Der Zeitenjäger

Alles rund um Fantasy.
Antworten
Björn
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2007, 21:34
Wohnort: Salzgitter

Der Zeitenjäger

Beitrag von Björn »

Liebe Fantasy-Freunde,

mein Roman "Der Zeitenjäger" ist zunächst als eBook bei dem bekannten eBook-Portal "Beam" erschienen und kann ab sofort dort http://www.beam-ebooks.de bezogen werden. Es ist ein Zweiteiler und handelt von einem Mann, der durch einen unheimlichen Fremden dazu gezwungen wird, durch verschiedene Epochen der Zeit zu reisen, um ein geheimnisvolles Artefakt zu suchen. Dabei erlebt der Protagonist die unglaublichsten Abenteuer.

In Kürze erscheint der Zeitenjäger dann auch als Taschenbuch beim Aavaa Verlag aus Berlin http://www.aavaa.de, der vor allem neue Autoren in seinen Reihen hat und dabei ist, ein vielfältiges Programm aufzubauen, sich aber auch zu spezialisieren.

Ich bin mir sicher, daß Fantasy-Fans, die eine abwechselungsreiche Geschichte mit einigen historischen Fakten aber auch genügend phantastischen Elementen mögen, beim Zeitenjäger voll auf ihre Kosten kommen.

Ach ja... und mit insgesamt über 800 Seiten ist es auch ein richtiger Schmöker für den Sommerurlaub am Strand oder auf der Terrasse :D

Ich hoffe, ich habe Euch/ Sie neugierig gemacht.

Viele Grüße
Björn
Politiker und Babywindeln haben eins gemeinsam: man muß sie aus dem gleichen Grund wechseln!
Björn
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2007, 21:34
Wohnort: Salzgitter

Re: Der Zeitenjäger

Beitrag von Björn »

Unter diesem Link http://www.ascia-in-silva-ebooks.homepa ... 42346.html könnt Ihr das Cover des Buches mal anschauen - hoffe, es macht "Hunger" auf mehr!

Viele Grüße
Björn
Politiker und Babywindeln haben eins gemeinsam: man muß sie aus dem gleichen Grund wechseln!
spike50
Beiträge: 33
Registriert: So 27. Sep 2009, 15:11

Re: Der Zeitenjäger

Beitrag von spike50 »

Moin Björn,

kleiner Tip

Eine Inhalsangabe von der länge von einer halben bis ganzen Din A 4 Seite schreiben, die Inhaltsangebe sollte neutral geschrieben sein. Es bringt mehr als die Wische Waschi Klappentext von 2 Seiten.
Björn
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2007, 21:34
Wohnort: Salzgitter

Re: Der Zeitenjäger

Beitrag von Björn »

Hallo Spike 50,

tut mir leid, daß ich so direkt werde, aber mit Deinem Hinweis kann ich aber sowas von überhaupt nichts anfangen. Es kommt nicht auf die Länge einer Inhaltsangabe an, sondern auf die Aussagekraft und den Versuch, damit "Lust" auf mehr zu machen. Darüber, ob das gelungen ist, kann man sich natürlich streiten - aber dafür solltest Du mal darstellen, was Du genau mit "Wischi Waschi" meinst. Ich bin gespannt! 8)

Viele Grüße
Björn
Politiker und Babywindeln haben eins gemeinsam: man muß sie aus dem gleichen Grund wechseln!
spike50
Beiträge: 33
Registriert: So 27. Sep 2009, 15:11

Re: Der Zeitenjäger

Beitrag von spike50 »

Ich meinte diesen Satz:

Es ist ein Zweiteiler und handelt von einem Mann, der durch einen unheimlichen Fremden dazu gezwungen wird, durch verschiedene Epochen der Zeit zu reisen, um ein geheimnisvolles Artefakt zu suchen. Dabei erlebt der Protagonist die unglaublichsten Abenteuer.

Es weckt in mir kein Kaufreiz. Es zu allgemein gehalten. Ich erfahre ja nicht viel über den Inhalts des Büches.Die wichtige Frage ist immer. Warum sollte ich dein Buch kaufen? Was unterscheidet dich von den anderen Autoren?

Klar ist nicht nur die länge einer Inhaltsangabe entscheiden, aber um so mehr man der Geschichte erfährt um besser kann sich entscheiden.
Björn
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2007, 21:34
Wohnort: Salzgitter

Re: Der Zeitenjäger

Beitrag von Björn »

Hallo Spike 50,

Ah jetzt...ja! Jetzt weiß ich, was Dich stört. Das was Du zitiert hast, ist nicht der offizielle Klappentext, sondern nur eine kurze Vorankündigung des Buches, die ich auf meiner HP gemacht habe. Die Klappentexte der beiden Teile sind jetzt fertig und können auf der Seite des Verlages (www.aavaa.de) unter der Rubrik "Neuheiten" angeschaut werden - oder auf den Buchrücken selbst (hähä, kleine Schleichwerbungseinlage).

Ich hoffe, daß sie Dir besser gefallen :D

Viele Grüße
Björn
Politiker und Babywindeln haben eins gemeinsam: man muß sie aus dem gleichen Grund wechseln!
Björn
Beiträge: 195
Registriert: Do 21. Jun 2007, 21:34
Wohnort: Salzgitter

Re: Der Zeitenjäger

Beitrag von Björn »

Hallo liebe Fantasy Freunde,

und hier dann auch noch mal der Klappentext des ersten Teils:

Alexander Specht ist ein erfolgreicher Börsenmakler und lebt mit seiner Familie in einem beschaulichen Vorort von Frankfurt. Die Idylle wird jäh unterbrochen, als der ältere Sohn von Specht nach einem Museumsbesuch in ein unerklärliches Koma fällt. Die Ärzte können sich keinen Reim auf die Erkrankung machen und so finden die verzweifelten Eltern zunächst keine Antworten.
Erst als ein seltsamer Mann Alexander Specht anspricht und ihm Details über den Jungen und dessen Besuch im Museum erzählt, wird Specht klar, daß mysteriöse Gründe hinter der Komaerkrankung seines Sohnes stecken. Der Fremde zwingt ihn schließlich, ebenfalls das Museum zu besuchen und offenbart ihm dort, daß er seinen Sohn nur zurückbekommt, wenn er sich freiwillig auf eine Zeitreise begibt, um ein bestimmtes Artefakt zu suchen und durch die verschiedenen Epochen zu verfolgen.
Specht läßt sich auf dieses "Spiel" ein und seine Zeitreise beginnt...


So, das ist der Text, der "Hunger" auf mehr machen soll. Wenn es gelingt, erzählt es bitte weiter :lol: , wenn nicht, dann... :oops:

Viele Grüße
Björn
Politiker und Babywindeln haben eins gemeinsam: man muß sie aus dem gleichen Grund wechseln!
Antworten