Suche spezielle Buchserie über Drachen

Alles rund um Fantasy.
Antworten
Katse
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 18:43

Suche spezielle Buchserie über Drachen

Beitrag von Katse »

Hallo Fantasy-Freunde

Ich suche eine spezielle Buchserie, die ich vor einigen Jahren mal gelesen habe, aber den Titel absolut nicht mehr weiß und auch nicht finde...

ich weiß eigentlich nur noch den Anfang des Buches, der mit einem Menschenpaar beginnt, soweit ich weiß in den 90 igern...der Mann ist dann irgendwie ins Koma gefallen (glaub ich) und wacht im Körper eines Drachen wieder auf und erlebt fortan Abenteuer! Er hat zu Anfang Probleme, sich an den Drachenkörper zu gewöhnen, aber nach einiger Zeit lernt er es...andere Drachen gibt es auch, soweit ich das in Erinnerung habe war das ein Drachenclan...und das ganze könnte in England stattfinden, aber wie gesagt, ich weiß leider nicht mehr viel...

Würde mich echt über hilfreiche Tipps und Antworten freuen :)

Vielen Dank im Voraus
Gruß Katse

P.S. Habe mich vor kurzem an eine andere Serie erinnern können, habe diese auch recht günstig ersteigern können...falls jemand den Schwerttänzer-Zyklus kennt? Tolle Serie :D
Benutzeravatar
hurm57
Beiträge: 213
Registriert: Di 13. Dez 2005, 11:36

Beitrag von hurm57 »

Hallo,
Ich denke Du meinst den Drachenritter Zyklus von Gordon R.Dickson.
Sehr lesenswert muss ich sagen. :)
Katse
Beiträge: 3
Registriert: Mi 9. Jul 2008, 18:43

Beitrag von Katse »

Ja, habe gerade kurz ein bisschen den Inhalt des 1. Bandes gelesen, glaube wirklich, dass es die Serie ist, die ich suche...werd ich mir sofort besorgen!

Vielen, vielen Dank für die kompetente Hilfe :D

Gruß Katse
Antworten