Geisterjäger John Sinclair

Alles rund um Fantasy.

Wie findet ihr den Geisterjäger?

kenn ich gar nicht
12
33%
schaurig schön
12
33%
geht so
9
25%
weiß nicht
0
Keine Stimmen
zu gruselig
0
Keine Stimmen
trifft nicht mein Geschmack
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
realtigga
Beiträge: 32
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 18:30

Geisterjäger John Sinclair

Beitrag von realtigga »

Ich finde im Fantasy-Forum darf auch ein Eintrag zum Geisterjäger nicht fehlen :D
Ich weiß zwar auch nicht genau was ich hier reinschreiben soll :oops:, aber wollte hier halt mal was posten. Ich auf jeden Fall finde die Hörspiele (Edition 2000) total genial! Habe auch schon einige Bücher, Romanhefte etc. gelesen, leider gibt es ja sooooo viel davon das man gar nicht alles lesen kann. Ich weiß es gibt ein Forum dafür, aber Schleichwerbung stinkt ja nicht, also möchte ich trotzdem gerne darauf hinweisen das ich einiges von John Sinclair im Angebot habe (Hörbücher, Bücher, Romanhefte) :lol: (Bitte nicht böse sein @ Erzkanzler)
_______________________________________
Guckst du da
http://www.booklooker.de/realtigga
Benutzeravatar
Sammler
Beiträge: 1656
Registriert: Sa 12. Nov 2005, 22:34
Wohnort: Köln

Beitrag von Sammler »

Habe mich eher auf die Taschenbücher von ihm spezialisiert, da ich die Romanhefte eher vom Format unpraktisch finde und auch diese Fortsetzungen eher unpraktisch sind, wo ich erst die restlichen Hefte suchen und finden muss. :?
Die Taschenbücher sind immer abgeschlossen, so dass man gleich loslesen kann. Bisher wurde ich selten enttäuscht. Dementsprechend kann ich die Serie nur empfehlen. 8)
Ein Buch sagt mehr als tausend Worte!
zephyr
Beiträge: 117
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 05:17
Wohnort: Lohmar

Beitrag von zephyr »

als Teenie habe ich die gerne gelesen, mir ein paar Jahre später wieder einen gekauft, und konnte es wirklich nicht ertragen. Superviele Rechtschreibfehler (das nebenbei), und: man lernte keinen der Charaktere wirklich kennen. Sorry, aber da bin ich mittlerweile anderes gewohnt.
Von daher passt keine der Antworten ... ich finde sie nicht schlimm ... und immer gut, wenn sie irgendwem einen Leseeinstieg bieten ... aber auch nicht wirklich gut. Ähnliches würde ich zu Hohlbein sagen (...)
Grüsse
sachsenbarby
Beiträge: 6
Registriert: Mi 11. Jan 2006, 20:35
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Klasse Buchserie

Beitrag von sachsenbarby »

Ich bin schon seit Jahren Fan von Sinclair. Anfangs habe ich die Romanhefte gesammelt und gelesen. Irgendwann wurden diese zu viel und das lesen weniger (Zeitmangel). Ich habe alle Hefte aufgegeben und sammle inzwischen die Bücher vom Weltbildverlag. Da diese Sammleredition bereits ausgelaufen ist, bin ich auf Booklooker und Ebay angewiesen. Ich habe bereits 27 Bände mit je 3 Episoden. Ich vermute, es gibt noch mehr und daher sammle ich und sammle und sammle. Irgendwann bin ich alt, habe mehr Zeit und kann dann lesen :lol:
Benutzeravatar
Lesezeichen
Beiträge: 15384
Registriert: Do 22. Sep 2005, 21:30
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Lesezeichen »

@sachsenbarby, solche Heftchen oder Bücher findest Du auch ganz oft auf dem Flohmarkt.
SweetMouse
Beiträge: 22
Registriert: Di 14. Mär 2006, 08:10

Beitrag von SweetMouse »

ich bin erst vor kurzem auf die hörspiele gestoßen. ich bin der meinung ich habe vor jahren mal eine tv verfilmung auf rtl von john sinclair gesehen, kann aber leider nicht als dvd o.ä. finden. vor ein paar monaten habe ich mir hörspiele von john sinclair gekauft und wurde dafür von meinem mann belächelt. seit ich ihn quasi gezwungen habe eine folge auf der autofahrt zu hören hat er mir, natürlich ganz uneigennützig :wink: , schon 5 cd´s geschenkt.
ich bin immernoch am überlegen ob ich mir auch mal ein buch kaufe, bin da aber noch sehr unschlüssig
Gargon
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 23:58

Beitrag von Gargon »

kenn nur den Namen, habs aber nie gelesen, ist aber einfach nicht so mein Metier...
Benutzeravatar
Tennyson
Beiträge: 77
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 13:54
Wohnort: im schönen Rheinland

Beitrag von Tennyson »

Ich höre die Hörspiele eigentlich gern, auch wenn's mich dabei nicht wirklich gruselt. Als Tipp für Fans: John Sinclair - die Comedy. Eine super Hörspielspaß für Sinclair Fans.

