Super Fantasy Romane

Alles rund um Fantasy.
Antworten
flo84
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Mär 2010, 14:02

Super Fantasy Romane

Beitrag von flo84 »

...schaut mal auf http://waslestihrgerade.de in der Kategorie Fantasy. Welchen Fantasys Roman findet ihr am besten? Hackneys Geheimnis war bspw. ein klasse Buch.

Lesetipp
Tanis
Beiträge: 7
Registriert: Mo 5. Apr 2010, 15:45
Kontaktdaten:

Re: Super Fantasy Romane

Beitrag von Tanis »

Da stehen doch gerade mal 8 Romane. Welchen Sinn hat es aus dieser Miniauswahl ein bestes zu wählen?
fantasywolff
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:55

Re: Super Fantasy Romane

Beitrag von fantasywolff »

Es gibt viele Tipps bei denen man sich eine Anregung holen kann
Es stellt sich natürlich die Frage wieviel Qualität eine Seite aufweist.
Und ich muss auch sagen, dass die Anzahl der Bücher nicht gerade umfangreich ist. Dennoch sind die Kommentare zu Hackneys Geheimnis ganz interessant. Ich glaube ich wag es und bestelle es mir ;)
fantasywolff
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:55

Re: Super Fantasy Romane

Beitrag von fantasywolff »

flo84 hat geschrieben:...schaut mal auf http://waslestihrgerade.de in der Kategorie Fantasy. Welchen Fantasys Roman findet ihr am besten? Hackneys Geheimnis war bspw. ein klasse Buch.

Lesetipp
ich hab mir mal Hackneys Geheimnis bestellt. Werde dich wissen lassen ob es ein guter Tipp war :D
fantasywolff
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 07:55

Re: Super Fantasy Romane

Beitrag von fantasywolff »

spannend, farbenprächtig bildgewaltig .....
und absolut keine Fehlinvestition so empfand ich das Erstlingswerk des Autors Michael Wolfinger. Die Geschichte von Tom Smith einem Jungen der mit seiner Familie in Hackneys wohnt ist wirklich toll. Londons Stadtteil Hackneys wird immer wieder von neureichen Jungs heimgesucht die das Arbeiterviertel unsicher machen und den Kindern einen gehörigen Schrecken einjagen. Eines Tages jedoch passiert etwas, womit niemand gerechnet hat. Ein kleiner blonder Junge setzt sich zur Wehr... aber nicht wie man sich denkt mit Fäusten sondern mit einem Haselnussstab. An diesem Tag macht Tom eine Entdeckung die nicht nur sein Leben verändert. Hackneys Geheimnis macht Spaß zu lesen. Ein Jugendroman der über eine tolle Spannung verfügt und mit großartigen Kampf und Schauplätzen aufwartet. Die Charaktere sind recht gut ausgearbeitet vor allem wurde aber viel Fantasie in das Buch eingearbeitet. Die Spannung ist recht ansprechend und viele witzige Szenen die für dieses Genrenicht unbedingt üblich sind machen das Buch zu etwas Besonderem. Einige Anfängerfehler sollte man dennoch nicht verschweigen die letztendlich nicht großartig stören aber doch vorhanden sind.
Wer Magisches liebt und einem Neuautor eine Chance geben will der sollte sich dieses Buch auf jeden Fall anschaffen.
Wolff
Fabli
Beiträge: 11
Registriert: Do 21. Okt 2010, 15:35

Re: Super Fantasy Romane

Beitrag von Fabli »

Inzwischen sind es schon 10 Romane ;)

Aber so richtig ansprechen tut mich keiner der aufgelisteten...

Hackneys Geheimnis klingt in der Tat immer noch am besten, aber meine ich-will-noch-lesen-Liste ist derzeit einfach noch zu lang :)
Antworten