Literatur Agentur

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Antworten
mieteblau
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 08:39

Literatur Agentur

Beitrag von mieteblau »

Guten Morgen,
Ich habe eine Frage an die Autoren unter Euch, die Erfahrung mit einer Agentur haben.
Da sich mein Roman-Manuskript laut Agentur nicht vermitteln ließ und ich mit der Arbeit der Literatur-Agentur sehr unzufrieden war, habe ich den Vertrag fristgemäß gekündigt. Die Agentin hatte allerdings mein Manuskript bereits vorlektoriert. Sie hat mir Anregungen gegeben, was ich verbessern könnte und Rechtschreibfehler angemerkt.

Jetzt habe ich einen seriösen Verlag gefunden, der meinen Roman veröffentlichen will. Muss ich diese, von der Agentur empfohlenen Änderungen an meinem Manuskript wieder entfernen? Geschrieben und formuliert habe ich den Text ja selber. Die Agentin hat nur Anmerkungen gemacht, die ich mit meinen Worten dann übernommen habe. Danke für eure Hilfe
williwu
Beiträge: 782
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 01:11

Re: Literatur Agentur

Beitrag von williwu »

Nö, musst du nicht!
t.weysser
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 04:44
Kontaktdaten:

Re: Literatur Agentur

Beitrag von t.weysser »

stimmi Williwu zu - wenn es keinen ausdrücklichen Vermerk im Vertrag gibt (den ich für sehr merkwürdig halten würde), und Du fristgerecht gekündigt hast > Gratuliere, los geht's!
Erdbeere
Beiträge: 9
Registriert: Mi 18. Jul 2012, 19:57

Re: Literatur Agentur

Beitrag von Erdbeere »

mieteblau hat geschrieben:Guten Morgen,
Ich habe eine Frage an die Autoren unter Euch, die Erfahrung mit einer Agentur haben.
Da sich mein Roman-Manuskript laut Agentur nicht vermitteln ließ und ich mit der Arbeit der Literatur-Agentur sehr unzufrieden war, habe ich den Vertrag fristgemäß gekündigt. Die Agentin hatte allerdings mein Manuskript bereits vorlektoriert. Sie hat mir Anregungen gegeben, was ich verbessern könnte und Rechtschreibfehler angemerkt.

Jetzt habe ich einen seriösen Verlag gefunden, der meinen Roman veröffentlichen will. Muss ich diese, von der Agentur empfohlenen Änderungen an meinem Manuskript wieder entfernen? Geschrieben und formuliert habe ich den Text ja selber. Die Agentin hat nur Anmerkungen gemacht, die ich mit meinen Worten dann übernommen habe. Danke für eure Hilfe
Kannst du uns auch den Titel nennen? Wäre mal schön zu wissen, was du geschrieben hast ;-)

Die Änderungen kannst du behalten. Schließlich hat niemand ein Recht darauf. Aber das wurde ja schon gesagt! ;)
mieteblau
Beiträge: 3
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 08:39

Re: Literatur Agentur

Beitrag von mieteblau »

Hallo,

ich werde das Buch vorstellen, sobald es erschienen ist.
Das wird (laut Verlag) noch in diesem Jahr sein.

Vielen Dank an euch und liebe Grüße

:lol:
Antworten