Eigentlich hab ich mehr Spaß an "Larry Brent", der ist so herrlich überzogen.
Allerdings kann ich die Hörspiele nicht mehr beim einschlafen hören. Das andauernde Kreischen und Brüllen zerrt im Halbschlaf an meinen Nerven :?
Henning01
Beiträge: 13
Registriert: Di 24. Jan 2006, 16:40

Re: Geisterjäger John Sinclair

Beitrag von Henning01 »

hi,

ich habe John Sinclair ziehmlich lange gelesen (ca. 15 Jahre). Die Handlung wurde im Lauf der Jahre immer unlogischer und abstruser, so daß ich schließlich mit dem Lesen der Serie aufgehört habe. Ich habe mir dann letztes Jahr nochmal einen Roman angetan und sah mich in meinem Entschluß bestätigt.

Gruß

Henning
Benutzeravatar
Tennyson
Beiträge: 77
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 13:54
Wohnort: im schönen Rheinland

Re: Geisterjäger John Sinclair

Beitrag von Tennyson »

Henning01 hat geschrieben:Die Handlung wurde im Lauf der Jahre immer unlogischer und abstruser
Wie meinst'n das? Dämonen, Geister, der Sohn des Lichts ... war das nicht schon immer etwas abstrus? Was hat sich denn genau verändert? Ich kenne die alten Folgen nicht, nur die Hörspiele und neuere Geschichten.
Henning01
Beiträge: 13
Registriert: Di 24. Jan 2006, 16:40

Re: Geisterjäger John Sinclair

Beitrag von Henning01 »

klar abstrus waren die Geschichten irgendwie immer. Aber um auf die unlogischere Handlung zurückzukommen: in einer Geschichte, es ging gegen Ghouls, versuchte ein Opfer sich mit einem Schwert zu wehren, natürlich ohne Erfolg. So weit so gut. Kurze Zeit später hatte Suko das Schwert in der Hand und einen Ghoul vor sich. Ende vom Lied, der Ghoul wird vernichtet.
Diese Art logischer Fehler wurde im Lauf der Jahre immer mehr. Dazu kommt das die Fälle immer mehr nach dem John kam, sah und siegte Schema abliefen.

Henning
Benutzeravatar
Tennyson
Beiträge: 77
Registriert: Mi 12. Jul 2006, 13:54
Wohnort: im schönen Rheinland

Beitrag von Tennyson »

Solche Art Unstimmigkeit mag ich auch nicht. Diese Geschichten müssen schon in ihrem Universum in sich schlüssig sein, sonst macht ja alles keinen Spaß mehr! :evil:
Benutzeravatar
merlina22
Beiträge: 639
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 16:08
Wohnort: Hamburg

Beitrag von merlina22 »

Ja, ich weiss, der Thread ist uralt! :wink:
Ich brauch mal die Hilfe von John Sinclair Kennern. Ich komme alleine nicht weiter.
Mein Bruder hat mir seine Weltbild Sammler Edition überlassen.
Das sind 15 Bücher plus Lexikon. Er hatte sich die Serie damals bei Weltbild bestellt, von daher gehe ich davon aus, das ich die ersten 15 Bände hier liegen habe.
Ich will sie NICHT verkaufen, sondern selber lesen, weiss aber leider überhaupt nicht, welches wohl der erste Band ist.
Leider bin ich auch im Internet nicht fündig geworden.
Meine Frage an Euch:
Wieviele Bände hat die Weltbild Edition? Und wie lautet die Reihenfolge der Titel?
Ich freue mich über jeden Beitrag!
Liebe Grüsse

:D
Leisbl
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 16:03

Re: Geisterjäger John Sinclair

Beitrag von Leisbl »

[X] schaurig schön

Hab Ende letzen Jahres mit John Sinclair begonnen, gefällt mir wirklich gut! Naja ok der thread ist schon ein paar Jahre alt, ich nehme nicht an, dass du die Bücher noch hast.... Oder? ^^

Best of Natural Landscapes Part 4
Dax 30
Zuletzt geändert von Leisbl am Di 7. Jun 2011, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Graphit
Beiträge: 77
Registriert: Do 12. Nov 2009, 16:49

Re: Geisterjäger John Sinclair

Beitrag von Graphit »

John Sinclair habe ich früher einmal gelesen. Fand ich sehr spannend.
:lol:
Antworten