"Einfach geht anders..."

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
Sonneberg
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 19:05

"Einfach geht anders..."

Beitrag von Sonneberg »

Hallo Ihr da draußen, ich bin die "Neue" hier. Eure Beiträge lese ich immer recht gerne, mitunter sind sie auch sehr nützlich und hilfreich. Danke dafür!
Zuletzt geändert von Sonneberg am Mi 14. Dez 2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: "Einfach geht anders..."

Beitrag von spiralnebel111 »

Also für Bücher, die man bei booklooker kaufen kann bestimmt! Wenn nicht, werden schon Proteste kommen. Aber was Du schreibst ist ein bisschen wenig... :wink:
Sonneberg
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 19:05

Re: "Einfach geht anders..."

Beitrag von Sonneberg »

Nun ja, ich bin etwas vorsichtig geworden. Ich bin zwar stolz darauf, dieses Buch geschrieben und veröffentlicht zu haben, nur leider geistern im Web schon mehr Sachen dazu rum, als mir lieb ist.
Zuletzt geändert von Sonneberg am Mi 14. Dez 2011, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
treogen
Beiträge: 116
Registriert: Mo 3. Sep 2007, 10:53
Kontaktdaten:

Re: "Einfach geht anders..."

Beitrag von treogen »

Ganz ehrlich?
Ein Buch, bei dem der Autor nicht mal den Klappentext zur Verfügung stellt, würde mich nicht interessieren, selbst wenn mich der Titel oder das Cover vielleicht ansprechen würde.

Schon mal rein vom "Werbeeffekt" her - es gibt 100.000 VÖs jedes Jahr. Wieso sollte ich also ausgerechnet ein Buch kaufen, welches bei Amazon nicht mal einen Klappentext hinterlegt hat und bei welchen der Verlag seine Verlagspflicht in solch schmählicher Weise nicht erfüllt?
Also - wenn dein Verlag schon nichts für dein Buch tut, solltest wenigstens du es als Autor tun.
Phantastik vom Feinsten - Verlag Torsten Low

NEUERSCHEINUNG: Die Krieger (Anthologie)
IN VORBEREITUNG: Der Zirkel der dunklen Hexen (Cecille Ravencraft)

Meine Bücher bei BL
Sonneberg
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 19:05

Re: "Einfach geht anders..."

Beitrag von Sonneberg »

Danke!
Sonnige Grüße aus der wunderschönen Oberlausitz an euch Hedi
Zuletzt geändert von Sonneberg am Mi 14. Dez 2011, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: "Einfach geht anders..."

Beitrag von spiralnebel111 »

Sonneberg hat geschrieben:Nun ja, ich bin etwas vorsichtig geworden. Ich bin zwar stolz darauf, dieses Buch geschrieben und veröffentlicht zu haben, nur leider geistern im Web schon mehr Sachen dazu rum, als mir lieb ist. Meine Rezensionen bei Literaturdepot wurden gesperrt, weil wohl einige Menschen Mißbrauch getrieben haben, ich weiß es nicht so genau. Von daher möchte ich nicht unbedingt mehr dazu sagen. Ich sah nur, dass es hier ein Forum für Autoren gibt.
Ich verstehe kein Wort! Wenn Du etwas veröffentlichst, musst Du natürlich damit rechnen, dass es jemand liest...!???
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: "Einfach geht anders..."

Beitrag von williwu »

spiralnebel111 hat geschrieben:Ich verstehe kein Wort! Wenn Du etwas veröffentlichst, musst Du natürlich damit rechnen, dass es jemand liest...!???
Dem kann ich mich nur anschließen. Mehr noch, eigentlich wünscht man sich als Autor das doch auch, oder?
Sonneberg
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 19:05

Re: "Einfach geht anders..."

Beitrag von Sonneberg »

Danke für eure faire Kritik!
Zuletzt geändert von Sonneberg am Mi 14. Dez 2011, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Sonneberg
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 19:05

Re: "Einfach geht anders..."

Beitrag von Sonneberg »

Hier noch der Klappentext zu meinem Buch. Anmerken möchte ich noch, dass ich es ohne Lektor schrieb, sehr emotional und noch mit einer gewissen Wut im Bauch!

-------------------

"Zweifle nicht am Blau des Himmels, auch wenn über deinem Haus dunkle Wolken stehen!"

