERPFEIL tragen, vielleicht ist es ja sogar das, was Du suchst....wobei: es sind Indianergeschichten, da wird eher kein Flugzeug drin vorkommen.

Grüessli...Bice
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Re: Silberpfeil

Beitrag von Kibabu »

Hallo,
die Silberpfeil-Comics kenne ich aus Kindertagen, da gibt es wirklich keine Flugzeuge. :)
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
volx-wolf
Beiträge: 320
Registriert: Fr 7. Sep 2007, 17:10

Re: Silberpfeil

Beitrag von volx-wolf »

Es gibt ein Mädchenbuch mit dem Namen "Silberpfeil" von Erika Schubi(n)ger von 1946 - wird hier auf booklooker. de je Nachnamensschreibweise auch je einmal angeboten: klick und klack
Leider ohne Inhaltsangabe und Foto. Vielleicht einmal die Verkäufer anmailen und danach fragen?
In den Chroniken der Scheibenwelt wurde bereits darauf hingewiesen, daß ganze landwirtschaftliche Ökonomien auf der Hebekraft alter, in Schwarz gekleideter Frauen basieren. (Pratchett)


Willkommen!
Antworten