Tipp: Jäger des verlorenen Glücks von Jaromir Konecny

Alles rund um Fantasy.
Antworten
danni
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:41

Tipp: Jäger des verlorenen Glücks von Jaromir Konecny

Beitrag von danni »

Eigentlich ein Jugendbuch ab 14, aber trotzdem auch ein absoluter Geheimtipp für alle Erwachsenen. Zudem mit 6,95 Eur sehr billig für 380 Seiten.

Ein scheinbar verwaiseter Junge soll die Welt retten. Das klingt spätestens nach Harry Potter zunächst nicht neu.
Allerdings gelingt das dem Jungen nur wenn er seine Jungfräulichkeit bewahrt. Spätestens hier wird klar, es handelt sich, abgesehen von den auch hier agierenden üblichen Bösen und Guten Mächten in der Welt, um einen total untypischen Fantasy-Roman. Er spielt in München (incl. bayerisch sprechender Zwerggeister) und Tschechien und mal nicht in einem Fantasieland. Zudem ist dieses Buch zum brüllen komisch. Nicht gerade üblich bei Fantasy.

Eine Entdeckung. Ich habe auch die anderen Konecny-Bücher gelesen und werde Sie nach und nach vorstellen. Bin einfach begeistert.
Benutzeravatar
Erzkanzler
Beiträge: 1809
Registriert: Do 22. Sep 2005, 08:45
Wohnort: KIEL

Re: Tipp: Jäger des verlorenen Glücks von Jaromir Konecny

Beitrag von Erzkanzler »

danni hat geschrieben:Eigentlich ein Jugendbuch ab 14, aber trotzdem auch ein absoluter Geheimtipp für alle Erwachsenen. Zudem mit 6,95 Eur sehr billig für 380 Seiten.

Ein scheinbar verwaiseter Junge soll die Welt retten. Das klingt spätestens nach Harry Potter zunächst nicht neu.
Allerdings gelingt das dem Jungen nur wenn er seine Jungfräulichkeit bewahrt. Spätestens hier wird klar, es handelt sich, abgesehen von den auch hier agierenden üblichen Bösen und Guten Mächten in der Welt, um einen total untypischen Fantasy-Roman. Er spielt in München (incl. bayerisch sprechender Zwerggeister) und Tschechien und mal nicht in einem Fantasieland. Zudem ist dieses Buch zum brüllen komisch. Nicht gerade üblich bei Fantasy.

Eine Entdeckung. Ich habe auch die anderen Konecny-Bücher gelesen und werde Sie nach und nach vorstellen. Bin einfach begeistert.
Hört sich gut an, bis auf das von mir "oben" rot eingefärbte *brrr&schüttel* :wink:
Danke für den Tipp
cu
Erzkanzler
Mein Bücherregal
"Nimm einem stolzen Hirsch sein Geweih.
Was bleibt übrig?
Ein großes Karnickel."
danni
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:41

Neues Konecny-Buch !

Beitrag von danni »

Siehe auch meinen neuen Eintrag im Kinder- und Jugendbuch-Forum über Konecnys neues Buch "Doktorspiele".
danni
Beiträge: 7
Registriert: Fr 11. Jul 2008, 18:41

Re: Tipp: Jäger des verlorenen Glücks von Jaromir Konecny

Beitrag von danni »

Gibt wieder was neues von Jaromir Konecny: "Fifi poppt den Elch". Hört sich lustig an.
Antworten