HELP! ähnliche bücher wie black dagger!

Alles rund um Fantasy.
deluxery
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jul 2009, 19:02

HELP! ähnliche bücher wie black dagger!

Beitrag von deluxery »

Hallo ihr Lieben!

Könnt ihr mir helfen ?
Ich bin ein neuer FANTASY FAN !!!

Ich fand die BISS-Reihe fantsastisch!!! :D ( ♥ )
(mein "erstes" fantasy Buch)

Die zweite Reihe war von Cassandra Clare (city of bones und city of ashes) auch sehr sehr toll!!! Ich warte noch auf den letzten Band (august)

Jetzt zu meiner eigentlichen Fage:

Ich suche so ähnliche Bücher wie black dagger von J.R.Ward ( mein absolutes lieblingsbuch z.Z), ein "bisschen" erotisch, nicht zu langweilig gern auch mit vampiren und FANTASY-mässig!
Aber bitte nicht zu viele aufzählen, dann kann ich mich nicht entscheiden ^^
Da ich ja auch noch recht neu bin in dem "Genre"


Freue mich auf antoworten und schonmal ein liebes Danke :D
Benutzeravatar
Korsar77
Beiträge: 252
Registriert: So 29. Mär 2009, 01:09

Fantasy

Beitrag von Korsar77 »

Hi, deluxery!

Willkommen im Forum!

Also, ich habe die BISS-Reihe nicht gelesen bisher, aber ich war und bin Fan von Anne Rice: Vampir-Chroniken! Allerdings würde ich nur die ersten 4-5 lesen... Gespräch mit einem Vampir, Fürst der Finsternis, Die Königin der Verdammten

Von ihr kann ich auch den Hexenzyklus: Hexenstunde und Tanz der Hexen und die Mayfair-Hexen empfehlen.

Aber warte noch ein bisschen, dann bekommst Du bestimmt noch andere Empfehlungen! :D
Korsars Shop
Korsars Spartenlinks
100% recycled electrons!
Benutzeravatar
RomanceLady
Beiträge: 151
Registriert: Fr 5. Sep 2008, 22:27
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von RomanceLady »

Lara Adrian Vampirreihe ist ein Muss
Nalini Singhs Psy Reihe vergötter ich
Gena Showalter Lords of the Underworld (erster Teil ist gerade erst auf deutsch erschienen - Schwarze Nacht) bete ich an

Wenn Du auch englisch, liest könnte ich Dir noch einige mehr aufzählen ;)
deluxery
Beiträge: 2
Registriert: Di 21. Jul 2009, 19:02

Beitrag von deluxery »

:lol: ne ich lese kein english
kennt ihr denn black dagger ?
sind die ähnlich ?
danke für die antworten :D :D :D :D :D
lalique1701
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:05

Re: HELP! ähnliche bücher wie black dagger!

Beitrag von lalique1701 »

Hallo,

ich kann Dir noch

Jeannine Frost (Blutrote Küsse, + 3 weitere aus der Serie habe die Titel vergessen)

Die Schattenjäger (Jacob, Gideon, Elijah)

wärmstens ans Herz legen
kat@looker
Beiträge: 13
Registriert: Di 6. Apr 2010, 22:43

Re: HELP! ähnliche bücher wie black dagger!

Beitrag von kat@looker »

Hallöchen!

Die Blackdaggerreihe gehört zu meinen absoluten Favoriten, suche schon recht lange nach ähnlichen Büchern....leider vergeblich =(
J.R. Ward ist in diesem Genre meiner Meinung nach nicht zu toppen, bezüglich Humor, Schreibstil, Darstellung der Charaktere, usw.
.....aber das ist natürlich geschmackssache!

Jeaniene Frost, wie schon erwähnt, kann ich allerdings auch sehr empfehlen!!!
Mittlerweile gibt es 4 Bücher, der Erste ist"Blutrote Küsse".
luckymom
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Apr 2009, 21:22
Wohnort: Oberbayern

Re: HELP! ähnliche bücher wie black dagger!

Beitrag von luckymom »

Hallo,

ich inhaliere auch die Black Dagger sobald sie zu haben sind und kann Katie MacAlister empfehlen. Die kommt zumindest ein bisschen in die Nähe.

Lara Adrian passt da auch ganz gut rein.
Fabli
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Okt 2010, 15:35

Re: HELP! ähnliche bücher wie black dagger!

Beitrag von Fabli »

Sehr ähnlich der Black Dagger Reihe, die ich übrigens auch verschlungen habe ;), ist die bereits genannte Schattenwandler-Reihe (Nightwalkers) von Jacquelyn Frank mit den Romanen:
Jakob, Gideon, Elijah, Damien, Noah

Auch sehr humorvoll und erotisch ist die Anita Blake Reihe von Laurell K. Hamilton. Der erste Teil hiervon heißt Bittersüsse Tode (Guilty Pleasures).
Sonedra
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Nov 2010, 22:01

Re: HELP! ähnliche bücher wie black dagger!

