ANNA FINK: Die Fanfare des Königs

Alles rund um Fantasy.
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Mein Verhältnis zu Messen im Allgemeinen ist in etwa mit einem Kind in einem Süßigkeitenladen zu vergleichen. Am Anfang bin ich völlig begeistert, probiere alles aus, und bald schon bin ich vom Angebot erschlagen. Deshalb gehe ich nur noch an Messen, wenn ich dort auch wirklich etwas zu tun habe. Dieses Jahr gehe ich für drei Tage an die Frankfurter Buchmesse, und bereits jetzt ist mein gesamter Besuch verplant, und zum Glück nur mit Leuten, auf die ich mich auch wirklich sehr freue. Am Freitag, dem 17. Oktober, werde ich am Nachmittag bei Eckart Schott signieren (http://www.salleck-publications.de), mit dem ich in Gesprächen bezüglich der Veröffentlichung meiner Adaption von "Das Wirtshaus im Spessart" bin (http://www.boriszatko.com/?cat=4). Beim Herzglut-Verlag (http://www.herzglut.com) werde ich auch vorbei schauen, um die nächsten Schritte für "Lenas Insel" (http://www.boriszatko.com) zu besprechen. Außerdem treffe ich mich mit den Verantwortlichen des neuen Verlages von "ANNA FINK", den ich immer noch nicht nennen möchte, was die Spannung aber auch angenehm steigert. Und dann werde ich noch ein paar gute Freunde treffen, mit denen ich einfach eine gute Zeit verbringen möchte. So wird die ganze Angelegenheit zu einem großen Vergnügen, wie ich hoffe.
Wer also vielleicht ein paar Worte mit mir wechseln, oder vielleicht eine kleine gezeichnete Widmung ergattern möchte, der kann sich am Freitag Nachmittag beim Stand von Eckart Schott (http://www.salleck-publications.de) bei mir melden. Ich würde mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

So! Die Frankfurter Buchmesse rückt merklich näher, und meine Vorfreude steigt täglich. Ich habe nun auch die fixen Infos erhalten, wann und wo ich signieren werde. Am Freitag, dem 17. 10., von 15.00 bis 16.00 und am Samstag, dem 18. 10., von 10.00 bis 12.00. Beide Male bei Salleck Publications, in der Halle 8, Stand 32. Ich würde mich über regen Besuch freuen. Und keine Sorgen, ich werde mir Mühe geben, dass es nicht ganz so sein wird wie im folgenden Bild ;):

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
bücherwurm03
Beiträge: 1926
Registriert: Do 27. Okt 2005, 00:27

Beitrag von bücherwurm03 »

hey borz, ganz viel spaß und KEINEN krampf in der hand bei den vielen unterschriften, die du sicher geben musst :) :D
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Ich freue mich sehr darauf, und einen Krampf werde ich hoffentlich nicht bekommen :). Aber man weiß ja nie, eine Salbe nehme ich mal sicherheitshalber mit ;).

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Tja! So kann's gehen. Durch ein Missverständnis habe ich den falschen Ort angegeben, wo ich an der Frankfurter Buchmesse signieren werde. Ich werde nicht bei Eckart Schott selber, sondern im Comic-Zentrum in der Halle 3.0 (Freitag, dem 17. 10., von 15.00 bis 16.00 und am Samstag, dem 18. 10., von 10.00 bis 12.00) signieren. Wer sich also schon etwas aufgeschrieben hat, bitte korrigieren. Ich möchte mich auch gleich für die Falschinformation entschuldigen.

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Dann lasse ich mal die Katzen aus dem Sack - immerhin habe ich zwei. Aber das ist im Grunde eine Nebensache. Ich darf nämlich an dieser Stelle endlich stolz verkünden, dass meine "Anna Fink"-Trilogie im Baumhaus-Verlag erscheinen wird. Das Treffen an der Frankfurter Buchmesse hat meine Erwartungen wahrlich übertroffen, denn so wie es aussieht, wird die Trilogie auch als Hörbuch erscheinen. Die Leute vom Verlag, allen voran der Verleger selbst und der Cheflektor, sind unglaublich nette, herzliche und gute Leute, bei denen ich mich rundum wohl gefühlt habe. Der Funke ist beidseitig rübergesprungen, und ich denke, dass dieses Feuer lange brennen wird.

Eine lange, lange Odyssee hat endlich ihren erfolgreichen Abschluss erfahren. Ich bin noch jetzt ganz aufgekratzt!


