Mein Bild des Tages

Sie schreiben selbst? Stellen Sie es anderen vor und diskutieren Sie darüber.
Benutzeravatar
Kibabu
Beiträge: 24568
Registriert: Di 11. Apr 2006, 15:40
Wohnort: CZ

Beitrag von Kibabu »

Hallo,
natürlich gibt es Interesse an den tollen Fotos!
Vor uns: 5 Monate Dunkelzeit
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Mich würde es wirklich freuen, wenn du ab und an wieder eines deiner schönen Fotos reinstellen würdest, genau so wie es mich freuen würde, wenn du ab und an mal wieder was zu den Diskussionen beitragen würdest. :D
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Mein Bild des Tages - 23. Februar 2007: Himmelszeig

Beitrag von tjum »

Bild

Mein Bild des Tages: Himmelszeig.
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

Interessantes Bild
Enibas

Beitrag von Enibas »

@tjum, deine Bilder haben immer etwas Faszinierendes, manchmal unbeschreiblich Schönes an sich.
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Mein Bild des Tages - 26. Februar 2007: Oval

Beitrag von tjum »

Bild

Mein Bild des Tages: Oval.
Enibas

Beitrag von Enibas »

Das ist ja wieder eine tolle Aufnahme tjum. Es sind einfache Bilder, aber du machst etwas daraus.
Bis du Berufs- oder Hobbyfotograf ?
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Schöööön! :D
Ein klein wenig hügeliger und man könnte meinen es sei hier in der Gegend aufgenommen worden. Aber allzuweit weg wird es trotzdem nicht sein, oder?
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

Enibas hat geschrieben:Bis du Berufs- oder Hobbyfotograf?
Nur Hobby.
lemmy hat geschrieben:Schöööön! :D
Ein klein wenig hügeliger und man könnte meinen es sei hier in der Gegend aufgenommen worden. Aber allzuweit weg wird es trotzdem nicht sein, oder?
Wo war nochmal "hier in der Gegend" aus deiner Sicht?
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Zwischen Stuttgart und Karlsruhe :oops:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

lemmy hat geschrieben:Zwischen Stuttgart und Karlsruhe :oops:
Großraum Stuttgart würde noch grob stimmen, aber deutlich weiter südlich ;)
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Benutzeravatar
lemmy
Beiträge: 11083
Registriert: So 2. Okt 2005, 22:25

Beitrag von lemmy »

Das läuft bei mir noch unter "nicht allzuweit weg" und ich sagte ja, bei uns ist es etwas hügeliger. :wink:

Aber solche oder ähnliche Ansichten machen es aus, dass ich jedes Mal wenn ich aus dem Urlaub zurück komme (und war es auch noch so schön dort) denke "Bei uns ist es doch am schönsten!" :oops:
Outside of a dog, a book is a man's best friend.
Inside of a dog, it's too dark to read.
Groucho Marx
Benutzeravatar
tjum
Beiträge: 1939
Registriert: Do 22. Sep 2005, 09:52
Wohnort: Mitte von Ba-Wü

Beitrag von tjum »

lemmy hat geschrieben:Aber solche oder ähnliche Ansichten machen es aus, dass ich jedes Mal wenn ich aus dem Urlaub zurück komme (und war es auch noch so schön dort) denke "Bei uns ist es doch am schönsten!" :oops:
Ich nicht.

Ja - dieses Bild strahlt Ruhe aus. Es erinnert mit der ovalen Umrahmung an alte Medaillons mit kleinen Gemälden oder Fotos darin. Es steht vielleicht für Heimat, die Streuobstbäume im Vordergrund für intakte ländliche Struktur. Es hat etwas idyllisches.

Doch wie sieht es am Ort wirklich aus? Zunächst einmal: Es ist laut. Ein ständiges Donnern, Brummen, dazwischen ein gelegentliches Rattern, Jaulen und Pfeifen. Der Lärm ist auch noch im Dorf zu hören, er überschattet als ständiger Geräuschpegel die Stille eines Dorfs, das Bellen des Nachbarshundes, das Muhen der Kühe. Ein unüberwindbarer Wall zerteilt die Landschaft in "nördlich" und "südlich", man kann ihn nur an wenigen Stellen passieren - eine davon ist dieser Tunnel. Wo er steht, standen wahrscheinlich auch einmal Obstbäume.

Und über allem hängt die Möglichkeit der endgültigen Zerstörung - wenn nämlich das, wofür dieser Durchblick wahrscheinlich geschaffen wurde, Realität wird.

Die abgebildete Idylle existiert nicht. Sie ist nur noch eine Frage der Perspektive. Das Objekt, das ihr Ende im Namen des Fortschritts besiegelt hat, dient dem Fotografen, um einen Rest in Szene zu setzen, der noch (!) der Zerstörung entgangen ist.

Das hat schon wieder etwas ironisches.
Hinweis für Allergiker: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten.
Enibas

Beitrag von Enibas »

@tjum, könnte auch in der Gegend Kleinbottwar oder Großbottwar sein oder ?
Benutzeravatar
Vidya Venn
Beiträge: 12653
Registriert: Mo 7. Nov 2005, 19:17
Wohnort: NRW

Beitrag von Vidya Venn »

@tjum. Was magst du wohl im richtigen Leben sein mit dieser Art von differenziertem Denken und Schreiben. Mir gefallen nicht nur deine Fotos, wo du Recht (neue Rechtschreibung?) hast, dass selbst Fotos eine trügerische Idylle vorspiegeln können, wo doch alles, was du aufnimmst, Realität ist. Mir gefallen auch deine Texte - siehe vorangegangener. Auch wenn du von dir sagst, das du nicht schreiben kannst...
Antworten