Bis Jochen in mein Leben trat war alles einfach. Ich führte ein beschauliches Leben, war nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten, meine Finanzen waren geordnet, Schulden hatte ich nie. All dies änderte sich, als ich Jochen kennen und lieben lernte. Ein Alptraum begann und schien nicht mehr aufzuhören.

Ich lernte zwar recht schnell, bei Jochen stets mit der höchsten Schwierigkeitsstufe zu rechnen, mich auf den schlimmsten aller (denkbaren) Fälle einzustellen, trotzdem überstieg was wirklich kam meine, auf alle möglichen Katastrophen eingestellte, Vorstellungskraft um ein Vielfaches.

Obwohl ich Schlimmes erlebte und in diesem Buch auch schildere, ist meine eigentliche Botschaft doch die: Niemals aufzugeben, an sich zu glauben, tapfer und mutig auch die schwersten Zeiten des Lebens durchzustehen.

Ich bin sehr stolz und dankbar, dieses Buch nun veröffentlichen zu können, all mein Herzblut hängt daran.
Oft schrieb ich unter Tränen, erst beim Schreiben wurde mir Vieles klar, begann ich zu verstehen.

Darum glaube ich, ist es ein besonderes Buch, authentisch, ungekünstelt, ehrlich und vor allem Mut machend.


---------------------------
Benutzeravatar
spiralnebel111
Beiträge: 10945
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 17:50
Kontaktdaten:

Re: "Einfach geht anders..."

Beitrag von spiralnebel111 »

Lass Dich von schlechter Kritik nicht erschüttern: So interessant muss man ja erst einmal sein, um welche zu bekommen!
Sonneberg
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 19:05

Re: "Einfach geht anders..."

Beitrag von Sonneberg »

Danke spiralnebel
Zuletzt geändert von Sonneberg am Mi 14. Dez 2011, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: "Einfach geht anders..."

Beitrag von williwu »

Hm,

das ist alles nicht nachzuvollziehen. Okay, dass mancher Autor empfindlich ist, ist ein typischer Fall von falsch ausgeprägtem "Hard-Skill". Soll heißen, als Autor musst du einstecken können, wenn der Verleger, der Lektor, die Verkäuferrunde, der Kritiker und der Leser etwas zu deinem Buch zu sagen haben. Vielleicht bist du so unsicher, eben weil dein Buch die ersten Drei (die ja Profis sind und mit einem Wort ein Buch vernichten können, bevor es eines ist) aus der Liste umgangen hast?

Aber um was geht es denn? Deine Andeutungen klingen so, als hättest du die sensibelsten Enthüllungen geschrieben, die die FDP zur Auflösung, die Amerikaner zum sofortigen Abzug aus dem Irak und die Chinesen zum sofortigen Einstellen der Todesstrafe zwingen würden. Welche hohe Bedeutung hat dein Buch im Katalog der Neuerscheinungen, dass es offenbar viele böse Menschen zu negativen Reaktionen reizt?

Wieso können Kommentare beim Münchener Merkur nur von Angemeldeten gelesen werden? Wenn ein Beitrag unter die Gürtellinie geht, wird er gelöscht, und gut ist. Oder hast du diese Reaktion beantragt, weil für dich ein negativer Kommentar schon zu viel ist? Und Literaturdepot ist dein Dienstleister, oder? Wieso sperrt der Rezensionen aufgrund negativer Reaktionen, wiesp lässt er so etwas überhaupt zu? Er soll dein Buch doch bewerben? Oder hast du die Sperre beantragt, weil es nicht nur Lob gab?
... aber wenn mich jemand hintenrum, unter Vorgabe einer falscher Persönlichkeit schräg anmacht, ist dies doch recht schwierig für mich!
Was soll das heißen?
Sonneberg
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 19:05

Re: "Einfach geht anders..."

Beitrag von Sonneberg »

Ich selbst habe mit meinem Buch abgeschlossen, habe aber noch eine Insolvenz zu bewältigen und hoffe durch das Autorenhonorar einen kleinen Teil davon abtragen zu können.
Zuletzt geändert von Sonneberg am Mi 14. Dez 2011, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: "Einfach geht anders..."

Beitrag von williwu »

Dann viel Glück damit!
Sonneberg
Beiträge: 8
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 19:05

Re: "Einfach geht anders..."

Beitrag von Sonneberg »

Danke williwu und auch an all die Anderen. Ich wünsche euch ein sonniges und fröhliches Wochenende! 8)
Antworten