Buchtitel gesucht!!!

Alles rund um Fantasy.
Antworten
LilaLaura2004
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:51

Buchtitel gesucht!!!

Beitrag von LilaLaura2004 »

Hallo zusammen. :)

Ich suche einen Buchtitel von einem Buch, dass ich vor ein paar Jahren gelesen habe.
Es geht um ein verschwundenes Kind, Hailey meine ich, das Jahre später wieder auftaucht. Als erwachsene Frau. Ich weiß noch, dass sie im Lager im Geschäft ihrer Mutter mit ihrer Kinderstimme 'Mami' ruft und ihren mit ihr verschwundenen Teddy auftauchen lässt. Ihre Mutter denkt, sie würde verrückt. Als sie sich schließlich treffen, macht die Tochter der Mutter Vorwürfe, weil sie angeblich aufgehört hätte, sie zu suchen. Mehr weiß ich leider nicht mehr.
Es ist schon älter (also 15-20 Jahre bestimmt).
Kennt jemand das Buch und kann mir den Titel nennen?
Ich würde es so gerne noch einmal lesen..

Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße :)
Thorsten Rennfuss
Beiträge: 15
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 17:55

Re: Buchtitel gesucht!!!

Beitrag von Thorsten Rennfuss »

hi
das wurde doch sicherlich verfilmt oder??

lg
LilaLaura2004
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:51

Re: Buchtitel gesucht!!!

Beitrag von LilaLaura2004 »

Nein, ich glaube nicht.. :/
Thorsten Rennfuss
Beiträge: 15
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 17:55

Re: Buchtitel gesucht!!!

Beitrag von Thorsten Rennfuss »

hört sich wie ein typischer stephen king film aus den neunzigern an^^
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Buchtitel gesucht!!!

Beitrag von Vidya Venn »

Das hört sich an wie 'Schwarz zur Erinnerung' von Carlene Thompson, ein Thriller

Vor zwanzig Jahren wurde Carolines sechsjährige Tochter Hayley entführt und ermordet. Der Täter wurde nie gefasst. Carolines Ehe ist über diesem schrecklichen Verlust zerbrochen. Nun werden sie und ihre kleine Tochter Melinda erneut terrorisiert – von einem Unbekannten, der über die schreckliche Vergangenheit erstaunlich gut Bescheid zu wissen scheint. Caroline ist nie wirklich hinweggekommen über den Verlust ihres ersten Kindes und das Zerbrechen der Liebesbeziehung zu ihrem ersten Mann. Aber sie hat sich ein neues Leben aufgebaut. Sie ist glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und näht nebenbei für den Designermöbelladen ihrer besten Freundin. Da beginnt an dem Tag, an dem Hayley fünfundzwanzig Jahre alt geworden wäre, eine Kette unerklärlicher, erschreckender Ereignisse, die Caroline fast an ihrem Verstand zweifeln lassen. Ist Hayleys Mörder zurückgekehrt? Irgend jemand scheint es auf die achtjährige Melinda abgesehen zu haben …

In diesem Laden hört sie die Stimme ihrer Tochter Hayley 'Mami' rufen
Benutzeravatar
bookworms
Beiträge: 4871
Registriert: Do 3. Apr 2008, 01:47

Re: Buchtitel gesucht!!!

Beitrag von bookworms »

Mist, mir kam das auch bekannt vor, ich konnte es aber nicht zuordnen. Ich dachte, es sei Joy Fielding oder Mary Higgins Clark und wurde dort nicht fündig.
'Schwarz zur Erinnerung' habe ich jedenfalls auch gelesen.

Irgendwie spukt aber auch eine Szene aus einem Film in meinem Kopf herum, zu dem mir aber sonst gar nichts einfällt :?
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Re: Buchtitel gesucht!!!

Beitrag von Vidya Venn »

Film kenn ich ganz sicher nicht mit diesem Inhalt. Nur die Fantasien, die einem als Film zum Lesen durch den Kopf spuken :D
LilaLaura2004
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 09:51

Re: Buchtitel gesucht!!!

Beitrag von LilaLaura2004 »

Ich glaube das ist es!!!!!
Danke danke danke vielmals!!!!!! :) :) :) :) :) :) :)
Antworten