Beitrag von Sonedra »

Hi

Ich habe auch schon soweit alle von Black Dagger gelesen und ich kann es kaum erwarten die neuen davon anfang nächsten jahres in der hand zu halten.

Habe auch nach sowas vergleichbaren gesucht. Also ich kann dir da Total die Reihe von Anne Bishop - Die Schwarzen Juwelen empfehlen.
luckymom
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Apr 2009, 21:22
Wohnort: Oberbayern

Re: HELP! ähnliche bücher wie black dagger!

Beitrag von luckymom »

Hi,

hab auch mal wieder einen Vorschlag - Die Vampirreihe von Lynsay Sands find ich ganz gut.

Da ist Spannung dabei, ebenso Erotik und auch gut aufgebaut.
easyrider
Beiträge: 86
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:18

Re: HELP! ähnliche bücher wie black dagger!

Beitrag von easyrider »

Hallo,
bin auch neu im Forum, aber im Fantasy/SciFi-Bereich ein "alter Hase".

Wenn es übersinnlich sein soll - evtl. Vampire oder andere "starke Typen" - gerne auch erotisch - ist Christine Feehan ein heisser Tipp. Allerdings hat diese Autorin -zig Bücher und mehrere Serien geschrieben. Für einen Neuling reichlich zu sammeln und lesen, bis alle beieinander sind - aber es lohnt sich (finde ich) :wink:

Ansonsten liebe ich auch die Black Dagger von J.R. Ward, Lara Adrians "Orden", die Immortals, Nalini Singhs Gestaltwandler, Kresley Cole, Sherrilyn Kenyons "Dark Hunter", ...

O je - reichlich Input - aber immer ein Buch nach dem anderen. Der Winter ist ja noch nicht um (leider :cry: )

So long
easyrider
Bild
luckymom
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Apr 2009, 21:22
Wohnort: Oberbayern

Re: HELP! ähnliche bücher wie black dagger!

Beitrag von luckymom »

He Easyrider,

wie kommst du darauf, dass hier nur im Winter gelesen wird. :shock:

Hab grade angefangen, die Sachen von Feehan und den anderen von dir genannten zu sammeln, soweit ich sie nicht schon durch hab. Hmmm...wie lange dauert das alles zu lesen, wenn man im Schnitt zwei bis drei Bücher pro Woche platt macht?

Naja, jedenfalls ist für mich immer noch genug Stoff da, wenn ich mir meine Wunschliste so ansehe. :mrgreen:
easyrider
Beiträge: 86
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:18

Re: HELP! ähnliche bücher wie black dagger!

Beitrag von easyrider »

hey luckymoon,

wer einen großen Garten hat und in der Garage ein Motorrad, der kommt eindeutig im Winter mehr zum Lesen ...

Bild

Über die Menge brauchen wir nicht zu diskutieren, "fresse" in Bestzeiten ein Buch pro Tag (auch mal im Sommer, ab und zu regnet es ja :cry: ).
Keine Kurzromane, sondern Black Dagger oder Lara Adrian oder Dark Hunter ...

Meistens sind sie so spannend geschrieben, dass ich nicht schlafen kann bevor ich sie ausgelesen habe.

Momentan versuche ich die Krimireihe von J.D. Robb (Nora Roberts) komplett zu bekommen. Ich steh' auf Rourke - cooler Typ :wink: . Ausserdem finde ich den leichten SciFi-Hauch sehr interessant (zeitlich nach 2050 angelegt).

Gerade habe ich mir hier bei booklooker den 2. Teil von Eternal bestellt und den letzten Band von Sherrilyn Kenyons Dark Huntern.
easyrider
Bild
luckymom
Beiträge: 15
Registriert: Di 28. Apr 2009, 21:22
Wohnort: Oberbayern

Re: HELP! ähnliche bücher wie black dagger!

Beitrag von luckymom »

Hallo easyrider,

stimmt, in Bestzeiten und wenn ich meine Ruhe habe, schaffe ich auch eins pro Tag. Mein Garten ist zwar nicht sooo groß und Motorrad steht da auch keins rum, aber dafür hab ich zwei Kinder zu versorgen, von Männe mal ganz zu schweigen - die wollen alle drei Aufmerksamkeit :roll:
Hotel Mama und Taxizentrale Mama hat immer geöffnet. :mrgreen:

Aber vom Lesestoff her, dürften wir auf der gleichen Welle schwimmen. Du nennst so ziemlich alle Autoren, die bei mir auch rumliegen.
easyrider
Beiträge: 86
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 16:18

Re: HELP! ähnliche bücher wie black dagger!

Beitrag von easyrider »

@ luckymoon, kennst du auch die SciFi-Serie von Anne McCaffrey?

Die beiden "Einsteiger-Bücher" Wilde Talente und Der Flug des Pegasus?

Dann geht die Geschichte in einer neuen Serie weiter:
Rowan
Damia
Damias Kinder
Lyon


unbedingt lesen!
easyrider
Bild
Antworten