Viele liebe Grüße


Borz

Bild
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

So, seit gestern ist meine Buch nicht mehr bei BoD dabei (man kann es also nicht mehr kaufen!). Jetzt fliegt die Anna zum neuen Verlag, und ich bin schon sehr gespannt, was sie dort alles erleben wird.
Aber es ist schon ein seltsames Gefühl, nach all der Jahren plötzlich am Ziel zu sein. Da wird mein leidenschaftlich verfolgter Lebenstraum Wirklichkeit. Es ist ein Hochgefühl, keine Frage, aber da wird sicherlich das eine oder andere kommen, dass mich wieder auf den Boden bringen wird - was auch gut ist. Es macht ja einen gewissen Sinn, dass es Leidenschaft heißt, denn Leiden tut man bei der Verwirklichung seiner Träume immer wieder. Wie auch immer, für mich ist es genau das richtige, dafür lebe ich.

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Na, das geht jetzt aber zügig. Gerade habe ich erfahren, dass die Neuauflage nicht im Herbst 09, sondern schon im Frühling 09 erscheinen wird. Das freut natürlich, aber jetzt muss ich richtig Gas geben :).

Ich möchte hier mal den ersten Entwurf für das neue Titelbild zeigen. Dabei geht's um die Idee, es ist also recht grob gehalten. Bin neugierig und gespannt, was ihr meint.

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

So, und hier kommt schon der nächste Vorschlag (eine Variation des ursprünglichen Covers). Es ist immer gut, wenn die Entwürfe sich ein wenig setzen können. Denn man sieht nach ein paar Tagen das Ganze mit einem objektiveren Auge. Und da die Deadline ja bereits ihre Schatten voraus wirft, bin ich beruhigt, dass es so zügig vorwärts geht. Diese Version ist bis jetzt klar mein Favorit.

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Hallo Borz!
Ja, das zweite gefällt mir auch viel besser. Das erste wirkt so düster mit dem vielen blau.
Sag mal, ab wieviel Jahren kann man denn deine Anna Fink lesen?
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Na, das freut mich ja wirklich sehr :-). Ich habe hier also noch zwei weitere Entwürfe gemacht, um auch noch meine anderen Ideen zumindest visuell vor mir sehen zu können. Allerdings bin ich immer noch am meisten vom "Baumhaus"-Entwurf überzeugt.

Bild

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

So, mein Favorit wird es also ziemlich sicher werden. Hurrah! :) Die Zusammenarbeit mit dem Verlag ist wirklich ungemein angenehm. Dieser Entwurf zielt auf die Zielgerade, aber es wird noch an der einen oder anderen Stelle optimiert. Auch die Logo-Schrift der Anna ist mal nur eine Idee, in welche Richtung es gehen sollte. Aber vom Gefühl her bin ich sehr zufrieden. Mal sehen, was ihr meint. :)

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Da das Titelbild nun kurz vor dem Absegnen steht, machte ich mir Gedanken bezüglich der Innenillustrationen. Ich hatte ja bereits 4 Stück auf Probe gezeichnet, aber mittlerweile stört mich das Rand abfallende und offene. Dann kam mir die folgende Idee:Jedes Bild quasi in ein zeichnerisches Gefäß zu packen, damit es die Wirkung einer eigenen kleinen Welt bekommt. Ich bin ganz zufrieden damit. Ausgedruckt auf die richtige Größe wirkt es in einem Buch wirklich toll, viel besser als hier zu sehen. Das liegt natürlich auch an der Auflösung hier; bei 72 dpi gehen die vielen Striche natürlich unter. Und überhaupt, wenn ich nur daran denke, bis Ende Februar 25 Zeichnungen in dieser Art machen zu müssen, dann wird mir schön schwummrig :-). Aber eben ... Solange es Spaß macht, macht's Spaß.

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Uff! So, hier kommt das fertige Cover. Ich denke, da werden sicher noch die einen oder anderen kleinen Details optimiert, aber im Grunde ist es das.

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Borz
Beiträge: 174
Registriert: Fr 17. Nov 2006, 10:19
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Borz »

Tja, es bleibt eben doch immer anders. Nach intensiven Gesprächen mit dem Verlag, habe ich das Titelbild noch einmal überarbeitet. Und ich bin doch sehr angetan vom Ergebnis. Das vorherige Bild war doch - zugegebener Maßen - zu überfüllt, und auch der Gedanke, die Anna "realistischer" zu zeichnen, finde ich gut. Alles in Allem habe ich ein sehr gutes Gefühl. Bin gespannt, was ihr meint.

Bild

Viele liebe Grüße

Borz
Bild
Antworten