Buchtitel gesucht

Alles rund um Fantasy.
Antworten
ireth
Beiträge: 1
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:13

Buchtitel gesucht

Beitrag von ireth »

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem Buch auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass mir vielleicht jemand helfen kann.

Es handelt sich um ein Buch, das ich vor Jahren einmal gelesen habe. Ich hatte mir das aber von einer Schulfreundin geliehen, zu der ich jetzt keinen Kontakt mehr habe und sie daher nicht fragen kann.

In dem Buch ging es um ein Kind, das am 01.01.1900 um 0 Uhr geboren wird, wenn ich mich recht erinnere, in Japan... irgendwie erfährt es dann, dass es bis genau 01.01.2000 0 Uhr leben wird... tja, und an viel mehr erinnere ich mich leider nicht mehr... ich weiß noch, dass er tatsächlich so weit kommt, viele Menschen in seiner engeren Umgebung umgebracht werden, er dann durch eine Atombombe in einem Flugzeug umkommt, wodurch jedoch die Welt gerettet wird, und dass er immer von einer Person verfolgt wird, die, wenn ich mich recht erinnere, "Necromancer" (keine Ahnung, ob das so in dem Buch geschrieben wird und ob der Name evtl etwas anders lautet) heißt und - daher der Name - eine schwarze Hand hat. Wenn ich mich recht entsinne, war das eine mehrbändige Ausgabe.

Wäre toll, wenn irgendjemand etwas mit diesen zugegebenermaßen knappen Angaben, bei denen ich mir auch nicht wirklich sicher bin, dass mir mein Gedächtnis da keinen Streich spielt, anfangen kann!#

Vielen Dank schon jetzt,

lg ireth
misspider
Beiträge: 6
Registriert: Do 20. Apr 2006, 10:09
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von misspider »

Hallo ireth,

das klingt nach der Buchreihe"Der Kreis der Dämmerung" von Ralf Isau.

Teil 1 "Das Jahrhundertkind":
Der Kreis der Dämmerung ist ein Geheimbund, der sich einem teuflischen Plan verschrieben hat: Im Laufe des 20. Jahrhunderts werden seine zwölf Mitglieder alles daran setzen, die Menschheit in den Untergang zu treiben. Nur der verschworene Zirkel soll überleben und ein neues, reines Menschengeschlecht begründen. Als David Camden am 1. Januar 1900 geboren wird, prophezeit die Hebamme seinen Eltern, ihr Junge sei ein Jahrhundertkind, ausgestattet mit besonderen Fähigkeiten, aber auch mit einer großen Bürde belastet. David ist dazu ausersehen, den abscheulichen Plan des geheimen Zirkels zu vereiteln. Dazu wird ihm eine Lebensspanne von genau einhundert Jahren zugemessen. Nicht gerade viel, wie David bald erkennen muss ...

LG
misspider
Antworten